Zum Inhalt springen

Eintrittspreise 2015


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Mir persönlich sind die Preise der Tageskarte eh egal.

Vor 2 Wochen habe ich erste 180€ für die Jahreskarte ausgegeben.

Selbst wenn die Karte nächstes Jahr 200€ kostet werde ich sie mir holen.

 

Irgendwie fänd ich aber die Idee von Efteling gut, die das Phantasialand auch anbieten könnte.

Habe gerade nur die Preise vom letzen Jahr im Kopf, aber da kostete eine Jahreskarte 150€.

Man konnte aber auch in monatlichen Raten zahlen. 12 x 15€ monatlich.

Macht dann zwar mehr, aber wäre eine Überlegung wert.

 

Eine Jahreskarte für 180€ schreckt im ersten Moment ab,

aber z.b. 12x17€ monatlich verlockt da schon eher zum Kauf.

Bearbeitet von Nachtfalke (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ja nun wirklich bei jedem anders. Manche wohnen näher am einen Park, manche näher am anderen. Manche mieten ein Auto, manche haben schon eins, manche fahren mit der Bahn. Manche kaufen im Park ihr Mittagessen, manche nehmen sich ein Brot mit. Manche übernachten im Park, manche machen einen Tagesausflug. Das sind alles Faktoren, die mit den Eintrittspreisen und deren Rechtfertigung erstmal nichts weiter zu tun haben. Sonst könnte man auch sagen, dass Disneyland Paris supergünstig ist, weil ja der Flug nach Amerika viel mehr kostet. ;)

Dein Vergleich mit Disneyland Paris und Flug nach Amerika leuchtet mir absolut nicht ein.

Unter'm Strich hat es sehr wohl was mit den Eintrittspreisen zu tun. Um Deinen Bezug aufzugreifen: Wenn ich nach Amerika fliege und z.B. Universal besuche - dann ist es mir doch egal, ob der Eintrittspreis im Vergleich zum Vorjahr 5 Euro höher ist, oder nicht. Schlicht und ergreifend, weil es kaum Auswirkungen auf den Gesamtpreis hat. Aber ja: Wenn man in Parknähe wohnt, keine Fahrtkosten hat, keine Übernachtung einplanen muss und sich komplett selbst verpflegt, dann macht eine Erhöhung des Eintrittspreises einen merkbaren Unterschied. Aber ich bezweifel, dass dies für den Großteil der Besucher zutrifft.

Übrigens ist es egal, ob man ein Auto mietet, ein Auto besitzt oder mit der Bahn fährt - alles verursacht Kosten für die Fahrt (ja - auch ein Auto, das man schon besitzt verursacht massiv Kosten. Abschreibung pro Zeit und Strecke lässt grüßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit der Toverland-Jahreskarte gibt es ab März 50% auf den Eintritt im Phantasialand!

 

Neue Cooperation zwischen dem Toverland und Phantasialand.

Ab dem 28. März kommt man mit einer Jahreskarte vom Toverland für den halben Preis ins Phantasialand. :000_yeah:

Nicht nur einmalig, sondern bei jedem Besuch.

Vorerst (laut Homepage) gültig bis zum 31. Oktober 2015.

 

Jetzt kann man natürlich anfangen zu rechnen.

Zahlt man jetzt 185,--€ für eine PHL-Jahreskarte und kommt dann das ganze Jahr in den Park.

 

Oder zahlt man 74,50€ (bis 27.03. 69,50€) für eine Toverland-Jahreskarte und kommt dann die ganze Sommersaison für nur (vermutlich) 22,50€ ins Phantasialand. Und hat dazu ein Jahr lang Toverland frei.

 

Und wer weiß? Vielleicht kommt bei dem Erlebnispass vom Phantasialand ja noch das Toverland dazu. z.B. mit einem Gratiseintritt pro Jahr.

 

Quellen:

Toverlandfansite

Toverland-HP (deutsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier schon über die Preise diskutiert wird. Das Ticket bei einem Brunch außerhalb der Saison ist nur noch jeweils Sonntags ab 13 Uhr gültig. Insgesamt gültig bis Ende Mai.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das K.O.-Kriterium schlechthin für mich. Vor allem nach der Preiserhöhung im April 2014.

Bearbeitet von Alax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wies K.O. Kriterium? Bisher war dieses Ticket immer nur für den April gültig und ist jetzt bis ende Mai einlösbar. Im Grunde hat das Phantasialand nur den Vorteil abgeschafft, dass man den ganzen Tag rein kann mit einem Brunchticket aus der Offseason, was man, wenn man zur normalen Öffnung da brunchen geht ja auch nicht hat, somit wurden diese Brunchtickets nur den anderen gleichgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist es ja so, dass man die Tickets On Top gratis dazu bekommt. Dadurch spart man eine Menge Geld, auch wenn man damit "erst" ab 13 Uhr den Park betreten kann. Und da der Park ja auch nicht allzu weitläufig ist, sollte das eigentlich auch kein Problem sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Preise wurden veröffentlicht:

http://www.phantasialand.de/de/informationen-und-service/tickets-und-preise

 

Demnach bleiben die Preise für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren gleich bei 45€.

 

Kinder, Schwangere, Gäste mit Behinderung und Gäste ab 60+ müssen nun 24€ bezahlen, also 2€ mehr als im Vorjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintrittspreise 2015

 

Tageskarten

  • 00,00€  -  Kinder unter 4 Jahre
  • 24,00€  -  Kinder 4 - 11 Jahre
  • 45,00€  -  Kinder ab 12 Jahre und Erwachsene
  • 24,00€  -  Erwachsene ab 60 Jahre
  • 24,00€  -  Schwangere (Nachweis)
  • 00,00€  -  Geburtstagskinder (Formular)

2-Tageskarten

  • 36,00€  -  Kinder 4 - 11 Jahre
  • 75,00€  -  Kinder ab 12 Jahre und Erwachsene
  • 36,00€  -  Erwachsene ab 60 Jahre

Weitere Tageskarten

  • 00,00€  -  Blinde Gäste (Nachweis)
  • 00,00€  -  Kinder 4 - 11 Jahre mit Behinderung ab 50% (Nachweis)
  • 24,00€  -  Kinder ab 12 Jahre und Erwachsene mit Behinderung ab 50% (Nachweis)

 

Quelle, weitere Tickets und Infos: Phantasialand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ein Samstag. :huh:

Aber habe im ja im Beitrag #1 schon erwähnt.

 

Könnte mir nämlich Vorstellen, das es keine richtige Offseason mehr im November geben wird.

Und das somit vielleicht vom 01.11. - Mitte Januar vergünstigte Eintrittspreise gelten.

 

Offiziell gab es dazu bisher allerdings keine Infos vom Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...