Zum Inhalt springen

Eintrittspreise 2015


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Phantasialand wird uns mit etwas neuem dann überaschen.

Könnte doch sein, dass die kleine Offseason zum ersten mal komplett wegfällt.

Also das quasi als Vorläufer für eine Ganzjahresöffnung erstmals im November NICHT drei Wochen geschlossen wird.

Es müssen dann zwar in den Wochen Teile des Parks abwechselnd zur Umdekoration abgesperrt werden, aber das würde ja auch bei einer Ganzjahresöffnung so gemacht werden müssen.

 

Und deswegen kommt dann vielleicht ab 01. November bis Mitte Januar der ermässigte Winterpreis für den Eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee; dann könnte man während des Novembers soweit alles um dekorieren und ab Dezember oder Ende November dann offiziell den Wintertraum eröffnen. In der Umdekorier-Phase denke ich mal wär ein normaler Parkbetrieb bis zur offiziellen Wintertraum-Öffnung ohne Wintermusik in den Themenbereichen und den zugehörigen Shows am einfachsten, da noch nicht alles fertig ist. Also so ähnlich wie bei Silver City, dass auch schon oft im Herbst auf Winter dekoriert wurde, aber noch die Sommersaion-Musik etc. lief, da noch Sommersaison war (glaube das war 2012 so).

Bearbeitet von Felix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Phantasialand-Shop findet man schon die ersten Preise für 2015.

Demnach bleibt der Preis unverändert bei 22,-- / 45 Euro

Das sind nicht "schon die ersten Preise für 2015", sondern noch die alten, nur dass man zu diesen Preisen schon 2015er-Tickets kaufen kann. Die Erhöhung kommt schon noch, keine Sorge. Wäre nicht das erste Mal, dass es so läuft, um im Shop noch nichts Frühzeitiges über die nächste Erhöhung preiszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist Disneyland auch ein gaaaaaanz kleines bisschen größer als unser schnuckliges Phantasialand. ;)

 

Und der Europapark auch, trotzdem finde ich dieses Argument nicht gerade für wichtig. Das Toverland dürfte inzwischen auch größer als das Phantasialand sein, trotzdem hat es weniger Attraktionen auf mehr Fläche. Im Phantasialand findest du halt dafür eine sehr große Menge an Attraktionen auf den 30? (verbessert mich, wenn es falsch ist) Hektar. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau hier unterscheiden sich nunmal die Parks grundlegend: Der Europapark ist zwar riesig, hat aber (denke ich mal, war noch nie dort.. :P) weniger Showelemente und Thematisierung als Disneyland. Im Disneyland werden Geschichten aus zig Filmen  erzählt, überall funkelt und glitzert es was in anderen Parks in dem Größenverhältnis nicht der Fall ist. 
Wer weiß, wie lang das in z.B Paris noch der Fall ist, die scheinen ja ziemlich pleite zu sein..
Was das Toverland angeht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Vergleiche zwischen Disneyland und Phantasialand einfach nicht, da es auch im Phantasialand gute Attraktionen auf Disney-Niveau gibt. Mystery Castle ist zum Beispiel top thematisiert, Talocan ist in seiner Gestaltung auch einmalig und, wenn wir jetzt einen Vergleich unbedingt gegenüber Disney und Phantasialand stellen wollen: Ich ziehe Maus au Chocolat jederzeit dem Buzz Lightyear Laser Blast vor. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe das komplette PHL Disney vor. Ich kann mit Disneyland nichts anfangen, keine Ahnung wieso. PHL bleibt mein Lieblingspark, es ist einfach einzigartig in Deutschland. Hat zwar in diesem Jahr einen enormen Preisanstieg gemacht, baut aber auch jedes Jahr an Qualität auf.. ich finde die Preise vom DL echt übertrieben und habe damit nur die Grösse der beiden Parks verglichen. Ich finde die aktuelle Grösse des PHLs perfekt, man schafft alles an einem Tag.. sogar mehrmals, das, was man in anderen Parks nur in einem Kurzurlaub schaffen kann...

Ich schweife wieder ab.. in diesem Sinne: schönen Abend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal fest davon aus, dass uns das Phantasialand zur Sommersaison 2015 noch einen erhöhten Preis präsentieren wird.

Wie Dingens schon schrieb, die letzten Jahre war es auch immer so, dass es die Tickets für die kommende Saison noch zum Preis der alten Saison zu kaufen gab. 

Ob die 45€ + für einen Tag im Phantasialand gerechtfertigt sind, muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden - nicht abstreiten kann man aber trotzdem, dass dieser Eintrittspreis für das Gebotene und im Vergleich zur Konkurenz kein Schnäppchen ist. Jedenfalls wenn man von 2 Erwachsenen Besuchern ausgeht, - mit Familie bzw Kindern sieht das auch schon anders aus. 

Und wie hier auch schon erwähnt wurde, man muss eben jegliche Aktionen, ob 1x zahlen 2x Spaß, Groupon oder sonstiges, mitnehmen. Dann ist das Ganze schon aktzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wie hier auch schon erwähnt wurde, man muss eben jegliche Aktionen, ob 1x zahlen 2x Spaß, Groupon oder sonstiges, mitnehmen. Dann ist das Ganze schon aktzeptabel.

 

Aber auch nur dann!!!

Ansonsten ist das schon leicht Wucher, wenn man den reinen Eintrittspreis vergleicht.

 

Klar wird viel gebaut, sagen nun einige, aber wenn man immer einen so großen Teil vom park umbaut,

fehlt ja auch wieder einiges an Atraktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar wird viel gebaut, sagen nun einige, aber wenn man immer einen so großen Teil vom park umbaut,

fehlt ja auch wieder einiges an Atraktionen.

Was gab es denn für große Highlights in Silver City AUSSER der Silbermine? 

Klar, beim Bau von Chiapas haben die beiden WiWas gefehlt... 

Aber mit dem Bau von Klugheim kann man das "einige Attraktionen" nicht verwenden, denn die Silbermine war in den letzten 1-2 Jahren nicht mehr so gut besucht wie man es gewohnt war... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der EP bringt fast jedes Jahr eine Top Attraktion raus und schreibt dieses Jahr mal wieder Record Zahlen. ich kenne viele die dieses Jahr lieber in den Holiday Park gefahren wo man ja die Besucherzahlen auch um 17% steigern konnte. Der Preis ist zu teuer wenn man nicht gerade Jahreskartenbesitzer ist. Da es wohl mehr ein Show Jahr werden wird nächstes Jahr gehe Ich nicht davon aus das es eine große Erhöhung geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch nur,das so Shows wie Sieben oder Jump nicht ausgezeichnet werden wie damals L'ar©tistique.

Noch komischer ist aber,das gleich 3 Shows des Europa Park und 2 Künstler ausgezeichnet werden.

Wer da nicht den Klüngel vermutet.  ;) 

 

Für 45€ Eintritt darf man einen top gepflegten Park erwarten,der komplett gut in Schuß ist und nicht nur bei den Neuheiten.

Gut,das Pariser Disneyland ist da ja kein deut besser und das fast doppelten Eintrittspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...