Günn Posted April 5, 2016 Share Posted April 5, 2016 Mahlzeit, eigentlich war ich auf der Suche nach Bildern von Porscheloks im Kölner Rheinpark, dabei bin ich auf die Phantasialand-Galerie des Users JHM0284 gestoßen. Diese enthält Bilder aus dem Zeitraum von 1971-76 in erschreckend beeindruckender Qualität, sie zeigen einen noch jungen Park mit doch sehr vielen häßlichen Ecken. https://www.flickr.com/search/?text=JHM%20Phantasialand Mir gefallen besonders die Jet-Bilder und der Mainstreet U.S.A. *hust* Alt-Berlin Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted April 5, 2016 Share Posted April 5, 2016 Wow, toller Fund! to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
L_Phl Posted April 5, 2016 Share Posted April 5, 2016 Nichts für ungut, aber Berlin schaute schon einbisschen trostlos aus... (im gegensatz zu heute!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
phantastisch! Posted April 6, 2016 Share Posted April 6, 2016 So trostlos Berlin vielleicht aussah, umso farbenfroher finde ich aber den Parkplatz auf dem zweiten Foto. Man da gab es Autos noch in schönen, bunten Farben. Heute sind mindestens 2/3 schwarz oder silber. Laaaaangweilig Auf dem fünften Bild sieht man übrigens: Den ominösen Wassertank, der heute bei Klugheim liegt, gab es damals schon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted April 6, 2016 Share Posted April 6, 2016 vor 43 Minuten schrieb phantastisch!: ... Auf dem fünften Bild sieht man übrigens: Den ominösen Wassertank, der heute bei Klugheim liegt, gab es damals schon Der Tank war zu Saisonbeginn am 19.03. schon nicht mehr da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
phantastisch! Posted April 6, 2016 Share Posted April 6, 2016 vor 1 Minute schrieb Nachtfalke: Der Tank war zu Saisonbeginn am 19.03. schon nicht mehr da. Das ändert aber nichts an dem Spaß ;-) Trotzdem gut zu wissen. Ist auch irgendwie logisch, da ja River Quest jetzt wieder gefüllt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
phantastisch! Posted April 7, 2016 Share Posted April 7, 2016 vor 16 Minuten schrieb Freddi: Ist zwar voll die unnötige diskussion aber ich hab vor einem halben jahr gesehen wie der Tank angeliefert wurde denke auf dem Bild der ist einfach ähnlich Was du nicht sagst! Nur damit die "unnötige diskussion" nicht weiter geht: Es war ein Spaß --> Nichts für ungut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted April 7, 2016 Share Posted April 7, 2016 Da sieht man mal, wie das Phantasialand früher aussah. Für damalige Verhältnisse einzigartig, heute altmodisch. Zeigt aber umso mehr, dass der Park eine Erweiterung braucht. Irgendwann wird auch eine Black Mamba veraltet sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts