Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Joker

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Like
    Joker hat eine Reaktion von Phantasiafreak92 in Müde vom Phantasialand   
    Der Europa-Park bietet sowohl qualitativ, als auch quantitativ mehr als das Phantasialand im Familiensegment. Du persönlich magst ja vielleicht Madame Freudenreich, Geisterschloss, Snorri Touren und Co. nicht so toll finden, aber es sind eben Attraktionen, mit denen man als Person, die nicht permanent Thrill will, den Tag füllen kann. Dazu kommen dann noch jede Menge kleine Bootsfahrten, Monorails, usw. Es gibt einfach ohne Ende für Familien, wenn man gerade mal keine Achterbahn fahren will. Nicht alles super hochwertig, aber das braucht es auch nicht. Das Phantasialand sollte nicht auf Masse setzen, sondern eben auf gezielte Highlights.

    Und ich finde nicht, dass die breite Masse da nur Einheitsbrei bietet. Universal setzt zu großen Teilen auf Simulatoren bzw. Screens. Mittlerweile kommen aber auch wieder hochwertige Animatronics zum Einsatz. Disney ist sowieso Meister der Darkrides. Natürlich beides nicht vergleichbar mit dem Phantasialand. Aber selbst Efteling erfindet sich im Bereich der Themenfahrten immer wieder neu. Danse Macabre ersetzt auf wunderbare Art eine alte Animatronicshow, die niemand mehr sehen wollte. Es gibt immer wieder kleinere Märchen im Märchenwald und Klassiker wie der Traumflug sind immer noch super beliebt und die Leute können sich nicht satt daran sehen, weil es eben auch immer auf dem neuesten Stand gehalten wird.

    Ich stimme dir zu, dass es nicht ausreicht nur die Geisterrikscha zu renovieren. Der Park bräuchte, um besser aufgestellt zu sein, einen Ersatz für das ehemalige Galaxy (ob Flying Theatre, klassischer Simulator (funktioniert bei Star Tours immer noch blendend) oder neues Konzept wie Danse Macabre), einen Ersatz für die unzähligen guten Darkrides, die der Park mal hatte (also mindestens einen "klassischen" Darkride). Und dann vielleicht noch eine screenbasierte Themenfahrt oder ähnliches. Dann wäre man ähnlich gut aufgestellt wie im Achterbahn Bereich. Und wenn das nicht möglich ist, weil der Platz fehlt, dann muss man sich eben an Snorri Touren und Co. orientieren. Auf geringer Fläche etwas ermöglichen.

    Aber offensichtlich will der Park ja nicht. Von daher entsteht eben eine gewisse Ermüdung bei Teilen der Besucher.
  2. Like
    Joker hat eine Reaktion von Peddaaa in Müde vom Phantasialand   
    Der Europa-Park bietet sowohl qualitativ, als auch quantitativ mehr als das Phantasialand im Familiensegment. Du persönlich magst ja vielleicht Madame Freudenreich, Geisterschloss, Snorri Touren und Co. nicht so toll finden, aber es sind eben Attraktionen, mit denen man als Person, die nicht permanent Thrill will, den Tag füllen kann. Dazu kommen dann noch jede Menge kleine Bootsfahrten, Monorails, usw. Es gibt einfach ohne Ende für Familien, wenn man gerade mal keine Achterbahn fahren will. Nicht alles super hochwertig, aber das braucht es auch nicht. Das Phantasialand sollte nicht auf Masse setzen, sondern eben auf gezielte Highlights.

    Und ich finde nicht, dass die breite Masse da nur Einheitsbrei bietet. Universal setzt zu großen Teilen auf Simulatoren bzw. Screens. Mittlerweile kommen aber auch wieder hochwertige Animatronics zum Einsatz. Disney ist sowieso Meister der Darkrides. Natürlich beides nicht vergleichbar mit dem Phantasialand. Aber selbst Efteling erfindet sich im Bereich der Themenfahrten immer wieder neu. Danse Macabre ersetzt auf wunderbare Art eine alte Animatronicshow, die niemand mehr sehen wollte. Es gibt immer wieder kleinere Märchen im Märchenwald und Klassiker wie der Traumflug sind immer noch super beliebt und die Leute können sich nicht satt daran sehen, weil es eben auch immer auf dem neuesten Stand gehalten wird.

    Ich stimme dir zu, dass es nicht ausreicht nur die Geisterrikscha zu renovieren. Der Park bräuchte, um besser aufgestellt zu sein, einen Ersatz für das ehemalige Galaxy (ob Flying Theatre, klassischer Simulator (funktioniert bei Star Tours immer noch blendend) oder neues Konzept wie Danse Macabre), einen Ersatz für die unzähligen guten Darkrides, die der Park mal hatte (also mindestens einen "klassischen" Darkride). Und dann vielleicht noch eine screenbasierte Themenfahrt oder ähnliches. Dann wäre man ähnlich gut aufgestellt wie im Achterbahn Bereich. Und wenn das nicht möglich ist, weil der Platz fehlt, dann muss man sich eben an Snorri Touren und Co. orientieren. Auf geringer Fläche etwas ermöglichen.

    Aber offensichtlich will der Park ja nicht. Von daher entsteht eben eine gewisse Ermüdung bei Teilen der Besucher.
  3. Like
    Joker hat eine Reaktion von Weissnich in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Finde das vor allem in dem Zusammenhang absurd, dass der Park ja sehr bemüht ist, dass alle Ecken möglichst detailreich thematisiert sind. Weil die Besucher sich dann ja wohler fühlen. Aber dann habe ich eine Sauna in den Wartebereichen. Die Winja's Warteschlange sollte eigentlich oberste Priorität haben. Es ist wirklich unfassbar heiß dort drin.
  4. Like
    Joker hat eine Reaktion von Crollercoaster in Müde vom Phantasialand   
    Ich fahre nur noch selten ins Phantasialand, beobachte aber inzwischen einen ähnlichen Effekt. Dabei sind mir irgendwelche "Mängel" im Park eigentlich relativ egal. Die Stärken des Parks (Gastronomie, Achterbahnen, Shows) weiß ich auch durchaus zu schätzen.

    Für mich zeigt sich immer mehr das große Problem, dass ich für den Park nicht mehr die Zielgruppe bin. Für Kinder bietet der Park für seine Größe extrem viel. Die vielen kleinen Fahrgeschäfte sind ausgezeichnet thematisiert, die vielen neuen Spielplätze, der Adventure Trail und andere Neuheiten sind absolut überzeugend. Auch bei den Achterbahnen bietet der Park finde ich eine relativ gute Mischung für Thrillfans.

    Nun ist es so, dass ich durchaus gerne Achterbahnen fahre. Aber eben nicht ununterbrochen. In der Vergangenheit hatte der Park hier einen guten Ausgleich mit hochwertigen Familienattraktionen. Silbermine, Gondelbahn, Hollywood Tour, Race for Atlantis, usw. Alles Attraktionen, die man zwischendurch entspannt fahren kann und wo sich die Wartezeit auch gelohnt hat. Inzwischen gibt es für mich in diese Richtung kaum noch etwas. Man fährt Maus au Chocolat und die Rikscha (welche einfach nur noch schäbig aussieht) und hat dann im Prinzip die großen Familienattraktionen des Parks abgehakt.

    Ich erlebe aber immer die gleichen Antworten, wenn Leute hochwertige Familienattraktionen vermissen: "Aber der Park hat doch jede Menge Attraktionen für Kinder." Alleine diese Reaktion zeigt mir schon, dass viele offenbar nicht verstehen, dass es auch Erwachsene gibt, die gerne hochwertig unterhalten werden wollen. Und das geht eben nur zum Teil mit Achterbahnen.

    Die Verbesserungen der Themenbereiche begrüße ich absolut und ich finde es auch die richtige Entscheidung. Der Park braucht aber dringend eine hochwertige Simulatorattraktion oder einen Darkride. Bis dahin bleiben die Besuche für mich "nett".
  5. Like
    Joker hat eine Reaktion von bratcurry in Müde vom Phantasialand   
    Der Europa-Park bietet sowohl qualitativ, als auch quantitativ mehr als das Phantasialand im Familiensegment. Du persönlich magst ja vielleicht Madame Freudenreich, Geisterschloss, Snorri Touren und Co. nicht so toll finden, aber es sind eben Attraktionen, mit denen man als Person, die nicht permanent Thrill will, den Tag füllen kann. Dazu kommen dann noch jede Menge kleine Bootsfahrten, Monorails, usw. Es gibt einfach ohne Ende für Familien, wenn man gerade mal keine Achterbahn fahren will. Nicht alles super hochwertig, aber das braucht es auch nicht. Das Phantasialand sollte nicht auf Masse setzen, sondern eben auf gezielte Highlights.

    Und ich finde nicht, dass die breite Masse da nur Einheitsbrei bietet. Universal setzt zu großen Teilen auf Simulatoren bzw. Screens. Mittlerweile kommen aber auch wieder hochwertige Animatronics zum Einsatz. Disney ist sowieso Meister der Darkrides. Natürlich beides nicht vergleichbar mit dem Phantasialand. Aber selbst Efteling erfindet sich im Bereich der Themenfahrten immer wieder neu. Danse Macabre ersetzt auf wunderbare Art eine alte Animatronicshow, die niemand mehr sehen wollte. Es gibt immer wieder kleinere Märchen im Märchenwald und Klassiker wie der Traumflug sind immer noch super beliebt und die Leute können sich nicht satt daran sehen, weil es eben auch immer auf dem neuesten Stand gehalten wird.

    Ich stimme dir zu, dass es nicht ausreicht nur die Geisterrikscha zu renovieren. Der Park bräuchte, um besser aufgestellt zu sein, einen Ersatz für das ehemalige Galaxy (ob Flying Theatre, klassischer Simulator (funktioniert bei Star Tours immer noch blendend) oder neues Konzept wie Danse Macabre), einen Ersatz für die unzähligen guten Darkrides, die der Park mal hatte (also mindestens einen "klassischen" Darkride). Und dann vielleicht noch eine screenbasierte Themenfahrt oder ähnliches. Dann wäre man ähnlich gut aufgestellt wie im Achterbahn Bereich. Und wenn das nicht möglich ist, weil der Platz fehlt, dann muss man sich eben an Snorri Touren und Co. orientieren. Auf geringer Fläche etwas ermöglichen.

    Aber offensichtlich will der Park ja nicht. Von daher entsteht eben eine gewisse Ermüdung bei Teilen der Besucher.
  6. Churro!
    Joker hat eine Reaktion von Ruechrist in Müde vom Phantasialand   
    Der Europa-Park bietet sowohl qualitativ, als auch quantitativ mehr als das Phantasialand im Familiensegment. Du persönlich magst ja vielleicht Madame Freudenreich, Geisterschloss, Snorri Touren und Co. nicht so toll finden, aber es sind eben Attraktionen, mit denen man als Person, die nicht permanent Thrill will, den Tag füllen kann. Dazu kommen dann noch jede Menge kleine Bootsfahrten, Monorails, usw. Es gibt einfach ohne Ende für Familien, wenn man gerade mal keine Achterbahn fahren will. Nicht alles super hochwertig, aber das braucht es auch nicht. Das Phantasialand sollte nicht auf Masse setzen, sondern eben auf gezielte Highlights.

    Und ich finde nicht, dass die breite Masse da nur Einheitsbrei bietet. Universal setzt zu großen Teilen auf Simulatoren bzw. Screens. Mittlerweile kommen aber auch wieder hochwertige Animatronics zum Einsatz. Disney ist sowieso Meister der Darkrides. Natürlich beides nicht vergleichbar mit dem Phantasialand. Aber selbst Efteling erfindet sich im Bereich der Themenfahrten immer wieder neu. Danse Macabre ersetzt auf wunderbare Art eine alte Animatronicshow, die niemand mehr sehen wollte. Es gibt immer wieder kleinere Märchen im Märchenwald und Klassiker wie der Traumflug sind immer noch super beliebt und die Leute können sich nicht satt daran sehen, weil es eben auch immer auf dem neuesten Stand gehalten wird.

    Ich stimme dir zu, dass es nicht ausreicht nur die Geisterrikscha zu renovieren. Der Park bräuchte, um besser aufgestellt zu sein, einen Ersatz für das ehemalige Galaxy (ob Flying Theatre, klassischer Simulator (funktioniert bei Star Tours immer noch blendend) oder neues Konzept wie Danse Macabre), einen Ersatz für die unzähligen guten Darkrides, die der Park mal hatte (also mindestens einen "klassischen" Darkride). Und dann vielleicht noch eine screenbasierte Themenfahrt oder ähnliches. Dann wäre man ähnlich gut aufgestellt wie im Achterbahn Bereich. Und wenn das nicht möglich ist, weil der Platz fehlt, dann muss man sich eben an Snorri Touren und Co. orientieren. Auf geringer Fläche etwas ermöglichen.

    Aber offensichtlich will der Park ja nicht. Von daher entsteht eben eine gewisse Ermüdung bei Teilen der Besucher.
  7. Like
    Joker hat eine Reaktion von TOTNHFan in Müde vom Phantasialand   
    Der Europa-Park bietet sowohl qualitativ, als auch quantitativ mehr als das Phantasialand im Familiensegment. Du persönlich magst ja vielleicht Madame Freudenreich, Geisterschloss, Snorri Touren und Co. nicht so toll finden, aber es sind eben Attraktionen, mit denen man als Person, die nicht permanent Thrill will, den Tag füllen kann. Dazu kommen dann noch jede Menge kleine Bootsfahrten, Monorails, usw. Es gibt einfach ohne Ende für Familien, wenn man gerade mal keine Achterbahn fahren will. Nicht alles super hochwertig, aber das braucht es auch nicht. Das Phantasialand sollte nicht auf Masse setzen, sondern eben auf gezielte Highlights.

    Und ich finde nicht, dass die breite Masse da nur Einheitsbrei bietet. Universal setzt zu großen Teilen auf Simulatoren bzw. Screens. Mittlerweile kommen aber auch wieder hochwertige Animatronics zum Einsatz. Disney ist sowieso Meister der Darkrides. Natürlich beides nicht vergleichbar mit dem Phantasialand. Aber selbst Efteling erfindet sich im Bereich der Themenfahrten immer wieder neu. Danse Macabre ersetzt auf wunderbare Art eine alte Animatronicshow, die niemand mehr sehen wollte. Es gibt immer wieder kleinere Märchen im Märchenwald und Klassiker wie der Traumflug sind immer noch super beliebt und die Leute können sich nicht satt daran sehen, weil es eben auch immer auf dem neuesten Stand gehalten wird.

    Ich stimme dir zu, dass es nicht ausreicht nur die Geisterrikscha zu renovieren. Der Park bräuchte, um besser aufgestellt zu sein, einen Ersatz für das ehemalige Galaxy (ob Flying Theatre, klassischer Simulator (funktioniert bei Star Tours immer noch blendend) oder neues Konzept wie Danse Macabre), einen Ersatz für die unzähligen guten Darkrides, die der Park mal hatte (also mindestens einen "klassischen" Darkride). Und dann vielleicht noch eine screenbasierte Themenfahrt oder ähnliches. Dann wäre man ähnlich gut aufgestellt wie im Achterbahn Bereich. Und wenn das nicht möglich ist, weil der Platz fehlt, dann muss man sich eben an Snorri Touren und Co. orientieren. Auf geringer Fläche etwas ermöglichen.

    Aber offensichtlich will der Park ja nicht. Von daher entsteht eben eine gewisse Ermüdung bei Teilen der Besucher.
  8. Like
    Joker hat eine Reaktion von Mümpfchen in Müde vom Phantasialand   
    Der Europa-Park bietet sowohl qualitativ, als auch quantitativ mehr als das Phantasialand im Familiensegment. Du persönlich magst ja vielleicht Madame Freudenreich, Geisterschloss, Snorri Touren und Co. nicht so toll finden, aber es sind eben Attraktionen, mit denen man als Person, die nicht permanent Thrill will, den Tag füllen kann. Dazu kommen dann noch jede Menge kleine Bootsfahrten, Monorails, usw. Es gibt einfach ohne Ende für Familien, wenn man gerade mal keine Achterbahn fahren will. Nicht alles super hochwertig, aber das braucht es auch nicht. Das Phantasialand sollte nicht auf Masse setzen, sondern eben auf gezielte Highlights.

    Und ich finde nicht, dass die breite Masse da nur Einheitsbrei bietet. Universal setzt zu großen Teilen auf Simulatoren bzw. Screens. Mittlerweile kommen aber auch wieder hochwertige Animatronics zum Einsatz. Disney ist sowieso Meister der Darkrides. Natürlich beides nicht vergleichbar mit dem Phantasialand. Aber selbst Efteling erfindet sich im Bereich der Themenfahrten immer wieder neu. Danse Macabre ersetzt auf wunderbare Art eine alte Animatronicshow, die niemand mehr sehen wollte. Es gibt immer wieder kleinere Märchen im Märchenwald und Klassiker wie der Traumflug sind immer noch super beliebt und die Leute können sich nicht satt daran sehen, weil es eben auch immer auf dem neuesten Stand gehalten wird.

    Ich stimme dir zu, dass es nicht ausreicht nur die Geisterrikscha zu renovieren. Der Park bräuchte, um besser aufgestellt zu sein, einen Ersatz für das ehemalige Galaxy (ob Flying Theatre, klassischer Simulator (funktioniert bei Star Tours immer noch blendend) oder neues Konzept wie Danse Macabre), einen Ersatz für die unzähligen guten Darkrides, die der Park mal hatte (also mindestens einen "klassischen" Darkride). Und dann vielleicht noch eine screenbasierte Themenfahrt oder ähnliches. Dann wäre man ähnlich gut aufgestellt wie im Achterbahn Bereich. Und wenn das nicht möglich ist, weil der Platz fehlt, dann muss man sich eben an Snorri Touren und Co. orientieren. Auf geringer Fläche etwas ermöglichen.

    Aber offensichtlich will der Park ja nicht. Von daher entsteht eben eine gewisse Ermüdung bei Teilen der Besucher.
  9. Like
    Joker hat eine Reaktion von flaffstar in Müde vom Phantasialand   
    Der Europa-Park bietet sowohl qualitativ, als auch quantitativ mehr als das Phantasialand im Familiensegment. Du persönlich magst ja vielleicht Madame Freudenreich, Geisterschloss, Snorri Touren und Co. nicht so toll finden, aber es sind eben Attraktionen, mit denen man als Person, die nicht permanent Thrill will, den Tag füllen kann. Dazu kommen dann noch jede Menge kleine Bootsfahrten, Monorails, usw. Es gibt einfach ohne Ende für Familien, wenn man gerade mal keine Achterbahn fahren will. Nicht alles super hochwertig, aber das braucht es auch nicht. Das Phantasialand sollte nicht auf Masse setzen, sondern eben auf gezielte Highlights.

    Und ich finde nicht, dass die breite Masse da nur Einheitsbrei bietet. Universal setzt zu großen Teilen auf Simulatoren bzw. Screens. Mittlerweile kommen aber auch wieder hochwertige Animatronics zum Einsatz. Disney ist sowieso Meister der Darkrides. Natürlich beides nicht vergleichbar mit dem Phantasialand. Aber selbst Efteling erfindet sich im Bereich der Themenfahrten immer wieder neu. Danse Macabre ersetzt auf wunderbare Art eine alte Animatronicshow, die niemand mehr sehen wollte. Es gibt immer wieder kleinere Märchen im Märchenwald und Klassiker wie der Traumflug sind immer noch super beliebt und die Leute können sich nicht satt daran sehen, weil es eben auch immer auf dem neuesten Stand gehalten wird.

    Ich stimme dir zu, dass es nicht ausreicht nur die Geisterrikscha zu renovieren. Der Park bräuchte, um besser aufgestellt zu sein, einen Ersatz für das ehemalige Galaxy (ob Flying Theatre, klassischer Simulator (funktioniert bei Star Tours immer noch blendend) oder neues Konzept wie Danse Macabre), einen Ersatz für die unzähligen guten Darkrides, die der Park mal hatte (also mindestens einen "klassischen" Darkride). Und dann vielleicht noch eine screenbasierte Themenfahrt oder ähnliches. Dann wäre man ähnlich gut aufgestellt wie im Achterbahn Bereich. Und wenn das nicht möglich ist, weil der Platz fehlt, dann muss man sich eben an Snorri Touren und Co. orientieren. Auf geringer Fläche etwas ermöglichen.

    Aber offensichtlich will der Park ja nicht. Von daher entsteht eben eine gewisse Ermüdung bei Teilen der Besucher.
  10. Like
    Joker hat eine Reaktion von bratcurry in Wintertraum 25/26   
    Ich bin ja wirklich offen für diverse Argumentationen, aber das Drohnenargument ist wirklich das bekloppteste.

    Dann müsste man bei Talocan die Feuereffekte entfernen. Wie viele Besucher haben bereits brennende Häuser gesehen oder andere Dinge in diesem Zusammenhang?

    Die Pre-Show im Feng Ju Palace müsste auch entfernt werden. Denn der Kampf dort könnte ja auch an kriegerische Zustände erinnern.

    Bei Fantissima, im Wintergarten oder bei der Eisshow gab es auch schon "Apokalypse" Szenerien. Das ist ja ganz schön unsensibel, wenn in der Ukraine gerade Menschen im Krieg sind und eine echte Apokalypse erleben.

    Und warum interessiert das Thema nur, weil gerade in der Ukraine Krieg herrscht? Wir haben Millionen Menschen mit Migrationshintergrund im Land. Viele kommen aus Kriegsgebieten (Afghanistan, Syrien, usw.). Hat da sich schon einmal jemand eingesetzt, dass diese vielleicht auch von Drohnenangriffen und Co. bedroht wurden? Diese Menschen besuchen auch das Phantasialand.

    Tut mir leid, aber die ganze Argumentation ist einfach albern und sie wird auch nicht besser, wenn man sich immer neue Argumente aus den Fingern saugt.

    Besonders abenteuerlich wird es, wenn man gleichzeitig Feuerwerk befürwortet. Man möge sich dann bitte mal in ein Kriegsgebiet begeben, bei Bombenalarm in seinem Haus einbunkern und dann mal zuhören. Hört man da eher Drohnen oder Bomben, die auf die Menschen niederregnen? Und ist das eher mit einem Feuerwerk zu vergleichen, welches auch minutenlang lautes Knallen verursacht?
    Und trotzdem macht es keinen Sinn deshalb Feuerwerke abzuschaffen. Weil das Motiv relevant ist. Und das ist bei der Magic Symphony wohl den Himmel erstrahlen zu lassen. Wenn, dann sollte man Feuerwerke abschaffen, weil sie wirklich sehr laut sind, die Umwelt belasten und Tiere stören.
  11. Like
    Joker hat eine Reaktion von Phantasiafreak92 in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Finde das vor allem in dem Zusammenhang absurd, dass der Park ja sehr bemüht ist, dass alle Ecken möglichst detailreich thematisiert sind. Weil die Besucher sich dann ja wohler fühlen. Aber dann habe ich eine Sauna in den Wartebereichen. Die Winja's Warteschlange sollte eigentlich oberste Priorität haben. Es ist wirklich unfassbar heiß dort drin.
  12. Like
    Joker hat eine Reaktion von Gondelman in Müde vom Phantasialand   
    Naja, wenn ich Raik und Tikal jetzt als die Familienhighlights auflisten muss, dann weiß ich aber auch, dass der Park in dem Bereich schlecht aufgestellt ist. Wie gesagt, ich spreche von Familienattraktionen, die nicht mit hohen Geschwindigkeiten und Thrill arbeiten und trotzdem auf einem hohen Niveau gestaltet sind. Das muss kein Darkride sein. Das kann auch ein Simulator, eine Animatronic Show, ein Flying Theater oder etwas ganz neues sein.

    Das Phantasialand ist auf einer Stufe mit Europa-Park, Efteling und Co. Alle diese Parks sind im Familiensegment eben besser aufgestellt. Selbst das Toverland baut jetzt einen Darkride und hat mit Merlin's Quest schon etwas zu bieten. Und das ist in Relation zum Phantasialand ein Kleinpark, der sich im Wachstum befindet.

    Wie gesagt, ich finde vieles im Phantasialand wirklich super. Aber die Ausgewogenheit bei den Attraktionen ist eben nicht gegeben. Und das kritisieren Leute jetzt schon seit vielen Jahren. Nach Achterbahnneuheiten folgen Achterbahnneuheiten und Kinderattraktionen. Das mittlere Segment ist kaum vorhanden. Da liegt das Problem in Brühl.
  13. Like
    Joker hat eine Reaktion von Prada79 in Müde vom Phantasialand   
    Naja, wenn ich Raik und Tikal jetzt als die Familienhighlights auflisten muss, dann weiß ich aber auch, dass der Park in dem Bereich schlecht aufgestellt ist. Wie gesagt, ich spreche von Familienattraktionen, die nicht mit hohen Geschwindigkeiten und Thrill arbeiten und trotzdem auf einem hohen Niveau gestaltet sind. Das muss kein Darkride sein. Das kann auch ein Simulator, eine Animatronic Show, ein Flying Theater oder etwas ganz neues sein.

    Das Phantasialand ist auf einer Stufe mit Europa-Park, Efteling und Co. Alle diese Parks sind im Familiensegment eben besser aufgestellt. Selbst das Toverland baut jetzt einen Darkride und hat mit Merlin's Quest schon etwas zu bieten. Und das ist in Relation zum Phantasialand ein Kleinpark, der sich im Wachstum befindet.

    Wie gesagt, ich finde vieles im Phantasialand wirklich super. Aber die Ausgewogenheit bei den Attraktionen ist eben nicht gegeben. Und das kritisieren Leute jetzt schon seit vielen Jahren. Nach Achterbahnneuheiten folgen Achterbahnneuheiten und Kinderattraktionen. Das mittlere Segment ist kaum vorhanden. Da liegt das Problem in Brühl.
  14. Churro!
    Joker hat eine Reaktion von Ruechrist in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Finde das vor allem in dem Zusammenhang absurd, dass der Park ja sehr bemüht ist, dass alle Ecken möglichst detailreich thematisiert sind. Weil die Besucher sich dann ja wohler fühlen. Aber dann habe ich eine Sauna in den Wartebereichen. Die Winja's Warteschlange sollte eigentlich oberste Priorität haben. Es ist wirklich unfassbar heiß dort drin.
  15. Churro!
    Joker hat eine Reaktion von Ruechrist in Müde vom Phantasialand   
    Naja, wenn ich Raik und Tikal jetzt als die Familienhighlights auflisten muss, dann weiß ich aber auch, dass der Park in dem Bereich schlecht aufgestellt ist. Wie gesagt, ich spreche von Familienattraktionen, die nicht mit hohen Geschwindigkeiten und Thrill arbeiten und trotzdem auf einem hohen Niveau gestaltet sind. Das muss kein Darkride sein. Das kann auch ein Simulator, eine Animatronic Show, ein Flying Theater oder etwas ganz neues sein.

    Das Phantasialand ist auf einer Stufe mit Europa-Park, Efteling und Co. Alle diese Parks sind im Familiensegment eben besser aufgestellt. Selbst das Toverland baut jetzt einen Darkride und hat mit Merlin's Quest schon etwas zu bieten. Und das ist in Relation zum Phantasialand ein Kleinpark, der sich im Wachstum befindet.

    Wie gesagt, ich finde vieles im Phantasialand wirklich super. Aber die Ausgewogenheit bei den Attraktionen ist eben nicht gegeben. Und das kritisieren Leute jetzt schon seit vielen Jahren. Nach Achterbahnneuheiten folgen Achterbahnneuheiten und Kinderattraktionen. Das mittlere Segment ist kaum vorhanden. Da liegt das Problem in Brühl.
  16. Churro!
    Joker hat eine Reaktion von Mümpfchen in Müde vom Phantasialand   
    Naja, wenn ich Raik und Tikal jetzt als die Familienhighlights auflisten muss, dann weiß ich aber auch, dass der Park in dem Bereich schlecht aufgestellt ist. Wie gesagt, ich spreche von Familienattraktionen, die nicht mit hohen Geschwindigkeiten und Thrill arbeiten und trotzdem auf einem hohen Niveau gestaltet sind. Das muss kein Darkride sein. Das kann auch ein Simulator, eine Animatronic Show, ein Flying Theater oder etwas ganz neues sein.

    Das Phantasialand ist auf einer Stufe mit Europa-Park, Efteling und Co. Alle diese Parks sind im Familiensegment eben besser aufgestellt. Selbst das Toverland baut jetzt einen Darkride und hat mit Merlin's Quest schon etwas zu bieten. Und das ist in Relation zum Phantasialand ein Kleinpark, der sich im Wachstum befindet.

    Wie gesagt, ich finde vieles im Phantasialand wirklich super. Aber die Ausgewogenheit bei den Attraktionen ist eben nicht gegeben. Und das kritisieren Leute jetzt schon seit vielen Jahren. Nach Achterbahnneuheiten folgen Achterbahnneuheiten und Kinderattraktionen. Das mittlere Segment ist kaum vorhanden. Da liegt das Problem in Brühl.
  17. Like
    Joker hat eine Reaktion von Mümpfchen in Müde vom Phantasialand   
    Jap, ist alles richtig, wenn man einen Großteil des Spektrums weglässt, den andere Parks bedienen. Alles was du aufzählst sind Thrill- oder Kinderattraktionen. Keine einzige Familienattraktion ist dabei, die wirklich heraussticht.
  18. Like
    Joker hat eine Reaktion von Bananenblatt in Müde vom Phantasialand   
    Jap, ist alles richtig, wenn man einen Großteil des Spektrums weglässt, den andere Parks bedienen. Alles was du aufzählst sind Thrill- oder Kinderattraktionen. Keine einzige Familienattraktion ist dabei, die wirklich heraussticht.
  19. WoW!
    Joker hat eine Reaktion von Mümpfchen in Suche jemanden 🥺   
    Den kennen wir hier alle, aber wegen Datenschutz dürfen wir den Kontakt leider nicht vermitteln, tut mir leid.
  20. Like
    Joker hat eine Reaktion von flaffstar in Müde vom Phantasialand   
    Jap, ist alles richtig, wenn man einen Großteil des Spektrums weglässt, den andere Parks bedienen. Alles was du aufzählst sind Thrill- oder Kinderattraktionen. Keine einzige Familienattraktion ist dabei, die wirklich heraussticht.
  21. WoW!
    Joker hat eine Reaktion von flaffstar in Suche jemanden 🥺   
    Den kennen wir hier alle, aber wegen Datenschutz dürfen wir den Kontakt leider nicht vermitteln, tut mir leid.
  22. Like
    Joker hat eine Reaktion von Mümpfchen in Müde vom Phantasialand   
    Ich fahre nur noch selten ins Phantasialand, beobachte aber inzwischen einen ähnlichen Effekt. Dabei sind mir irgendwelche "Mängel" im Park eigentlich relativ egal. Die Stärken des Parks (Gastronomie, Achterbahnen, Shows) weiß ich auch durchaus zu schätzen.

    Für mich zeigt sich immer mehr das große Problem, dass ich für den Park nicht mehr die Zielgruppe bin. Für Kinder bietet der Park für seine Größe extrem viel. Die vielen kleinen Fahrgeschäfte sind ausgezeichnet thematisiert, die vielen neuen Spielplätze, der Adventure Trail und andere Neuheiten sind absolut überzeugend. Auch bei den Achterbahnen bietet der Park finde ich eine relativ gute Mischung für Thrillfans.

    Nun ist es so, dass ich durchaus gerne Achterbahnen fahre. Aber eben nicht ununterbrochen. In der Vergangenheit hatte der Park hier einen guten Ausgleich mit hochwertigen Familienattraktionen. Silbermine, Gondelbahn, Hollywood Tour, Race for Atlantis, usw. Alles Attraktionen, die man zwischendurch entspannt fahren kann und wo sich die Wartezeit auch gelohnt hat. Inzwischen gibt es für mich in diese Richtung kaum noch etwas. Man fährt Maus au Chocolat und die Rikscha (welche einfach nur noch schäbig aussieht) und hat dann im Prinzip die großen Familienattraktionen des Parks abgehakt.

    Ich erlebe aber immer die gleichen Antworten, wenn Leute hochwertige Familienattraktionen vermissen: "Aber der Park hat doch jede Menge Attraktionen für Kinder." Alleine diese Reaktion zeigt mir schon, dass viele offenbar nicht verstehen, dass es auch Erwachsene gibt, die gerne hochwertig unterhalten werden wollen. Und das geht eben nur zum Teil mit Achterbahnen.

    Die Verbesserungen der Themenbereiche begrüße ich absolut und ich finde es auch die richtige Entscheidung. Der Park braucht aber dringend eine hochwertige Simulatorattraktion oder einen Darkride. Bis dahin bleiben die Besuche für mich "nett".
  23. Like
    Joker hat eine Reaktion von stefknoch in Müde vom Phantasialand   
    Ich fahre nur noch selten ins Phantasialand, beobachte aber inzwischen einen ähnlichen Effekt. Dabei sind mir irgendwelche "Mängel" im Park eigentlich relativ egal. Die Stärken des Parks (Gastronomie, Achterbahnen, Shows) weiß ich auch durchaus zu schätzen.

    Für mich zeigt sich immer mehr das große Problem, dass ich für den Park nicht mehr die Zielgruppe bin. Für Kinder bietet der Park für seine Größe extrem viel. Die vielen kleinen Fahrgeschäfte sind ausgezeichnet thematisiert, die vielen neuen Spielplätze, der Adventure Trail und andere Neuheiten sind absolut überzeugend. Auch bei den Achterbahnen bietet der Park finde ich eine relativ gute Mischung für Thrillfans.

    Nun ist es so, dass ich durchaus gerne Achterbahnen fahre. Aber eben nicht ununterbrochen. In der Vergangenheit hatte der Park hier einen guten Ausgleich mit hochwertigen Familienattraktionen. Silbermine, Gondelbahn, Hollywood Tour, Race for Atlantis, usw. Alles Attraktionen, die man zwischendurch entspannt fahren kann und wo sich die Wartezeit auch gelohnt hat. Inzwischen gibt es für mich in diese Richtung kaum noch etwas. Man fährt Maus au Chocolat und die Rikscha (welche einfach nur noch schäbig aussieht) und hat dann im Prinzip die großen Familienattraktionen des Parks abgehakt.

    Ich erlebe aber immer die gleichen Antworten, wenn Leute hochwertige Familienattraktionen vermissen: "Aber der Park hat doch jede Menge Attraktionen für Kinder." Alleine diese Reaktion zeigt mir schon, dass viele offenbar nicht verstehen, dass es auch Erwachsene gibt, die gerne hochwertig unterhalten werden wollen. Und das geht eben nur zum Teil mit Achterbahnen.

    Die Verbesserungen der Themenbereiche begrüße ich absolut und ich finde es auch die richtige Entscheidung. Der Park braucht aber dringend eine hochwertige Simulatorattraktion oder einen Darkride. Bis dahin bleiben die Besuche für mich "nett".
  24. Like
    Joker hat eine Reaktion von Bananenflanke in Müde vom Phantasialand   
    Ich fahre nur noch selten ins Phantasialand, beobachte aber inzwischen einen ähnlichen Effekt. Dabei sind mir irgendwelche "Mängel" im Park eigentlich relativ egal. Die Stärken des Parks (Gastronomie, Achterbahnen, Shows) weiß ich auch durchaus zu schätzen.

    Für mich zeigt sich immer mehr das große Problem, dass ich für den Park nicht mehr die Zielgruppe bin. Für Kinder bietet der Park für seine Größe extrem viel. Die vielen kleinen Fahrgeschäfte sind ausgezeichnet thematisiert, die vielen neuen Spielplätze, der Adventure Trail und andere Neuheiten sind absolut überzeugend. Auch bei den Achterbahnen bietet der Park finde ich eine relativ gute Mischung für Thrillfans.

    Nun ist es so, dass ich durchaus gerne Achterbahnen fahre. Aber eben nicht ununterbrochen. In der Vergangenheit hatte der Park hier einen guten Ausgleich mit hochwertigen Familienattraktionen. Silbermine, Gondelbahn, Hollywood Tour, Race for Atlantis, usw. Alles Attraktionen, die man zwischendurch entspannt fahren kann und wo sich die Wartezeit auch gelohnt hat. Inzwischen gibt es für mich in diese Richtung kaum noch etwas. Man fährt Maus au Chocolat und die Rikscha (welche einfach nur noch schäbig aussieht) und hat dann im Prinzip die großen Familienattraktionen des Parks abgehakt.

    Ich erlebe aber immer die gleichen Antworten, wenn Leute hochwertige Familienattraktionen vermissen: "Aber der Park hat doch jede Menge Attraktionen für Kinder." Alleine diese Reaktion zeigt mir schon, dass viele offenbar nicht verstehen, dass es auch Erwachsene gibt, die gerne hochwertig unterhalten werden wollen. Und das geht eben nur zum Teil mit Achterbahnen.

    Die Verbesserungen der Themenbereiche begrüße ich absolut und ich finde es auch die richtige Entscheidung. Der Park braucht aber dringend eine hochwertige Simulatorattraktion oder einen Darkride. Bis dahin bleiben die Besuche für mich "nett".
  25. Like
    Joker hat eine Reaktion von Frisbee in Müde vom Phantasialand   
    Ich fahre nur noch selten ins Phantasialand, beobachte aber inzwischen einen ähnlichen Effekt. Dabei sind mir irgendwelche "Mängel" im Park eigentlich relativ egal. Die Stärken des Parks (Gastronomie, Achterbahnen, Shows) weiß ich auch durchaus zu schätzen.

    Für mich zeigt sich immer mehr das große Problem, dass ich für den Park nicht mehr die Zielgruppe bin. Für Kinder bietet der Park für seine Größe extrem viel. Die vielen kleinen Fahrgeschäfte sind ausgezeichnet thematisiert, die vielen neuen Spielplätze, der Adventure Trail und andere Neuheiten sind absolut überzeugend. Auch bei den Achterbahnen bietet der Park finde ich eine relativ gute Mischung für Thrillfans.

    Nun ist es so, dass ich durchaus gerne Achterbahnen fahre. Aber eben nicht ununterbrochen. In der Vergangenheit hatte der Park hier einen guten Ausgleich mit hochwertigen Familienattraktionen. Silbermine, Gondelbahn, Hollywood Tour, Race for Atlantis, usw. Alles Attraktionen, die man zwischendurch entspannt fahren kann und wo sich die Wartezeit auch gelohnt hat. Inzwischen gibt es für mich in diese Richtung kaum noch etwas. Man fährt Maus au Chocolat und die Rikscha (welche einfach nur noch schäbig aussieht) und hat dann im Prinzip die großen Familienattraktionen des Parks abgehakt.

    Ich erlebe aber immer die gleichen Antworten, wenn Leute hochwertige Familienattraktionen vermissen: "Aber der Park hat doch jede Menge Attraktionen für Kinder." Alleine diese Reaktion zeigt mir schon, dass viele offenbar nicht verstehen, dass es auch Erwachsene gibt, die gerne hochwertig unterhalten werden wollen. Und das geht eben nur zum Teil mit Achterbahnen.

    Die Verbesserungen der Themenbereiche begrüße ich absolut und ich finde es auch die richtige Entscheidung. Der Park braucht aber dringend eine hochwertige Simulatorattraktion oder einen Darkride. Bis dahin bleiben die Besuche für mich "nett".

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.