Zum Inhalt springen

_Felix_

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

_Felix_ hat zuletzt am 26. April 2017 gewonnen

_Felix_ hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt Methoden

Freizeitparks

  • Counts
    36

Letzte Besucher des Profils

1.315 Profilaufrufe
  1. Tatsächlich gönne ich den Verantwortlichen die vollkommende Abschottung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein besonderes und einzigartiges Gefühl ist Unbeteiligten ein fertiges Projekt zu zeigen. Natürlich fiebern wir alle auf eine baldige Eröffnung hin, für Andere ist es aber auch das Ende einer erlebnisreichen Zeit. Diesen emotionalen Moment sollten grade wir als Phans unberührt lassen.
  2. Im Bereich Marketing scheint es Bewegung zu geben. Über (wahrscheinlich mehrere) Agenturen werden Personen für Dreharbeiten im Park gesucht/angefragt. Quelle: Jemand, der durch einen Verteiler diese Anfrage im Postfach fand. Natürlich erblasse ich vor Neid
  3. Die Annahme, dass ein Park durch den Stillstand immens viel Geld einspart, ist meiner Meinung nach höchst fragwürdig. Auf das Phantasialand bezogen kann ich natürlich nicht beurteilen wie die Off-Season vor der Winteröffnung im Detail aussah. Allerdings ist der Stillstand von Anlagen wie Chiapas, Taron und Co. über einen so langen Zeitraum mit Sicherheit nicht mehr eingeplant. Was passiert mit den Anlagen, wenn sie so lange still stehen? Ich gehe daher davon aus, dass nach einer bestimmten Zeitspanne die Anlangen hochgefahren werden, um sie in einem Intervall z.B. alle 1-2 Wochen zu bewegen. Bei der Black Mamba befindet sich beispielsweise ein Zug „aufgebockt“ auf dem Wartungsleis. Hier hängt die Konstruktion der Räder frei und trägt den Zug nicht. Anders bei dem Zug im Bahnhof. Hier müssen die Laufräder den Zug halten. Bei dem Eigengewicht leiden die Laufräder, wenn der Belastungspunkt an einer Stelle gleichbleibend ist. Ich denke so wird es bei den meisten Attraktionen aussehen. Natürlich wird der Park insbesondere Energie sparen können, aber ich schätze die Instandhaltung der Anlagen ist ein großer Kostenpunkt. Die Idee der limitierten Öffnung ist aus meiner Sicht nicht zielführend. Nicht nur die Problematik neben der Einhaltung von Abständen und Eintrittsbeschränkungen, sondern in erster Linie das Desinfizieren aller Bügel der besetzten Plätze, um den strengen Auflagen gerecht zu werden. Außerdem verstehe ich das Phantasialand unteranderem als Unternehmen, das nach der Devise „ganz oder gar nicht“ arbeitet.
  4. Mal eine Anmerkung/Frage: Könnte es möglich sein, dass der defekte Aufzug auch die Investitionen in die Bahn beeinflussen? Ich hätte gedacht, dass die Anlage etappenweise neu thematisiert wird. Seit dem Strudel ist meines Erachtens nicht mehr wirklich etwas passiert. Daraus hätte ich geschlossen, dass der Defekt doch weitreichender sein könnte, sodass man sogar die Investitionen in die Thematisierung stoppt?
  5. Ok, dann nehme ich das so hin, auch, wenn das Geräusch eines Presslufthammers äußerst verdächtig ist
  6. Bei meinem Besuch Heute habe ich festgestellt, dass in der Halle gearbeitet wurde. Wenn man Klugheim am oberen Ende von den Arcaden aus betrat, konnte man deutlich einen Presslufthammer hören und durch ein paar Schlitze in der Holzverkleidung Baubeleuchtung erahnen. Mein erster Gedanke war, dass dort eine Attraktion in der Größenordnung des Hotel Tartüffs entsteht, die sozusagen „eingeschoben“ wird, bevor Rookburgh seine Tore öffnet. Falls ich völlig daneben liege und andere Informationen nicht mitbekommen habe, entschuldige ich mich vorab!
  7. Update (17): Unter Palmen aus Plastik Ich hatte nun schon die Hoffnung aufgegeben, doch siehe da: Post aus Hong Kong! Damit ist jetzt auch das Diner komplettiert. Ich sag mal so, das Ergebnis ist okay, aber ich hätte vielleicht doch nicht die absolut billigsten Palmen bestellen sollen. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer, nächste mal Palmen Deluxe.
  8. Update (16): Unter Palmen aus Plastik Meine einzige Bestellung zu dem ganzen Projekt ist nicht mehr rechtzeitig angekommen... Die Palmen werden aber noch folgen und vereinzelt im Bereich des Nirvana's zu finden sein. Update (16): Aufhören, wenns am schönsten ist... So. Geschafft. Die Bewerbung ist soweit durch. Ich im übrigen auch. Was ist in den letzen Stunden, die ich am Modell gearbeitet habe, noch so passiert? Zu allererst habe ich ein letztes mal abgesplitterte Farbe nachgebessert, Autos haben ihren Weg in die Welt gefunden, weitere kleinere Details wurden hinzugefügt, ein Holzrahmen zur Stabilisierung wurde gebaut, die Anlage wurde gereinigt und auch finale Bilder gemacht, sowie aufbereitet. Hier noch abschließende Bilder: Vielleicht auch nochmal interessant: Die Skizzen zu dein einzelnen Gebäuden. NIRVANA'S NIRVANA'S Sign: Station: Brücke: Vielen Dank, dass Du hier so viel mitgelesen und kommentiert hast. Ich hoffe es hat Dir mindestens genauso viel Spass gemacht wie mir! Besonderer Dank geht an meine Geduld, mehr ist dem nicht hinzuzufügen... Euer Felix
  9. Kurze Info am Rande: Das Modell ist fertig. Warum kein Update? Die Zeit sitzt mir momentan mega im Nacken, da die Mappe am Donnerstag an der FH abgegeben werden muss. Ich schiebe eine Nachtschicht nach der anderen, komme aber nicht dazu hier ein vernünftiges Update zu verfassen. Aber das fertige Ergebnis gibt es hier auf jeden Fall noch zu sehen! Danke Dir!
  10. Vielen Dank für das mega Feedback, @Shade, @Herr Aquarium und @Nerotip! @Shade, ja an so einigen Stellen habe ich mich auch mehr als sehr gewundert, wo ich diese Geduld hernehme. Soundtrack von Taron, Chiapas, Wuze Town, Berlin, etc. sei Dank? Echt erleichternd ist es auch, dass die Felsen so gut ankommen. Größte Sorgen im Vorfeld: Felsen sehen komisch aus und Farbgebungen der Objekte daneben. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass @Herr Aquarium die Farbgebung , und die Aufmachung, des Diner gefällt. Die Idee mit dem "Neon-Schnurersatz", war ein echter Geistesblitz! @Nerotip, träumen darf man ja und danke für das mega Kompliment!
  11. Update (15): Nirvana's, beste Diner, wo es gibt!!!1elf Uiuiuiii, ich glaube so lange am Stück habe ich bis jetzt noch nicht an dem Projekt gearbeitet. Kurzer Zwischenbericht: Ich bin müde und habe das Gefühl mein Display brennt mir gerade die Augen aus dem Kopf, ABER bin stolz wie Oskar! Völlig harmlos nahm das Projekt "Diner" heute seinen Lauf. Ich hatte mich nun endlich auf ein Design festgelegt und konnte dazugehörige, brauchbare, Entwürfe fertigen. (werde ich hier später noch nachreichen ) Aus den Entwürfen entnahm ich anschließend konkrete Werte und übertrug sie auf eine Holzplatte. Das Puzzle konnte beginnen. Die Einzelteile wurden bereits mit ersten kleineren Details ausgestattet. Nun konnte das Diner das erste Mal zusammengesetzt werden. Soweit passte alles und es konnte sofort weitergehen. Auch ein externes Schild durfte nicht fehlen. Hier muss ich gestehen, dass ich im Eifer des Gefechts vergessen hab das ganze zu dokumentieren. Verzeihst du mir? NEON, wir brauchen NEON! Ein typisches Diner braucht Neon. Aber wie im Maßstab 1:160 Neonröhren oder gar ganze Schriftzüge herstellen? Das ganze wurde jetzt doch recht simpel gelöst, leuchtet dafür aber auch nicht selbstständig. Mit Hilfe von rotem Wollfäden konnte ich jegliche Formen legen und verleimen, sodass ein zusammenhängender Schriftzug entsteht. Dafür druckte ich zunächst den Schriftzug aus, bedeckte diesen mit durchsichtigem Plastik, bestrich die Oberfläche mit Leim, legte den Wollfaden entlang der Buchstaben und voilà, ein Neonschriftzug war fertig. Auch hier muss ich nochmal anmerken, dass das Diner gestrichen wurde, ohne, dass es Zwischenstände gibt. Das fertige externe Schild sieht nun wie folgt aus: Zurück zum Diner: Auch hier sollten weitere Details das ganze lebendiger Gestalten. So kam das typische Schild der Route 66 an die Fassade, sowie eine kleine Kaffeewerbung. Leider passte der Slogan nich vollständig drauf, werde ihn aber noch anderweitig unterbringen ("You can sleep when you're dead!"). Nach vielen Stunden sägen, malen, fluchen, freuen, kleben, an der Heißklebepistole verbrennen, Muster ritzen, ausschneiden, leimen und nochmals freuen, ist da Diner nun endlich (fast) fertig. Hier und da fehlt noch ein letztes Detail und die endgültige Einbettung in die Landschaft mit Gips und Co muss auch noch erledigt werden. Der letzte Schliff ist eben noch nicht getan, aber bis jetzt gefällt mit das ganze wirklich richtig gut. Nirvana's, hereinspaziert:
  12. Danke für den Hinweis, vllt hätte ich das Hippiedasein doch nicht zu ernst nehmen sollen....
  13. Update (14): Das Osterdrama Natürlich bin ich vor den Feiertagen sicher gegangen, ob alle benötigten Materialien vorhanden waren. Natürlich habe ich etwas vergessen und natürlich war es echt suboptimal. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen das Diner über die Feiertage fertigzustellen. Nur leider hatte die Laubsäge andere Pläne. Nach nichtmal einem gesägten Stück ist das Sägeblättchen gebrochen. Wow. Was nun? Eine Idee, die ich vorher schon angedeutet habe, zog ich nun also vor. Ich wollte mega gern eine Hippie-Ecke haben. Der Ort war auch schnell ausgemacht, das ganze sollte hinter dem Horseshoe, entlang der Schlucht platziert werden. Zunächst begann ich die Felsen etwas bunter zu gestalten. Neben Blumen und Love durfte Peace natürlich nicht fehlen. Dieser Bereich dient eher ein Picknickort werden, der lediglich kleinere gastronomische Einrichtungen beherbergen wird. Durch kleine Überdachungen, Hütten und Dekoelemente soll hier nochmal eine kleine Welt für sich entstehen. Anschließend sollte ein bunter Holzzaun her. Da ich auch hier durch den Maßstab gezwungen war experimentell vorzugehen: bitte nicht wundern! Für den Zaun nahm ich Holzreste, die ich kochte. Dadurch löste sich der Leim zwischen den einzelnen Schichten der Platte auf. Die einzelnen Schichten konnte man danach wunderbar abziehen und weiter verarbeiten. Daraus wiederum konnte ich nun ganz einfach die Holzlatten per Schere ausschneiden. Mit Pinzette ging es also nun daran all die kleinen Holzlatten an einen kleinem Holzstäbchen zu befestigen. Hier war wieder die gute alte Geduld gefragt.. von der hab ich ja so viel. Schlussendlich sah das ganz wie folgt aus. Der Zaun wurde anschließend noch bunt bemalt und auf die eingezeichneten Grenzen gesetzt. Morgen wird dann auch das neue Sägeblättchen am Start sein.
  14. Update (13): Eckstein, Eckstein, alles muss versteck sein Heute wird es nur bedingt interessant. Denn die Verkleidung für die Rückseite der "Halle" ist fertig geworden. Nun sind die Eingänge in die Felsen auch wirklich duster. Zunächst habe ich passende Quadrate ausgesägt und eingesetzt. Die Kanten habe ich anschließend noch abgeschliffen, um einen wirklich weichen Übergang herzustellen. Weil bekanntlich alle guten Dinge drei sind, kam mein Freund der Gips wieder zum Einsatz. Er diente dazu die Lücken zwischen der Abdeckung und den Felsen zu schließen. Da ich bekanntlich ein äußerst geduldiger Mensch bin, kam zum ersten mal auch ein Föhn zum Einsatz, um den Gips schneller zu trocknen. Dann wurde er wie gewohnt nachbearbeitet. Zu guter Letzt wurden die Felsen nachgemalt und die restliche Abdeckung in einem charmanten Grau gestrichen. Das Ergebnis wirkt nun aufgeräumt und sauber. Dieser Teil des Modells ist damit abgeschlossen... Wow, dass ich das schon sagen kann... Kleinere Makel werden ganz zum Schluss nochmal behoben.
×
×
  • Neu erstellen...