Reputationsaktivität
-
Richtig und ich finde irgendwo gibt es auch Grenzen. Ich schaue bei dem Thema zwar immer wieder gerne ins Efteling, wo beeinträchtigten Personen wirklich viel ermöglicht wird und das auch gut so ist, aber dann war ich von wenigen Wochen im Toverland und bei Expedition Zork habe ich gedacht, ich falle vom glauben ab. Abgesehen vom denke ich bekannten Problem im Toverland, dass teilweise wirklich sehr langsam gedispatched wird, oder man beispielsweise bei Expedition Zork boote nicht voll belädt, habe ich als ich fast in der Station war jemanden in einem Boot gesehen, welches gerade in die Station zurück vor. Die Person war beeinträchtigt, auch optisch sichtbar. Alles gut, ist ja kein Problem. Was allerdings zum Problem wurde, dass diese Person (recht jung, würde sie um die 20 schätzen) einen Rollstuhl benötigte um sich fort zu bewegen im Park. Einen Elektrischen Rollstuhl. Eine Betreuerin für diese Person ist mit eben dieser Person gefahren. Die Person war allerdings aufgrund ihrer Beeinträchtigung nicht in der Lage das Boot selbstständig zu verlassen, da sie eben auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Nicht einmal die Betreuerin hat es geschafft die Person alleine aus dem Boot zu hieven, so dass der Ride Op noch irgendwie unterstützend versuchen musste mitzuwirken um die Person überhaupt wieder aus dem Boot zu bekommen. An so einem Punkt endet für mich dann auch irgendwo das Verständnis. In einer Notsituation kann sowas ganz böse enden und das geht einfach nicht meiner Meinung nach
-
Puscheneule hat auf TheDarkKyll in Sommersaison 2025Nach dem im letzten Wintertraum 2 Besuche jedes Mal den Park brechend voll hatte trotz Besuchs unter der Woche, außerhalb der Ferienzeiten und Co. war ich dieses Jahr nur am Anfang der Saison ein Mal im Park. Auch hier wieder unter der Woche, außerhalb der Ferien und leider dasselbe Bild. Ich werde dem Park dieses Jahr vermutlich auch keinen Besuch mehr abstatten, da mir diese preiswerten Tickets den Aufenthalt im Park einfach versauen. Früher habe ich extra geschaut, dass ich mit Überstunden unter der Woche einen Tag frei gelegt habe, damit man etwas "seine Ruhe" beim Besuch hat. Das fällt leider inzwischen raus.
Heute fährt man in den Park an einem Schultag! wohl gemerkt und sieht lauter Familien mit schulpflichtigen! Kindern dort rumrennen. Im Ernst mal, was sind das teilweise für Eltern, die ihre Kinder aus der Schule holen, nur um nen günstigen Tag im Phantasialand zu verbringen? Über das Beibringen von Pflichtbewusstsein will ich gar nicht erst reden. Dass die alle am selben Tag 'nen beweglichen Ferientag haben, glaube ich auch kaum. Damals konnte man auch günstiger in den Park mit Groupon-Tickets und ähnlichen Anbietern. Da war der Park auch noch nicht so überlaufen wie jetzt mit den tagesgebundenen Dumping-Preis-Tickets. Bei mir im Bekanntenkreis hatte ich bei den sonstigen Begleitpersonen auch beim letzten Termin einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten, weil die ebenfalls im Wintertraum mit dabei waren und sich das auch nicht mehr antun wollten, nachdem letzten Besuch werde ich die auch nicht mehr fürs Phantasialand fragen.
Derzeit favorisiere ich dann doch ehrlich andere Parks, zahle dort lieber den vollen Eintritt und habe dafür dann aber einen entspannten Tag unter der Woche mit Wiederholungsfahrten als meine Zeit in Brühl in langen Warteschlangen zu verbringen, weil mal wieder "nur noch heute" - Tickets für 27 Euro verramscht wurden. 🫠
-
Sieht super lecker aus. Ein ganzes Restaurant nur mit Süßkram zu eröffnen finde ich schön mutig. Vielleicht sollte man die Pancakes eher als Tapas anbieten, so dass man kleinere Portionen hat.
-
Also die Pfannkuchen sehen Mega aus! 🤤 Nur leider im Gegensatz zu Efteling gar keine herzhaften Variationen..😐
Aber bin ich der einzige, dem diese mit Süßkram zugebombten "Diabetes im Glas" Shakes viel zu übertrieben sind?... Finde ich eher unappetitlich ganz ehrlich. In den USA sicher der Renner...😶🌫️
-
Puscheneule hat auf Dingens in Die Sache mit der Erweiterung...Also, Ideenreichtum in allen Ehren, aber es muss schon realistisch bleiben. Das ganze würde aus einer ganzen Reihe von Gründen scheitern:
o Keine Parkplätze direkt am Park wären ein Wettbewerbsnachteil. Den würde sich das Phantasialand niemals antun.
o Für die Monorailtrasse müsste sehr viel Land entlang der Autobahn gekauft werden. Wer soll das bezahlen? Und wie soll erreicht werden, dass die Eigentümer das Land a) überhaupt verkaufen und b) angesichts der Wichtigkeit ihres Grundstücks für das Projekt keine Mondpreise fordern?
o Ein Monorail als Verkehrsmittel würde umfassender Sicherheitskonzepte bedürfen, wie Notausstiegsplattformen, Sicherheitsabstände zur Wohnbebauung, Feuerwehrzugänge, regelmäßige Gehölzpflege am Wegrand u. a., dazu eines großen baulichen und technischen Aufwands, wie die Züge, die Trasse, die Stationen u. a. - und das alles nur, um einen Parkplatz zu verlegen.
Die Bahn wäre eine optischer, vor allem aber lautstärketechnischer Eingriff in die Umgebung - zusätzlich zur schon durch die Autobahn bestehenden Belastung. Die Reaktion der Anwohner dürfte vorhersehbar sein.
o Um zwecks flüssigen Transfers mehr als nur einen Zug fahren lassen zu können, müssten mindestens zwei Trassen oder mehrere Ausweichgleise gebaut werden, was Kosten, Aufwand und Platzbedarf drastisch erhöht.
o Ein Ausfall der Bahn würde alle Gäste am Parkplatz vom Park abschneiden.
Und zwei absolute Killerhindernisse:
o Nach dem Bundesfernstraßengesetz dürfen 40m neben einer Autobahn keine Hochbauten errichtet werden.
o Für die Trasse müsste eine Querung der Autobahnanschlusstelle Brühl/Bornheim errichtet sowie diverse Wohnbebauung am Grünen Weg und der Bonnstraße abgerissen werden. Fern jeder Realität.
-
Puscheneule hat auf Weissnich in Die Sache mit der Erweiterung...Nein. Die Grünen wollen vermutlich dass du mit dem ÖPNV anreist. Dann braucht man gar keine Parkplätze. 🤣
-
Puscheneule hat auf mschmidke in Neu 202X: Fantasy BaustelleEcht? Wer denn? Nach meiner Erinnerung waren Pfannkuchen zumindest hier im Forum von Anfang an die einzige Theorie gewesen, die es überhaupt gegeben hatte. Stets zu meinem Leidwesen, weil mich Pfannkuchen wirklich am wenigsten von allem interessieren, aber sie werden ihre Kunden ja kennen.
-
Puscheneule hat auf Peddaaa in Neu 202X: Fantasy Baustelle😩
-
Puscheneule hat auf Lechiii in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheAber ich fand das grad die extreme Nähe zum Park die Hotels ausgemacht hat einfach dieses Gefühl vom im Parkschlafen
-
Puscheneule hat eine Reaktion von MortenV in Neuer Universal Studios Freizeitpark in Bedford geplantWieso Indiana Jones ? Das ist doch eigentlich Disney.....
-
Wie komme ich denn auf Indiana Jones? Natürlich gehört Indy zu Disney. Ich meinte Revenge of the Mummy. Das kommt davon, wenn man seinen 2. Kaffee noch nicht hatte. 😅
-
Puscheneule hat eine Reaktion von TheDarkKyll in Neuer Universal Studios Freizeitpark in Bedford geplantWieso Indiana Jones ? Das ist doch eigentlich Disney.....
-
Puscheneule hat auf to b in AllgemeinesEy - nichts gegen die Snackwand!
Wer nichts Frittiertes mag, ist in den Niederlanden wohl generell schlecht aufgehoben.
Packt einfach ein paar Rennies ein, bis der Magen sich daran gewöhnt hat.
Gerade die weiten, offenen Flächen und langen Wege finde ich toll.
Da brauche ich dann auch keine besondere Thematisierung, wenn es stattdessen Natur gibt.
Dem Phantasialand lasse ich die teils schon fast beklemmende Enge ob der äußeren Umstände ja noch durchgehen.
Beim Europapark hätte es für mein Empfinden auch etwas weniger dichte Bebauung getan, aber wo sollte man dann die ganzen Markenshops unterbringen?
-
Puscheneule hat auf supersonic in In Erinnerung an ThomasIch kenne Thomas nicht, aber dieser Thread hier berührt mich sehr.
-
Puscheneule hat auf Frank2500 in Wintertraum 2024/25Die Rikscha! Die alte Dame hat es immer noch drauf…
-
Bitte nicht. Ich hab jetzt einige "reine" Drohnenshows gesehen. Auf den ersten Moment ist das total beeindruckend, aber nach 2-3 Minuten kehrt so langsam die Normalität ein. Drohnen können kein Feuerwerk ersetzen. Sie sind sicher eine Bereicherung für Shows und können super als zusätzliches Element eingesetzt werden, aber Feuerwerk ist nun mal Feuerwerk.
-
Puscheneule hat auf TheDarkKyll in Der Politik-Thread, auf den bei politischen Themen in anderen Threads verlinkt werden darfProtest darf eben genau so wie Satire eben nicht alles. Wenn dabei Rettungsgassen blockiert werden oder durch den Rückstau des Verkehrs Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Polizei oder der Krankenwagen nicht mehr wie gewohnt durchkommen, dann setzt man dabei aktiv auch andere Menschenleben in Gefahr. Ich erinnere da gerne an diesen Fall. (Klick) In dem Fall wäre die Frau zwar auch nicht zu retten gewesen, wenn die Rettungskräfte schneller vor Ort gewesen wären, aber und da kommt ein großes aber, was wäre wenn der Fall mal anders gelagert ist? Wenn ein Haus in Brand gerät, können 5-8 Minuten Verzögerung eben doch einen gewaltigen Unterschied ausmachen, bei einem Schlaganfall zählt bekanntlich jede Minute. Und bitte komm mir nicht damit, dass sie jederzeit eine Rettungsgasse bilden können. Der Rückstau des Verkehrs behindert aktiv Einsatzkräfte und nimmt bewusst das Risiko in Kauf Menschenleben zu gefährden.
Für mich würden solche Protestbewegungen mehr Anerkennung erreichen, wenn sie eine Menschenblockade vor dem Bundestag errichten würden, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen.
Stattdessen liest man bei so Gruppierungen wie "Extinction Rebellion" oder die "letzte Generation", um mal die zwei der Bekannteren von Ihnen zu nennen, dass sie irgend ein Gemälde mit Farbe oder Kartoffelbrei beschmiert haben, da frage ich mich dann wirklich nach dem Sinn, einfach warum? Was hat ein Gemälde von Monet oder Van Gogh mit Treibhausgasen zu tun? Das sind unersetzbare Kunstwerke vergangener Zeitepochen. Warum muss man ein Denkmal wie das Brandenburger Tor beschmieren, um auf seine Interessen aufmerksam zu machen? Mit einem vernünftigen Protest hat das nichts mehr zu tun, es geht solchen Bewegungen doch nur noch inzwischen darum, durch Sachbeschädigung oder Vandalismus Aufmerksamkeit zu generieren. Wenn dies das moderne Verständnis davon ist, das Protest auch weh tun muss, na dann mal Prost, Mahlzeit. 😐
-
Puscheneule hat auf Frisbee in Der Politik-Thread, auf den bei politischen Themen in anderen Threads verlinkt werden darfNein. Protest muss friedlich sein und Gesetzeskonform.
Wer etwas verändern möchte, liefert gute Argumente und begründet sie mit Fakten.
-
Puscheneule hat auf Frisbee in Der Politik-Thread, auf den bei politischen Themen in anderen Threads verlinkt werden darfDas Phantasialand braucht mittelfristig die Erweiterung, um überleben zu können. Das Interview mit Roland Mack hat ja auch gezeigt, dass selbst der EP unter dem Druck steht, Neuheiten bringen zu müssen und zwar in Form von Erweiterungen damit insgesamt auch die Kapazität steigt. Mehr Kapazität bedeutet, dass mehr Besucher gleichzeitig im Park sein können und nur so steigt schlussendlich auch der Umsatz.
Für eine Erweiterung braucht es die Genehmigung durch die Politik. Deshalb finde ich es auch gut, dass das Thema hier sachlich diskutiert und beleuchtet werden kann.
-
Puscheneule hat auf OpenMinded in [China Town] Geister RikschaDer Gesichter Text geht so:
"Seid willkommen, in Welten, wo die Geister leben. Wo Traum und Nacht die Hand sich geben. Seid gewarnt auf diesen Wegen, auch böse Geister durch die Lüfte schweben."
Die dunkle Stimme "aus dem Off" sagt:
"Das Dunkel naht, langsam die Sonne versinkt... Das raunen der Geister von Fern erklingt. Sie schweben heran und Greifen nach dir, die wahren Herren der Träume sind wir."
-
Puscheneule hat auf flaffstar in [China Town] Geister RikschaIch bin bei dem ganzen Bericht am meisten darüber schockiert, dass sich so viele Leute überhaupt vor die Geisterrikscha stellen 😂
-
-
Puscheneule hat eine Reaktion von Weissnich in [Berlin] Haus der 6 DrachenJa,Keksi,ich wundere mich schon seid Jahren über fehlendes merch von rookburgh.
Mützen,pins,usw....da gäbe es soviel.
Schade
-
Puscheneule hat auf Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheWie der Vergleich ausgeht ist ja jetzt schon klar, ohne sich das genau anzusehen Weiß auch nicht, was dieser Vergleich bringen soll? Die Vorraussetzungen in Rust sind auch ganz Andere als in Brühl.
Uns Allen ist schon bewusst, dass im PHL Darkrides fehlen. Ich würde mir da auch was Tolles wünschen.
-
Mir fehlt im park eine Art Magischer Jungle,
Alisa Avatar o.Ä. ich könnte mir da eine so schöne themenfahrt vorstellen, als Darkride in einem jungen voller fluoreszierender Lebewesen. Und über den Darkride hinweg könnte eine Achterbahn gebaut werden. Der in den Magischen Wald oder elben Welt thematisiert ist. 😍 Das könnte ich mir persönlich sooo gut vorstellen.