Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Weiß vllt. jemand von euch, ob Rookburgh/F.L.Y. nochmal schließt?

Weil es heißt ja offiziell das man sich in der Soft-Opening Phase befindet, bedeutet ja eigentlich, das es vllt. nochmal kurz schließt?

 

Ich bin nämlich am 07.11. im Park und das wäre ja eigentlich die kleine Offseason-Zeit.

Nicht das genau dann, Rookburgh geschlossen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch in den Genuss gekommen und es war unbeschreiblich. Jeder sollte es selber mal erleben. Ich kenne absolut nichts, was ich beanstanden sollte! 
Man kann garnicht glauben, dass das ein Prototyp ist. 3 Tage ohne Störung, wüsste nicht wann das mal bei Taron war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich auch durch Rookburgh fliegen und bin absolut begeistert. Die Komplexität Detailverliebtheit der ganzen Themenwelt haut einen einfach um. Sicher gibt es die ein oder andere Ecke, an der noch gearbeitet werden könnte (z.B. die Wellblechwand über/hinter dem Uhrwerk-Dach, wieso macht man die nicht einfach schwarz?), aber das sind alles Änderungen, die vielleicht noch kommen und die Themenwelt noch perfekter machen als sie ohnehin schon ist. Die Stimmung im ganzen Bereich ist absolut einmalig. Gerade durch den vielen Ruch in Kombination mit den Sonnenstrahlen entstehen einmalige Fotomotive!Toll und sehr niedlich fand ich auch die ganzen Mitarbeitenden in der Themenwelt, die so unglaublich stolz waren und mit Freude und Begeisterung dabei waren!

 

Einen Punkte möchte ich noch loswerden: 

 

Der Soundtrack: Hier kann man m.M.n. noch nachsteuern. Sowohl  im Themenbereich als auch in der F.L.Y.-Queue habe ich zwar immer wieder leise den Soundtrack gehört, aber ihn doch nicht so wirklich wahrgenommen. Dabei könnte gerade in der Queue so viel mehr Spannung aufgebaut werden durch eine eindringlichere (lautere) Musik. Mir ist im Vergleich zu z.B. dem Chiapas oder Klugheit-Soundtrack außer die Melodie, die man schon aus dem letzten Ankündigungs-Trailer kennt, keine Melodie hängengeblieben, was ich sehr schade finde. Hier würde ich mir punktuell noch etwas mehr Durchdringung des Soundtracks wünsche, um die Atmosphäre insgesamt noch besser zu gestalten!

 

Danke an das gesamte Phantasialand-Team für dieses einmalige Erlebnis! Ich freue mich schon heute auf meine nächsten Flüge!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!! IMPORTANT NEWS FOR PEOPLE WHO WEARING  GLASSES (Brillen) !!

 

Dear Mr. ,

thank you for your request.

We can to tell you that you can only wear your glasses at our newest attraction F.L.Y. with a glasses strap due to safety reasons. Because it can cause severe turbulences, all loose objects have to be stored in the special lockers in advance of your flight.

We wish you a pleasent flight and a lot of fun at your destination Phantasialand.  

Best regards from Phantasialand

i.o. Marco Fischer
Guest Relations Service

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MrRC:

!! IMPORTANT NEWS FOR PEOPLE WHO WEARING  GLASSES (Brillen) !!

 

Dear Mr. ,

thank you for your request.

We can to tell you that you can only wear your glasses at our newest attraction F.L.Y. with a glasses strap due to safety reasons. Because it can cause severe turbulences, all loose objects have to be stored in the special lockers in advance of your flight.

We wish you a pleasent flight and a lot of fun at your destination Phantasialand.  

Best regards from Phantasialand

i.o. Marco Fischer
Guest Relations Service

 

Thanks dude, appreciate sharing the info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb logifech:

Nachtrag zu meinem Review:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Die Wertschätzung und Anerkennung einer bekannten Persönlichkeit aus dem Phantasialand im Berlin Mosaik ist wirklich klasse und eine ganz ganz tolle Geste!

 

 

Spoiler

Ich erkenne leider niemandem im Mosaik :( Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Zuckerwatte said:

Wie "schlimm" ist Fly denn jetzt? Gibt es wirklich 2 Launches? Ich bin nämlich unsicher, ob ich morgen fahren soll, Taron zB ist mir zu heftig.

 

"Schlimm" ist es nicht, man hält es schon aus. Wenn es aber dein erster Flying Coaster ist und du Taron schon etwas zu viel des Guten findest, würde ich an deiner Stelle mal Reisekaugummis oder dergleichen mitnehmen. Du verpasst was wenn du es nicht machst, aber es ist definitiv nicht ohne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MrRC:

 

!! IMPORTANT NEWS FOR PEOPLE WHO WEARING  GLASSES (Brillen) !!

 

Dear Mr. ,

thank you for your request.

We can to tell you that you can only wear your glasses at our newest attraction F.L.Y. with a glasses strap due to safety reasons. Because it can cause severe turbulences, all loose objects have to be stored in the special lockers in advance of your flight.

We wish you a pleasent flight and a lot of fun at your destination Phantasialand.  

Best regards from Phantasialand

i.o. Marco Fischer
Guest Relations Service

 

Für alle die nicht so gut im Englisch sind. Man darf mit Brillenband fahren/fliegen 

3A659692-9C56-484B-A29F-BD733C8B7CB5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Wie "schlimm" ist Fly denn jetzt? Gibt es wirklich 2 Launches? Ich bin nämlich unsicher, ob ich morgen fahren soll, Taron zB ist mir zu heftig.

Also Taron ist wirklich eine ganz andere Liga. Für mich ist fly ein schönes dahingleiten, das auch durch die inversionen. Bin gestern nach dem fahren in der letzten Reihe was ein wenig doller von der airtime ist(super) direkt Taron gefahren und war überrascht wie intensiv die Fahrt mit Taron war...bin davor mehrere Monate nicht drauf gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Fazit nach 3x fahren heute (enthält eventuelle Spoiler der Fahrt) :

Spoiler

 

-Der Wartebereich ist gut gemacht, man hat viel zu gucken. Fast alles ist überdacht, das könnte im Hochsommer sehr unangenehm werden 

-Der Raum mit den Instruktionen der Schließfächer auch sehr cool gemacht mit der großen Figur und den Videos 

Allgemein erinnert mich der Bereich an der Treppe in den "Keller" an den Eurosat can can coaster, such wenns natürlich ein anderes Thema ist.

-Schließfächer find ich super, aber es war ein großes durcheinander und nichts mehr mit Coronaregeln :D

-Station ist cool gemacht aber sehr viele Menschen in der Nähe durch die 4 Reihen 

 

-Fahrt echt toll, bin sowas noch nie gefahren. Je nachdem wie der Bügel eingestellt war mal mehr, mal weniger angenehm. Sehr intensiv teilweise, drückt einen in den Bügel :D

-Der erste Part im Sitzen auch interessant gemacht, das digitale mit dem Fenstern und Sicht auf Rookburgh sehr ansprechend und erinnert auch an den EP 

 

-Essen kann ich nichts zu sagen.. Aber bei den Süßigkeiten kanns schnell teuer werden, weil da viel auf einmal raus kommt wenn man nicht aufpasst 

 

-Toiletten zu wenige, das hätte man so wie in Klugheim machen sollen... 

 

Auf jeden Fall ein toller Bereich, den ich ab nun immer besuchen werde! 

Falls mir noch etwas einfällt ergänze ich das! 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...