Zum Inhalt springen

Sebdo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Sebdo

  1. Mich würde mal die Summe Interessieren, was das PHL für die Kompensation gezahlt hat. Man muss ja erstens pro m² Versiegelter Fläche ausgleich schaffen oder zahlen. Genauso sieht es bei Parkplätzen aus. Pro m² müssen Anzahl X Parkplätze vom Park zur verfügung stehen oder man bezahlt eine Strafe. Das wird auch mit unter ein Grund sein, wieso gegenüber vom Haupteingang nichts gebaut wird. So ein Stellplatz "abzulösen" sind bei uns hier in Bayern mal schnell 7500€/parkplatz.

  2. Am 5.4.2024 um 14:25 schrieb ipexa:

    Hey, ich will das traurige Thema nicht respektlos unterbrechen aber habe mir die Frage gestellt, was das hier ist bzw. wofür.

    20240328_185152.jpg

    Am Ende war glaub ich auch eine Art Kabel.

    Verbirgt sich da ned eine Stütze von Taron? Wenn ja, denke ich ist der Zugang für kontrollen der Schweißnähte und Verschraubungen

  3. Der ganze Platz im "Beach" style wirkt schon sehr professorisch. Da kommt sicher etwas neues dazu. Und das jetzt in Klugheim wieder Felswände gemacht werden, find ich klasse. Ich denke, das wahr schon länger geplant aber die Firmen haben auch ihre entsprechende Auslastung und Lieferprobleme / Material verteuerungen.

  4. vor 11 Stunden schrieb Peppy:

    Das mit dem Riesenrad war ja eine andere Geschichte, ähnlich dem tödlichen Unfall auf dem Freefalltower in Orlando. Das waren ja Unfälle im normalen Betrieb. Hier war es ein Unfall während Arbeiten an der Anlage. 

    Da lief mehr schief. Keine zulassung in Deutschland, gefakte TÜV Berichte usw. Aufjedenfall stand das ding noch Monate später.

  5. Also wenn das so von statten geht, wie beim Open Beatz Festival bei mir um die Ecke, dan können wir Monate auf die Öffnung von Taron warten. Als damals der Kolumbianer aus dem Riesenrad srürzte, stand das Rießenrad noch weitere 3 Monate mitten auf der Wiese und wahr mit Bauzaun abgesperrt. Bleibt spannend wann die Staatsanwaltschaft Taron frei gibt

  6. vor 37 Minuten schrieb Eddie Van Tasialand:

    Ist der Park den garnicht "stolz" auf sich ?! Ein top freizeitpark mit top Thematisierung und Weltklasse Attraktionen? JEDER weiß, dass das eine Menge Arbeit braucht - aber trotzdem tut der Park so als ob es in der ganzen Off Season immernoch so perfekt ist. Dabei sehen wir ja an anderen Parks dass es eben nicht so ist. Ein hypothetisches Szenario: das Phantasialand hat gestern eine neue groß Baustelle begonnen. Und das dann 5 Jahre vor der Welt geheim halten und kurz vor der Eröffnung sagen: "Jo Leude, wir haben uns noch einen Weltklasse Themenbereich mit Darkride, Thrill und Familienspaß in den Park gezimmert " 

    Wobei zb der im EP alles schon im voraus extrem spannend gemacht wird. Jeder der ein bauvideo vom Park sieht denkt sofort: "Jaaaa Geil! Ich muss dieses Jahr in den Europapark! Da kommt eine neue Achterbahn!" 

    Es ist doch nicht allzuschwehr, ein paar Hinter den Kulissen Videos zu drehen und zu veröffentlichen. Wenn man schon in der season, gute shots hinbekommt, villeicht auch mal zeigen was hinter der ganzen Arbeit steckt.

    Aber jetzt: 

    BACK

    2

    TOPIC 

     

    :)

    Nur zum Verständnis: Efteling hat auf der Parkwebsite ein paar Videos zum danse Macabre hochgeladen. Ich verlinke das mal hier: https://www.efteling.com/de/park/attraktionen/danse-macabre 

     

    Da sagst du was. Die Baudoku vom EP hätt ich mir so gerne von F.L.Y. gewünscht.

    Gerade mit Vekoma den Prototypen zu entwickeln und die Unterirdische Station.

    Auch die DMAX Doku "Helden der Baustelle" ist so ultra spannend.

    Das läuft bei anderen Parks deutlich besser ab.

  7. vor 3 Stunden schrieb hag:

    Hi, an alle die schonmal da waren: Ab welchem Alter kann man mit Kindern reingehen? Also ab wann haben die auch etwas davon. 

    Nachdem auf der Homepage steht "Kinder unter 1m Frei" wird es kein Mindestalter geben.

    Ich wahr selbst vor 10 Jahren mal dort und muss sagen, für Kinder wird das ein Paradis sein.

    Überall bunte Lichter und fahrende Autos und von den Zügen ganz zu schweigen.

  8. vor 17 Stunden schrieb Vanillerille:

    Mal eine andere Richtung. Weiß eigentlich jemand mehr über diese Artworks? War das einfach an den Haaren herbeigezogen oder gibt es da noch mehr Infos zu?

    2007_0507_AfricanJeepCoaster_art.jpg

    UnknownProjectArtwork.jpg.a91f06a7b37bbd999fdc91e96440d91e.jpg

    4b9b7f1e6771aca3.jpg

     

    Das letzte sieht für mich ein bisschen nach Rookburgh aus. Hatt diesen "Industrial" Charm. Gab es also die Idee damals schon?!

  9. vor 5 Stunden schrieb Keksi:

    Warum baut man dann nicht wenigstens extern ein neues Phantissima Theater? Wenn das aus dem Park wegziehen würde, hätte man plötzlich eine große bebaubare Fläche und könnte gleichzeitig auch am CrazyBats / Hollywood-Tour Gebäude arbeiten. Diese Ecke ist so vernachlässigt und hässlich und bietet überhaupt keine Immersion. Da muss was passieren...

    Vielleicht hatte das PHL die Hoffnung mit dem Tümpel gegenüber? Das dort Fantisima und ein ordentlicher Parkplatz hin sollte. Oder lomplett wo anders das Fantisima. Keiner weiß, was im Hintergrund läuft

  10. vor 1 Stunde schrieb ruelps:

    Holzachterbahn:

     

    Eine Umbau auf eine Holzachterbahn ist so nicht möglich. Aber die Lage wäre für das PHL schon ideal, dafür müsste die CA dann weichen. Hauptproblem ist aber die max. Höhe, sodass eine Holzachterbahn mit der Höhe nicht spektakulär wäre.

     

     

    Holzachterbahn mit LMS Antrieb?😅

  11. vor 45 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

    Bei Tiktok gibt es ein Video der Salgert GmbH von gestern ,wo man ein bisschen was zusammengestellt hat , was man im Phantasialand gerade macht !

    Wer mal schauen möchte .... Salgert GmbH ...da findet ihr das Video! 😉 Kann es hier leider gerade nicht verlinken , weil ich es selbst nur geschickt bekommen habe ! 

    https://www.instagram.com/reel/C2zr2YTNFSS/?igsh=cTN2MGx6cWEwcjd1

  12. vor 29 Minuten schrieb Eddie Van Tasialand:

    Gab es hier nicht vor kurzer Zeit ein Bild auf dem arbeiten am rikscha dach zu sehen waren? Das ist doch wohl ein Zeichen dass sich etwas in der Off season in China tut (auch wenn es nur eine neue fassade ist) 

    Arbeiten am Dach heißen noch garnix. Da kann nur eine Undichte Stelle abgedichtet worden sein. Ist ja nur ein Flachdach

  13. vor 12 Stunden schrieb schienenschluss:

    @Eddie Van Tasialand Die Bilder sind von Sonntag.

    Meint ihr es ist gewollt, dass das Holz an machen stellen schon dunkel geworden ist oder vergessen das Holz vorher zu behandeln?

    IMG_1896.jpeg

    IMG_1897.jpeg

    Ich denk das ist so gewollt.

    Unten links sieht man ja die Verzieherung aufgemahlt. Würde es noch gestrichen werden, macht sowas vorher aufzumahlen keinen Sinn.

    Wird halt leider schnell grau

  14. vor 4 Stunden schrieb Keksi:

    Aber krass was für ein Theater da wieder veranstaltet werden muss, nur um die Nutzungsänderung eines Parkplatzes genehmigt zu bekommen. Diverse Gutachten etc. Es dauert ewig und es wird auch einiges gekostet haben. Kein Wunder, dass hier in Deutschland nichts mehr funktioniert.

     

    Das ist jetzt "nur" ein Parkplatz. Bei anderen Nutzungsänderungen ist das noch schlimmer. Mach das mal Beruflich. Ätzend😅

     

    vor 4 Stunden schrieb mrmren:

     

    Interessante Infos aus dem Begründungsschreiben sind auch:

     

    "Auf dem Parkplatz Kuhgasse soll zu- künftig eine Nutzung bzw. Mischnutzung durch Busse und Fahrzeuge der Mitarbeiter/in- nen des Phantasialands erfolgen, wobei Bus-Parken Priorität vor PKW-Parken haben soll."

    und

    "Besucherparken ist auf dem hier gegenständlichen Parkplatz nicht vorgesehen." 

     

     

    Bezüglich der Baugenehmigung die die Fläche vor einigen Jahren in einen Busparkplatz umgewandelt hat, wird geschrieben: 

     

    "Ein benachbarter privater Parkplatzbetreiber versuchte im Anschluss, gerichtlich gegen diese Baugenehmigung vorzugehen, indem er insbesondere die Verkehrssituation kritisierte und anführte, die Baugenehmigung sei in nachbarrechtsrelevanter Weise inhaltlich nicht hinreichend bestimmt und damit rechtswidrig."

     

     

     

    Dan müsste ja auch eine Klage zugelassen werden, wenn ich neben einem Ferienhaus was Familie XY gehört selber eins hinstelle. Glaube mal kaum, das es rechtlich durch geht. Also Baurechtlich bestimmt nicht.

  15. Meine Frau und ich kommen 1-2 mal pro Jahr ins PHL.

    Für uns währe die Jahreskarte eine finanzielle erleichterung, da wir jedesmal ca. 450km einfach haben und zwangsläuftig eine Übernachtung brauchen. Nur ein Tag rendiert sich für uns absolut 0.

     

    Gäbe es wieder das Angebot einer Jahreskarte, währen wir auch öffters im Park.

×
×
  • Neu erstellen...