Zum Inhalt springen

Anonymer Mitarbeiter beantwortet Fragen


Phanta-Fan

Empfohlene Beiträge

Wobei 15-20 Euro/Stunden als Grundeinkommen die Wirtschaft wahrscheinlich in Chaos stürzen würde (was vielleicht mal nciht schlecht wäre um das ganze System wieder auf "Sozialstaat-Kurs" zu bringen). Selbst mein Mann als gelernter Handwerker mit 25 Jahren Berufserfahrung und Verantwortung bekommt keine 15 Euro...

 

Ich hab aber am Anfang auch die Schilder mit den Sitzreihennummern bei Taron übersehen, weswegen ich wie doof da stand "Wohin soll ich?"  :wacko: Mittlerweile kenne ich die Q und den Ablauf, da warte ich nur noch auf ein Zucken des Einteilers, und weiß, was ich zu tun habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15-20€ ist wirklich extrem heftig ich glaube nicht das mehr als 20% der Bevölkerung auf 20€ die Stunde Brutto kommt was ja ohne irgentwelche Zulagen 3200€ Brutto entspricht.

 

Und das (fast) bedingungslos Grundeinkommen in Deutschland liegt bei 404€  und nennt sich Harz IV.

 

Und viel mehr wird es hoffentlich niemals 'bedingungslos' geben.

 

Du kannst dir ja mal ausrechnen was das PHL zahlen müßte wenn statt den ca.10€ (8,50€ Mindestlohn+ gut 20% Arbeitgeberanteil Sozialabgaben) auf mal 20+5€ bezahlen mußten.

Das würde sich drastisch auf die Eintrittspreise auswirken.

Nicht vergessen es sind ja nicht nur ein paar Ride OP zu bezahlen sondern auch die Tiketverkäufer, Küchenhilfe und Reinigungskräfte.

Ich würde mal schätzen das das PHL sicherlich 400-600 Leuten in der Saison gleichzeitig im Park beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die könnten dann von dem Geld auch ordentlich leben und müssten nicht aufstocken! Sie könnten 20 Stunden die Woche arbeiten und sich um ihre Kinder kümmern. Was auch immer...

 

Das Thema BGE ist sehr komplex und ohne genaue Definition auch schwer zu diskutieren. Daher würde ich das Thema hier jetzt beenden. 

 

Zum Thema Reihen-Beschriftung: Ja, die Schilder sind ungünstig angebracht. Hier wäre es von Vorteil, wenn die Zahlen am Boden wären. Außerdem könnte man den ganzen Prozess mit Anzeigen der Personen, Einteilung und Gepäckablage in Videos in der Warteschlange erklären. Aber das zerstört leider die Thematisierung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde erstaunlich welche Macht die BILD und so manche anderen Boulevardmedien auf die Menschen ausüben können,das diese über solch tiefgelegten Boulevardjournalismus über Tage hinweg sich dumm und dusselig diskutieren. Alleine schon die "angebliche Anonymität" eines "angeblichen Mitarbeiter" sollte kritischen Lesern schon zu denken geben. Seriöse bildungsnahe Medien lassen sich nur in absoluten Ausnahmefällen bei WICHTIGEN Zeitthemen auf Berichterstattungen mit Anonymität der Personen ein, welche durch ein Interview SEHR HARTE Konsequenzen befürchten müssen, ansonsten nehmen Abstand davon. So sehe ich seriösen Journalismus.

Wer garantiert uns denn, das kein Mitbewerber in der Freizeitparkbranche negative Artikel/Berichte bei irgendwelchen Medien "erkauft" hat oder ein Mitarbeiter des PHL mit einem dicken Umschlag gesponsert worden ist?

Ich weiß es hört sich nach Wild-West Manier an, abwegig sind solche Machenschaften aber nicht und kommen leider täglich vor.  Klugheim hat eingeschlagen  wie eine Bombe, kann sein das nicht alle Mitbewerber es so einfach hinnehmen wollen.

Ich betone ausdrücklich das ich nicht damit gesagt habe, das es so ist, unterstelle der BILD in keinster Weise so etwas, man hat aber schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.

 

Ich persönlich finde man sollte solchen Artikeln nicht noch mehr Raum geben, ignorieren ist die beste Gegenwehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man viele Dinge hinterfragt, braucht man eigentlich gar keine Aussage eines Mitarbeiters.

Mindestlöhne sind doch logisch, oder? Der Park möchte doch hohe Einnahmen, nicht hohe Ausgaben.

Auch Pommesfett wird öfter gebraucht - genau wie bei Mc und Co. Geld sparen.

Kürzere Fahrzeiten nach Wetterlage? Logisch! An den Attraktionen, wo es machbar ist, ganz klar! Viele Gäste in kurzer Zeit durchschleusen und somit glücklich machen.

Es ist ein großes Unternehmen, das auch noch in ein paar Jahren existieren möchte - also Geld rein und wenig raus!
Alles ganz logisch.
Da stellt sich mir auch die Frage, ob der Flüsterer kein Fake war, denn die Infos sind nichts, was so ungewöhnlich neu ist.

Träume gehen Hand in Hand .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...