Zum Inhalt springen

Anonymer Mitarbeiter beantwortet Fragen


Phanta-Fan

Empfohlene Beiträge

Ist es nich 1. völlig egal und 2. sollte man nicht den Wunsch respektieren der Person das sich eben genau das nicht angibt damit sie Anonym bleibt und keinen Ärger gibt.
...



Es geht mir eher darum, dass es so wie es formuliert ist, eben doch Probleme für jegliche Person geben könnte, da es dadurch eine starke Einschränkung im Suchfeld für das Phantasialand gibt.
Es ist halt einfach typisch für die Klatschzeitungen.
Schön von Anonymität sprechen und es dann so eindeutig formulieren.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrelang wird gemeckert, dass es keinerlei näheren Infos übder dies und das im Park gibt, Nun bekommen wir den raren Genuss von Insiderantworten auf UNSERE Fragen, und gegen die Person wird nun auch wieder gestänkert.

Seit doch einfach einmal froh, dass jemand aus dem Park solche "behind the scenes" infos gibt, die der Park im Traum nicht veröffentlichen würde.

 

Und ob Herr oder Frau "Snowden 2.0" gegen seinen/ihren persöhnlichen Vertrag verstößt, muss der/diejenige selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2016 um 19:58 schrieb Borusse30:

Also ich gehe mal auf die Löhne ein im Phantasialand.

Ich finde es ist eine Frechheit wenn man sich über die Löhne beschwert. Bei jedem Vorstellungsgespräch wird dein Lohn dir gesagt . Und jeden Bewerber steht frei sich entweder auf die 8,80€ einzulassen oder nicht.

Wenn mir der Lohn nicht passt dann unterschreibe ich kein Vertrag und sage ne das ist mir zuwenig und dann verlasse ich das Bewerbungsgespräch.

Steht jeden frei was er macht aber nicht später sich beschweren. Finde ich nicht inordnung.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Ja ich weiß vorher genau wie viel ich verdiene aber was noch lange nicht heißt dass ich wirklich weiß was ich dafür tun muss. Tätigkeiten von denen vorher keine Rede war, längere Arbeitszeiten, schlechte Arveitsbedingungen etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kaweni.d:

Hier mal einen Instagram-Post von einem Mitarbeiter, wie er diesen Hype empfindet. Ich kenne diesen Mitarbeiter und habe ihn gefragt, ob ich den Post hier verlinken darf.

 

hier der Post von Bearenstark

Also falls das Baerenstark mal liest: Meine Familie und ich haben bisher immer nur sehr nette Mitarbeiter wie Du es bist bei unseren Besuchen angetroffen!! Egal ob stressig oder nicht, wir wissen das zu schätzen und hatten bisher immer einen tollen Aufenthalt im Phantasialand. Negative Berichte wie manche Äußerungen im Interview belächel ich und denk mir "jaaa jaaa mimimimi", denn jedem den es dann auf einmal doch nicht passt dort zu arbeiten kann doch jederzeit gehen. Es wird niemand gezwungen zu bleiben. Es gibt Arbeitgeber wo es wirklich schlimm abläuft und auf die würde man nicht kommen...ich bin es langsam leid dass dauernd auf dem Phantasialand rumgetrampelt wird "Äääh zu lange Wartezeiten, mimimimiii diese und jene Attraktionen liefen nicht äääh mimimi Eintritt zu teuer, schlechte Arbeitsbedingungen...der Burger war zu kalt..mimimimiii " . Boooah ey :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn an den Vorwürfen vermutlich nicht alles stimmt hat es in den Medien Wellen geschlagen. Es ist gut darüber zu reden, um Dinge zu verbessern.

Das Phantasialand ist sicher nicht der schlechteste Arbeitgeber. Auch in anderen Freizeitparks steigt die Belastung der Mitarbeiter immer mehr, das ist aber ein generelles Problem.

 

Deutschland = Niedriglohnland (das war früher mal anders), darum läuft die Wirtschaft auch immer noch so gut bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Borusse30:

Ich hab mich ja auch beworben im Phantasialand und bin mal gespannt wann ich Antwort bekomme.

emoji6.pngemoji2.png

Würde mich freuen wenn ich da arbeiten könnte. Und würde mein aktuellen Job dann kündigen wenn alles perfekt ist emoji2.png

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Machst du deinen aktuellen Job sooo ungerne? Hast du dich nicht schon vor einem halben Jahr beworben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Borusse30:

Habe mich damals beworben und habe vor 3 Monate Post bekommen vom Phantasialand ein Bestätigungsschreiben.

Sie werden sich in nächster Zukunft melden und warte drauf.emoji2.png

Hab nur noch Nachtschicht und möchte was neues ausprobierenemoji6.png

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Du verdienst doch jetzt bestimmt wesentlich besser? So gerne ich ins Phl gehe, meine Arbeit würde ich nicht aufgeben um dort zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Reaktion von Robert Löffelhardt zu den Löhnen, wie sie vom Fokus wiedergegeben wird, nicht sehr souverän und auch wenig glaubhaft. Die Saisonkräfte werden sicherlich branchenüblich bezahlt, also auf Mindestlohnniveau und nicht "deut­lich über den ge­setz­lich vor­ge­schrie­be­nen Min­dest­löh­nen." Ansonsten hätte er gleich Zahlen nennen können. Und die Wahrnehmung der Chefs ist leider häufig eine andere als der Mitarbeiter. Bei so einem personalintensiven Betrieb wird man als GF immer versuchen Personalkosten einzusparen, auch um investieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bekommen die Festangestellten im PHL ganz normale Löhne, denn für den Mindestlohn bekommt man in Deutschland keine ausgebildeten Verwaltungskräfte oder Mitarbeiter in den Werkstätten Oder Abteilungsleiter.

 

Aber wie schon geschrieben für die normalen RideOP tätigkeiten braucht es keine spezielle Ausbildung und neue Mitarbeiter sind sehr schnell anlernbar.

Deswegen sind halt Löhne um den Mindestlohn leider normal.

 

Ich selber könnte mir auch nie vorstellen für so einen Lohn zu arbeiten allerdings habe ich auch eine abgeschlossenen Berufsausbildung und >20 Jahre Berufserfahrung.

Nur es gibt halt derzeit sehr viele ungelernte/unqualifizierte und sollte es bei mir mal so blöde laufen das ich die Wahl zwischen Harz IV und für Mindestlohn im PHL zu arbeiten würde ich sicherlich im PHL arbeiten.

Allerdings würde ich auch versuchen da wieder raus zu kommen.

 

Was halt bei den Jobs im PHL so extrem ist wie unterschiedlich schwer die sind.

So ist es bei Taron ein körperlich extrem einfacher Job egal ob Zuteiler oder Bügelkontrolle , man muß nur erlative geringe Wege gehen und auch kaum Bücken, und bei 99% der Gäste reicht es einmal kurz den Bügel nachzudrücken.

Oder gestern der ältere Herr der bei der Hollywoodtour war.

 

Anders zum Beispiel bei Black Mamba da müssen die bei der Bügelkontrolle immer um die Reihen laufen dazu die tollen B/M Gurteschlösser bei Leuten die nur knapp in den Sitz passen ist das richtig anstrengend, und dann paßt es trotzdem nicht also wieder Verriegelung lösen und Gast Aussteigen und umsetzten /wegschickten.

(Ich werden nie den RideOP im Gardaland beim B&M Raptor vergessen der am Ende des Tages mit völlig zerschnitten Händen von den B&M Gurteschlössern hatte :( )

 

 

 

Bearbeitet von Falo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin davon überzeugt das an vielen attraktionen die RideOP mit Rückenschmezen nach Hause gehen, bei Colorado oder Tempel immer runter beugen und wieder hoch das ganze etliche male pro Minute, dann noch freundlich zu den teilst aufgeputschen Gästen bleiben... meins wäre das nicht.

Ach dann noch bei den Winjas oder im Tempel das schummrige Licht und die stickige Luft.

Die Leute genießen meinen Respekt.

Bearbeitet von RemoveBeforeFlight (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es etwas OT ist: Hätten wir ein bedingungsloses Grundeinkommen, wären solche niedrigen Löhne nicht mehr durchsetzbar.

Ich bin der Ansicht, dass man mindestens 15-20 Euro pro Stunde brutto bekommen sollte. Arbeitszeit ist schließlich Lebenszeit, die man

nicht mehr zurück bekommt. Da könnte man viele schöne Sachen machen, anstatt sich als RideOp von prolligen Spinnern anschnauzen
zu lassen. Ich könnte keine 5 Minuten bei Taron die Zuteilung machen. Es ist einfach unfassbar, wie dumm Menschen sein können.

"Zwei Leute in Reihe 4" ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen und durchzuführen... :000_cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...