Jump to content

In eine andere Welt tauchen ....


Guest
 Share

Recommended Posts

Man kann ja auch in den Park gehen und ganz nüchtern eine Attraktion nach der anderen abarbeiten - quasi Attraktionen in schöner Kulisse. Das wäre das genaue Gegenteil von dem, was ich meine.

Wem ging und geht es ähnlich wie mir, dass ihr ein ganz besonderes Gefühl bei Betreten des Parks hattet und habt? Schon von klein auf also. So eine ganz besondere Aura, die einen umgibt?

Ich fühlte und fühle mich dabei wie in einer anderen Welt - ich darf auch jetzt noch Kind sein. Einfach die Atmosphäre. ..... Wie ist es bei euch?


Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das auch - hauptsächlich von früher, aber auch jetzt noch teilweise. Auch andere Menschen bestätigen mir, daß ich ein bißchen anders bin als draußen. Am besten klappt das heute noch bei mir an besonders stimmungsvollen Ecken, wie in Mexiko, bei Chiapas. Das finde ich eine der schönsten Stellen zum Träumen.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir ist es so, dass ich generell einfach ein nur ein gutes Gefühl habe in einem Park zu sein :) Anfahrt, Parkplatz, zur Kasse - macht mich unruhig; aber nach durchqueren des Eingangs fühl ich mich einfach nur wohl, egal welcher Park ;) Und obwohl das PHL vor der Haustüre liegt, scheint meine heimliche Liebe - wahrscheinlich auch mein erster Park in meinem Leben, dass weiss keiner mehr so genau :ugly: - halt der gute alte Panorama-Park zu sein....

Link to comment
Share on other sites

Als Kind war war ich nicht oft im Park aber sehr "verliebt" und happy in die Gondelbahn, das Space-Center und die Wasserbahnen. Mich hat dieser "Andere-Welt-Effekt" immer gepackt und so geht es mir auch heute noch. Ich sage immer, jetzt komme ich nach Hause ;) Vor allem wenn wir zum x-ten mal im Ling Bao sind und wenn ich zum 100-mal was Neues im Maus au Chocolat entdecke....und immer fühle ich mich sicher und kann dadurch die Fahrten richtig  genießen und abschalten. Ich bin auf jeden Fall Phantasialand-verliebt :wub:

Link to comment
Share on other sites

Also für mich war und ist es immer eine andere Welt - mit betreten des Parks kann ich abschalten und tatsächlich den Alltag vergessen - kann dein Gefühl also durchaus nachvollziehen- da es mir ähnlich geht - dafür muss ich noch nicht mal irgendwo drauf gehen - allein diese besondere Stimmung in der "Luft" fasziniert mich jedesmal auf's neue


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am Sunday, September 18, 2016 um 06:22 schrieb Gast:

 

Man kann ja auch in den Park gehen und ganz nüchtern eine Attraktion nach der anderen abarbeiten - quasi Attraktionen in schöner Kulisse. Das wäre das genaue Gegenteil von dem, was ich meine.

Wem ging und geht es ähnlich wie mir, dass ihr ein ganz besonderes Gefühl bei Betreten des Parks hattet und habt? Schon von klein auf also. So eine ganz besondere Aura, die einen umgibt?

Ich fühlte und fühle mich dabei wie in einer anderen Welt - ich darf auch jetzt noch Kind sein. Einfach die Atmosphäre. ..... Wie ist es bei euch?

 

Das hatte ich geschrieben - dann war der account weg ..... 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...