Zum Inhalt springen

PhantaPark - DER Communitypark


Chaosz

Empfohlene Beiträge

So ich wollte mal ein kleines Update posten. Viel mehr ist noch nicht dazugekommen, jedoch hab ich die Häuser am Dorfplatz und durch das "neue" Layout von Traker(Was btw. ultra gut geworden ist) Kornmüllers nochmal überarbeitet. 
Klugheim1.jpg

 

Klugheim1.5.jpg

 

Außerdem machen die Felsen und die Custom Supports guten Fortschritt.
 

Klugheim2.jpg

 

Oh und ein Bild des Launch Grabens werfe ich auch noch hinterher
Klugheim3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir ist neuerdings wieder Baulärm zu hören. Zahlreiche Dachdecker haben sich die Köpfe zermatert um herauszufinden wie man die Dächer des Ling Bao entsprechend formen kann. Resultat ist mein bald wohl aufwändigstes Modell für den Park. 

Als kleinen Teaser habe ich hier mal den oberen Teil des Hauptgebäudes ausgewählt:

 

5746842F91EF834E8283AE22B89C6222DC5109BE

 

Natürlich fehlen noch viele Details, aber selbst der Rohbau macht mittlerweile schon einiges her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit der Grundform des Gebäudes nicht zufrieden war (zu grobe Ecken, zu breit geraten) habe ich das ganze Hotel noch einmal eingestampft und von 0 auf angefangen. 

Dabei habe ich direkt auch darauf geachtet den Zusammenbau möglichst einfach zu gestalten so dass es jetzt zahlreiche Hilfen und Beschilderungen gibt um dieses Puzzle wieder zusammen setzen zu können. Nebenbei habe ich das ganze auch genutzt um den Detailgrad noch einmal zu erhöhen.

 

Stand jetzt sieht das ganze so aus:

80668CAC51008643A8D20819DD2ACD416EA091FC

 

Die Grundform wird hier und da sicherlich noch optimiert, aber das ganze wirkt jetzt deutlich schlanker als zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Dächer mir persönlich zu flach geraten sind habe ich diese komplett neu gemacht. Viel mehr hat sich auch nicht getan, hauptsächlich habe ich ein paar mehr Hilfen für den Zusammenbau eingebaut sowie ein paar Details überarbeitet. 

Mit den neuen Dächern wirkt das ganze nun auch deutlich besser proportioniert. 

 

4A968159668248A0E3C79C7DBC8F6EBB0F666BD2

 

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Das Layout der Winjas steht zu großen Teilen, wenn also jemand die beiden zwecks deren Dimensionen für Wuze-Town braucht bitte einfach melden. Da stören mich zwar noch ein paar kleine Details, aber die kriege ich kurzfristig hin. Wären die Felsen in Klugheim nicht so krass würde ich behaupten dass das Ling Bao mehr Einzelteile als Klugheim beinhalten wird - allerdings übertreibt @flaffstar es da drüben ja leider ein wenig ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß schon wieso ich meine Teile bisher nur für Freunde verfügbar gemacht habe - es geht ja auch darum dass wir erst einmal einiges exklusiv nutzen können^^

 

Ich habe derzeit technische Probleme mit meinem Internet so dass meine Arbeit ohnehin nur bedingt präsentiert werden kann. Ist aber auch nicht so tragisch da das LB echt unglaublich nervtötend ist wenn man es mit dem Detailgrad übertreiben will. 

Dank des jüngstens Updates werden aber meine Layouts noch einmal überarbeitet werden da das Spiel nun endlich auch die realen G-Kräfte misst und dabei die Schwerkraft berücksichtigt. Somit sind 90° Banking für eine TÜV-Freigabe nicht mehr nötig. 

 

@Chaosz Wie weit bist du eigentlich mit der Afrika-Integration? Wenn noch Zeit ist würde ich einiges in Afrika überarbeiten und den Detailgrad signifikant erhöhen. Wenn ich mal das Ling Bao mit Afrika vergleiche sieht man doch an vielen Stellen meine Lernkurve - die würde ich gerne auch in Afrika für uns nutzbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Traker Wie du bestimmt gemerkt hast war ich schon längere Zeit nicht mehr in Steam online. Seit Fertigstellung von "Berlin" hab ich mich ehrlich gesagt dem Spiel nicht mehr gewidmet. Somit hättest du noch die Möglichkeit Afrika zu verfeinern :) Wenn alles fertig ist füge ich es erneut in den Park ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich habe nun endlich mal ein paar Bilder für euch, wie es auf der Wuze Town Baustelle momentan aussieht. Bisher steht nur die Eingangsfassade.

 

 

58a49802cf203_Desktop02_15.2017-18_56_31_02.thumb.png.ae0b2ab66adfe5a255b9bc49b9fe16b7.png58a4973d5892d_Desktop02_15.2017-18_56_43_03.thumb.png.9e2fef9e7e7f0d686ede3175bb56ed24.png58a49751a474c_Desktop02_15.2017-18_57_00_04.thumb.png.28182c0606dd3e85608a3a0a3c1fa9c1.png

 

Da @Traker noch nicht zu 100% mit seinem Layout der Winjas zufrieden ist, obwohl ich das schon sehr gelungen finde, habe ich diese erst einmal ohne Grundmauern hinter die Fassade gesetzt um flexibler auf Anpassungen zu sein.

 

58a498184350d_Desktop02_15.2017-18_57_09_05.thumb.png.c4bc31cc90631ae479ba8b6fd1b96847.png

 

Ich hoffe euch gefällt der erste Baustatus. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich wie immer offen.

 

Grüße, Turbo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sich auch von meiner Seite her was tut, hier mal ein erster Blick auf das neue Afrika (und mehr). Dafür habe ich mir sogar eine Suite im Matamba geholt! Natürlich alles Work in Progress.

Bei den Felsen habe ich mich bewusst nicht für die Kackbraunen entschieden da es naheliegt dass die neuen, helleren, Felsen in ganz Afrika Einzug halten werden. Ich muss nur schauen was es statt des Affenkopfes am Inclined Immelmann geben wird - im Zweifel halt ein Smiley.

 

Die Lage der Gebäude habe ich leicht verändert. Zwar sind die Gebäude von der Form her nicht 100% am Original dran, dafür taugen sie aber für Planet Coaster. Und am Ende muss das Ganze da funktionieren. 

Neben den zahlreichen Felsen gibt es natürlich schon einiges an Grün um dem Bereich Leben einzuhauchen. Und wie sich das gehört ist die ganze Baugrube auch ordentlich abgestützt ;)

 

Das Layout hat auch noch einige Änderungen erfahren so dass die Belastungen nun nahezu identisch mit dem Original sind. 

 

44821A695467A3D3BD9FDA0364717DC9F8750C52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, wollte ich mal gesagt haben:D 

 

Habe schon so oft versucht, einige Attraktion aus dem phantasialand nach zu bauen, aber ich hab es jedesmal verkackt..Aber das was ihr da leistet ist echt krass, und wenn man sowas sieht, könnte man glatt neidisch werden :D

 

Aber der Nachbau von taron ist echt heftig :o

 

Weiter so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...