Zum Inhalt springen

Treffen in der langen OffSeason


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
Auch wenn nun die Wintersaison erst beginnt, plane ich/wir schon einmal voraus für die OffSeason die bald auch wieder da ist.

Nun wäre meine Frage, hätte jemand interesse in der OffSeason etwas zu unternehmen? 
Efteling? Lasertag? Room Escape? Moonlight Minigolf? Anderes Zeug?
Wenn ja, wann? 

Lasst einfach mal eure Vorschläge da :)

Gruß,
Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es ja schon mal erwähnt, ich gehe öfter Ski fahren nach Winterberg / Willingen. Geht als Tagesausflug, gerne auch mal mit übernachten wenn es passt...

 

Efteling vielleicht mal so Ende Februar/Anfang März, wenn die Entzugserscheinungen am größten sind? :D

 

Ansonsten könnte man auch mal einen Kurztrip, zb nach Amsterdam machen, da gibt es ja einiges was man angucken / machen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt hinter der niederländischen Grenze, in Kerkrade, gibt es den LeisureDome. Dort sind viele der aktuell hippen Freizeitmöglichkeiten (Schwarzlicht-Minigolf, Trampolinhalle, Lasertag, Soccerhalle, sowie Bowling, Kino, Arcarde und mehrere Restaurants unter einem Dach. ) Ein Escape Room ist sicher auch nicht weit, die gibt es in den Niederlanden schon länger und daher auch wie Sand am Meer. Generell ist es dort auch um einiges günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee gut und wäre grundsätzlich auch dabei, wenn es Zeit, Geld und Wetter zulassen. Efteling ist eine gute Idee. Vielleicht kann man da wirklich mal einen schönen gemeinsamen Tag machen, wenn es schon wieder etwas beständiger wird im Frühjahr. Vielleicht hat auch jemand Lust auf noch einmal Toverland. Ansonsten hört sich LeisureDome gut an. Was ich noch in der kälteren Jahreszeit öfters mache, ist daß ich mal den Tag in einem Freizeitbad verbringe - da ist es wenigstens warm. Köln könnten wir auch unsicher machen - da ist immer was los und viele Angebote auf kleinem Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen ich wäre auch für so ziemlich jeder Idee dabei sofern ich das Finanziell gestemmt bekomme....

Efteling wäre ich auf jedenfall dabei da hab ich noch den Frei Eintritt vom EP her....

Minigolf, Lasertag, Bowling alles super Ideen....Amsterdam und Skifahren müsste man schauen wie kostspielig das dann wäre abgeneigt bin ich jedenfalls nicht vorallem Skifahren dürfte lustig sein da ich noch nie auf ? stand....müsste nur wissen wie das mit der Ausrüstung ist kann man sich das alles vor Ort relativ kostengünstig leihen? 

 

Gruß Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Niko:

Kann man sich das alles vor Ort relativ kostengünstig leihen? 

 

In Winterberg ist man mit ca. 25€ für Schuhe, Stöcke, Helm und Skier (Alpin) dabei. Hinzu kommt der Skipass in Höhe von 35€ (1Tag - Erwachsene ab 15 Jahren). Denke mal ein Tag "Winterberg" mit Anreise und Verpflegung liegt so etwa bei 100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja selber oft in Winterberg, aufgrund der (leider) langen Fahrtzeit trotz nicht allzulanger Strecke plane ich über Nacht zu bleiben, günstige Möglichkeiten gibt es da genug.  Tagespass 35 Euro, 2 Tage 62 Euro. Als reiner Anfänger müsste da allerdings ein Skikurs dazu, außer jemand opfert sich ^^ Minimum 3 Tage würde ich da schon einplanen, bis man relativ sicher die leichten bis mittelschweren Pisten runterkommt ohne sich und andere zu gefährden ;)

 

Aqualand oder sowas in die Richtung hatten wir noch gar nicht in den Raum geworfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knaller wäre die Therme in Erding bei München, aber das ist auch preislich leider ne andere Hausnummer. Vor allem wenn man es dann richtig macht und das Hotel Victory bucht. Auf der anderen Seite vom Parkplatz (also nicht direkt angrenzend ans Schwimmbad) gibt es auch noch das deutlich günstigere Gästehaus. Nachteil ist hier eben der Abstand und die fehlende Klimaanlage, aber das wäre in der offseason ja wurscht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...