Zum Inhalt springen

Phantasia Map


RooStar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Phantafriends,

Nach einer langen Entwicklungszeit kann ich euch endlich meine kostenlose Android-App Phantasia Map vorstellen. Bei der App handelt es sich um ein Navi speziell fürs Phantasialand mit verschiedenen Markern für Attraktionen, Shows und Snacks/Restaurants auf einer OpenStreetMap Karte. Mit der eingebauten Navi Funktion kann einfach und schnell durch den Park navigiert werden, die App berechnet hierbei die beste Route zwischen Startpunkt und Zielpunkt und zeigt diese auf der Karte an, dies funktioniert sogar offline!

 

Ich hoffe die App ist für den ein oder anderen nützlich und wird euch viel Freude bereiten!

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.itnorth.pmap

 

 

 

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die App mal kurz angetestet.

Gute Idee und scheint mit gegebenen Kartendaten und Deinen definierten Punkten gut zu funktionieren!:)

 

Praktisch wäre noch bei den Attraktionen zwischen Normal/Quickpass/Singlerider-Eingang und Ausgang zu unterscheiden.

Zudem täte es der OpenStreet-Map ganz gut von eingefleischten Phantasialandkennern ein paar Aktualisierungen zu erfahren. Aber das ist natürlich unabhängig von Deiner App zu betrachten.

 

Ich werde die Praxistauglichkeit bei meinem nächsten Besuch im Phl testen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App ist schon ne tolle Idee und hat mir z.B. wegen der Showzeiten gut gefallen. Allerdings habe ich schon kurz gegrübelt, ob ich eine Wegführung im Phantasialand benötige :D Aber gut, es soll ja Besucher geben, die nicht so oft da sind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das neue Update mit vielen coolen neuen Fuktionen ist endlich im Playstore angekommen. Die App verfügt jetzt neben einem neuen Hauptmenü über eine Attraktions-Übersicht welche demnächst noch weitere Informationen erhält, eine Übersicht über die Shows welche die Showzeiten automatisch aktualisiert sowie eine Übersicht über die Restaurants und Snacks im Park.

Ich bin gespannt ob euch das neue Layout und die neuen Funktionen gefallen und wünsche viel Spaß mit meiner App!

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Feedback, über eine Rezension im Playstore würde ich mich natürlich auch freuen ;)

Die Zoomstufe liegt leider an der OpenStreetMap-Karte, bei einigen Geräten kann sehr nah gezoomt werden, bei anderen nicht. Derzeit arbeite ich an einer grafisch aufbereiteten Offline Karte, dann kann man auch schön nah ranzoomen.

Meinst du mit der Diagonalen die Routenberechnung? Wenn du mir einen Screenshot schickst was du bei dem Fehler für eine Route berechnen lassen hast kann ich das Problem beheben. Da die Routenberechnung offline läuft ist es leider sehr schwer alle Fehler auf Anhieb selber finden zu können...

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die App scheint ganz nett zu sein. Was fehlt ist ein Deal mit dem Park wegen der Wartezeiten. Oder du lässt die App schätzen, die Zeiten vom phl stimmen ja zur Zeit meistens eh nicht ;-)

 

Was aber in jedem Fall fehlt ist ne Version für Apple, ich würde die nämlich auch gerne mal testen.

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback... An einem Deal mit dem Park bin ich mehr oder weniger dran. Der Park weiß von der App und scheint dieser auch positiv gegenüber eingestellt zu sein. Eine Version für iPhone ist in nächster Zeit erstmal nicht geplant da die Android-Version noch nicht genug abwirft damit sich das finanziell lohnt...

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die App mangels Android nicht testen, habe mit nur die Beschreibung durchgelesen.
Vielleicht mal als Anstoß:
Bei der App vom Europapark finde ich gut dass die Zeiten drin Sinn, aber auch pro Attraktion ne Beschreibung. Das ist als Eltern manchmal wichtig. Außerdem wir immer die Entfernung zu den nächsten toiletten dargestellt, wenn man das einstellt.

Beim heidepark finde ich gut, dass man alle Wartezeiten als Übersicht auf einer Seite hat, sortiert nach Wartezeit.

Für ne Phantasialand App im Endstadium wünsche ich mir beides.

Viel Erfolg mit der App, vielleicht kauft dir die ja der Park ab, haben schließlich keine[emoji6]


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...