Zum Inhalt springen

Das Phantasialand- Quiz!


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Schlussbremse:

 


🎵 Na-naaaaa-naa-na-na!!!!

 

Los Launchos!
L'hügel d'airtime!
Le méchanisme d'öffnung de la Bügel!

L'Operator de los Ridos!

 


Mööp, mööööp. Mini-Möööp, Mööpelmöööp.

 

vor 7 Stunden schrieb Phantadani:

Der Fahrgast bei MaC, der die Tortenfabrik von den Mäusen erlöst. Oder der gute Herr Koslowski!

Äh, was? Ach ja: möööööp!

 

vor 9 Stunden schrieb Frank2500:

Das Gerät, mit dem die Ride OPs im zweiten Launch die Gäste aus Taron rausholen wenn evakuiert werden muss.


bowling GIF

Aber sowas von auf den Punkt gebracht!


DU HAST DAS QUIZ!

 

celebrate carly waddell GIF

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt hier was Leichtes für zwischendurch zum Thema Tierleben im Park:

 

Der alte Fuchs ist lang schon fort,

den Adler find‘st Du nicht mehr dort.

So traurig das auch scheinen mag,

der Schein mag trügen jeden Tag....

 

Was ist gesucht?

 

Viel Spaß!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Rutmores Taverne. Ungefähr da stand früher der Westernsaloon in dem unter anderem die Lasershow gezeigt wurde. Teil dieser Show war die Projektion eines Adlers (Der später zeitweise im Temple of the Nighthawk genutzt wurde)

Diese Lasershow wurde zumindest zeitweise betreut vom Lichtdesigner Markus Fuchs der heute Beleuchtungsmeister am Theater Dortmund ist.

 

Alternativ könnte mit der selben Begründung auch Crazy Bats gesucht sein.

Zu Crazy Bats würde dann auch der trügende Schein passen. Virtual Reality eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...etwas schwierig das genau zu verorten - aber stand an der ungefähren Stelle wo heute der FJP steht eventuell die Schießbude der Westernstadt?
Ich meine mich an etwas Fuchsiges als Zielobjekt zu erinnern. Es gab zumindest auch Geier - vielleicht auch einen Adler.

Und im FJP trügt der Schein ja nun jeden Tag per Definition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ðata:

Ich würde sagen Rutmores Taverne. Ungefähr da stand früher der Westernsaloon in dem unter anderem die Lasershow gezeigt wurde. Teil dieser Show war die Projektion eines Adlers (Der später zeitweise im Temple of the Nighthawk genutzt wurde)

Diese Lasershow wurde zumindest zeitweise betreut vom Lichtdesigner Markus Fuchs der heute Beleuchtungsmeister am Theater Dortmund ist.

 

Alternativ könnte mit der selben Begründung auch Crazy Bats gesucht sein.

Zu Crazy Bats würde dann auch der trügende Schein passen. Virtual Reality eben...

Gute Denkweise, aber leider ein Möööp!

vor 1 Minute schrieb Schlussbremse:

Ich finde das aus den alten Plänen immer schwierig, das genauer als +-50m zu bestimmen.

Am Ende ist es eh wieder irgendein Klimbim aus der Rikscha 🤣

MÖÖÖÖÖP!

vor 8 Minuten schrieb Ðata:

Der Feng Ju palace steht seit 2002. Die Westernstadt ist aber erst 2014 zurück gebaut worden. Aber da wo FJP steht war vorher das Tanagra Theater.
Dort gab es in der Show unzählige animatronik Tiere. Vielleicht auch einen Fuchs und einen Adler. Das kann ich aber nicht mehr genau sagen.

Gaaaanz weit weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Schlussbremse:

Hmm...etwas schwierig das genau zu verorten - aber stand an der ungefähren Stelle wo heute der FJP steht eventuell die Schießbude der Westernstadt?
Ich meine mich an etwas Fuchsiges als Zielobjekt zu erinnern. Es gab zumindest auch Geier - vielleicht auch einen Adler.

Und im FJP trügt der Schein ja nun jeden Tag per Definition.

@Frank2500 Das hast Du weder bestätigt noch gemöpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Schlussbremse:

@Frank2500 Das hast Du weder bestätigt noch gemöpt.

MÖÖÖÖÖHÖÖÖÖP

vor 8 Minuten schrieb Ðata:

Eventuell waren Fuchs und Adler auch ganz banal Figuren im Märchenwald. Dann könnte der Baumberger Irrgarten gesucht sein.

Nope! 

vor 9 Minuten schrieb Ðata:

Eventuell waren Fuchs und Adler auch ganz banal Figuren im Märchenwald. Dann könnte der Baumberger Irrgarten gesucht sein.

Da warst Du beim ersten Mal besser unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Noch ein Versuch. Wenn der wieder Mööpt überlasse ich das Raten vorerst den alten Hasen hier im Forum. 😉

 

Am heutigen Kaiserplatz stand früher das Brandenburger Tor. Die Quadriga wurde bekanntermaßen von einem Adler gekrönt. Direkt dahinter befand sich als alte einstöckige nostalgie Karussel. Das war mit allerlei Märchen Scenen bemalt. Ohne es genau zu wissen behaupte ich einfach mal, dass da auch ein Fuchs aufgemalt war. 

Beides ist heute weg. Scheint traurig aber der Schein trügt da eine Fahrt auf dem Kettenkarussell das heute da steht alles andere als traurig ist.

 

Gesucht ist also das Kettenkarussell.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ðata:

Okay. Noch ein Versuch. Wenn der wieder Mööpt überlasse ich das Raten vorerst den alten Hasen hier im Forum. 😉

 

Am heutigen Kaiserplatz stand früher das Brandenburger Tor. Die Quadriga wurde bekanntermaßen von einem Adler gekrönt. Direkt dahinter befand sich als alte einstöckige nostalgie Karussel. Das war mit allerlei Märchen Scenen bemalt. Ohne es genau zu wissen behaupte ich einfach mal, dass da auch ein Fuchs aufgemalt war. 

Beides ist heute weg. Scheint traurig aber der Schein trügt da eine Fahrt auf dem Kettenkarussell das heute da steht alles andere als traurig ist.

 

Gesucht ist also das Kettenkarussell.  

Sehr kreativ, aber leider nur ein Mööööp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...