Zum Inhalt springen

Das Phantasialand- Quiz!


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Okay. Da das Quiz viel zu wenig Anhaltspunkte bietet um zielführend zu überlegen, spinne ich einfach Mal Rum...

 

Am Anfang... Am Anfang war das Licht. Es geht also um Licht. Ein Lichtspielhaus... Offenbar das gute alte Cinema 2000.

 

Am Ende... Dank Duglas Adams wissen wir, dass am Ende des Universums ein Restaurant steht.

Das zweite gesuchte muss also ein Restaurant sein. 

Aus dem besagten Buch wissen auch, dass dort unter anderem Steaks serviert werden. Es muss also ein 'richtiges' Restaurant sein. Ebenso wissen wir, dass es zeitgleich mit dem Cinema 2000 im Park zu finden war. 

 

Gesucht ist demnach:

Cinema 2000 und Das Restaurant unter den Linden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ðata:

Okay. Da das Quiz viel zu wenig Anhaltspunkte bietet um zielführend zu überlegen, spinne ich einfach Mal Rum...

 

Am Anfang... Am Anfang war das Licht. Es geht also um Licht. Ein Lichtspielhaus... Offenbar das gute alte Cinema 2000.

 

Am Ende... Dank Duglas Adams wissen wir, dass am Ende des Universums ein Restaurant steht.

Das zweite gesuchte muss also ein Restaurant sein. 

Aus dem besagten Buch wissen auch, dass dort unter anderem Steaks serviert werden. Es muss also ein 'richtiges' Restaurant sein. Ebenso wissen wir, dass es zeitgleich mit dem Cinema 2000 im Park zu finden war. 

 

Gesucht ist demnach:

Cinema 2000 und Das Restaurant unter den Linden.

Großartig!!!! Aber leider nur ein Möp!

Ich sehe Euch qualmen die Köpfe!

Oder qualmt was anderes??? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sieht man im Eingangsbereich ein Restaurant- " Unter den Linden " und am anderen Ende ein Schloss - " Mystery Castle "  - 

diese Kombination gab es glaub ich bis ca 1994 auch im Bereich am Mondsee  - mit dem Hawaii Restaurant und dem Schloss Schreckenstein  - wobei das Schloss deutlich länger überlebte als das gute alte Hawaii Restaurant ...einfach mal so getippt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

Heute sieht man im Eingangsbereich ein Restaurant- " Unter den Linden " und am anderen Ende ein Schloss - " Mystery Castle "  - 

diese Kombination gab es glaub ich bis ca 1994 auch im Bereich am Mondsee  - mit dem Hawaii Restaurant und dem Schloss Schreckenstein  - wobei das Schloss deutlich länger überlebte als das gute alte Hawaii Restaurant ...einfach mal so getippt 😉

Mich laust der Affe!

Ihr seid gut unterwegs. Aber das ist es noch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Schlussbremse:

Ich erweitere ins Blaue hinein um eine persönliche Vorliebe von @Frank2500:

Piratenfahrt (nach Cartagena)/Pirates in 4D vs. Schreckenstein/Mystery Castle?

MÖÖÖÖP!

vor 11 Stunden schrieb Paul Nachtigall:

Heute sieht man im Eingangsbereich ein Restaurant- " Unter den Linden " und am anderen Ende ein Schloss - " Mystery Castle "  - 

diese Kombination gab es glaub ich bis ca 1994 auch im Bereich am Mondsee  - mit dem Hawaii Restaurant und dem Schloss Schreckenstein  - wobei das Schloss deutlich länger überlebte als das gute alte Hawaii Restaurant ...einfach mal so getippt 😉

Das gute Hawaii Restaurant... 😢

kleines Möp!

Zwei Tips hab ich doch schon verpackt in den letzten Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...