Jump to content
PhLucas

Mit 'ner Meeenge Fantasiiieee...

Recommended Posts

Um mal zum Thema China Town zurück zu kommen: was ja cool wäre, wenn die Geister Rikscha einfach neu gestaltet werden würde.

Vielleicht mal eine zusammenhängende Geschichte und keine einzelnen Legenden die kaum einer kennt, da es keine Erklärungen dazu gibt.

Dazu ein neu gestalteter Eingangsbereich und Warteschlange die ein bisschen ansprechender gestaltet ist. Das wäre doch mal was =)

Weil so an sich ist das mit der unterirdischen Attaktion sehr  gut gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde sogar schon soweit gehen, die Station mit dem Wartebereich unter die Erde auszulagern, ähnlich wie bei der Attraktion Magic House im Gardaland. Somit hätte man Platz um Chinatown neu aufzuteilen (insbesondere den Wartebereich der Colorado). Vom Platz her bräuchte man eig. nur eine Treppe oder einen Aufzug, der alle Personen immer nach unten und oben bringt.

Vielleicht wäre dann auch noch Platz für eine Preshow während der Fahrt im Lift oder vor dem Einstieg. Möglich ist alles und es scheint mir noch nicht alles herausgeholt aus diesem Bereich ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du den Wartebereich unterirdisch anlegen möchtest, musst du aber auch das komplette Fahrsystem austauschen, und das dürfte schwierig werden, da man kaum von oben auf die "Höhle" zugreifen kann.

 

Wieso? Spätestens wenn man den oberen Teil abreißen möchte wird man wohl ein großes Loch haben, in dem die Teile insbesondere für das neue Fahrsystem rein gehoben werden könnten. Außerdem hat die Station ja quasie schon einen Keller, der auf der selben Höhe ist wie der untere Teil der Rikscha.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich verstehe nicht, warum alle denken dass der gesamte Platz über der GR aufgerissen werden muss?

Es gibt genug Ausgänge durch die man ins innere gelangen kann. Diese vergrössert, eventuell eine temporäre Teilöffnung der Decke in der der Offseason. Es ist sicherlich aufwändig aber nicht unmöglich. Der Movie Park hat eine komplette Achterbahn in eine bestehende Halle "gequetscht". Wo ein Wille ist, gibt es einen der es ermöglichen kann. Kein Mensch hätte gedacht, dass so eine Megaanlage wie Chiapas auf genau den Platz der alten Wiwas gebaut wird.

China wird sicherlich weiterbestehen. Für die GR sehe ich langfristig schwarz. Da Fahrsystem ist nicht mehr das jüngste und eine Umgestaltung ist jetzt nicht das was das PHL traditionell priorisiert. Was auch immer dort geschehen wird, steht bereits fest und wartet auf den Zeitpunkt der Umsetzung. Mein Tip wäre auch eine Vergrösserung des Bereichs in Richtung obere Ebene der Silbermine.

troja

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke das China erstmal bleibt wie es ist , weiss auch nicht warum viele meinen das sich hier was tun wird nur weil neben an der Western Bereich weg gemacht worden ist. China ist dadurch in kleinster weisse mit einbezogen , teile der alten Silberminen Halle stehen für mich nur da weil dort wahrscheinlich Lager Fläche und teile des China Snacks ( oder wie das eck Restaurant genau heisst ;) ) Untergebracht sind. Das impliziert nicht gleich eine Neugestaltung und etwas Nostalgie wie die Rikscha kann gerne im Park bleiben , da sie wie ich finde auch noch in einem Guten zustand ist ( Ja war die Silbermine auch , aber trotzdem ;)

 

Wenn der Bereich Klugheim fertig ist denke ich eher ,dass man an der Ecke das Parks dann für die Nächsten Jahre "Fertig " ist und eher Atlantis Abreisst und den Bereich Neu gestaltet, bevor man sich dann wahrscheinlich leider an die Night hawk Bahn macht.....Atlantis nimmt einfach zuviel Platz weg und ist dafür wirklich kein Anziehungspunkt mehr.....

Edited by KaiSER (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Technologie scheint wohl der Knackpunkt zu sein. Die Parkleitung hat vermutlich keine Lust immer Geld in die ständige Wartung von mechanischen Figuren noch zusätzlich zur Wartung der Fahrgeschäfte selber zu investieren. Da sind digitale Projektionen vermutlich pflegeleichter.

Aber noch ist ja nix bewiesen, sollten da doch ordentlich Animatronics hinkommen wäre es natürlich sehr schön. Andere Parks zeigen ja auch, dass klassische Darkrides immer noch die Besucher unterhalten, wenn sie denn auch gut in Schuss gehalten werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass der Park auch hochwertigere Animatronics besitzt, wird zumeist vergessen. Mir jedenfalls gefällt die Animatronic von Ulf von Windhoven und auch wenn sie bereits älter ist, zeigt sie doch wie viel in diesem Bereich schon damals möglich ist. Bleibt zu hoffen, dass Klugheim vielleicht zwei bis drei dieser besseren Animatronics abbekommt. Allerdings glaube ich selber auch nicht dran.  ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich hätte dagegen auch nichts einzuwenden, wenn die Animatronics nur ein Teil des Gesamtpakets wären. Wenn man dann noch zusätzlich mit Filmprojektionen und Geruchtsstoffen arbeitet kann man bestimmt auch einen guten Ride präsentieren.

Aber auch ein Darkrideteil in einer Achterbahn fände ich sehr überzeugend. Man hätte damit auf jedenfall die Möglichkeit, eine Geschichte zu erzählen und damit dann wiederum eine große Masse anzusprechen. Im Fall Klugheim denke ich kann man von einer Achterbahn mittlerweile ausgehen, denn es gab total lange keinen neuen Coaster mehr und es sind ja schon Fundamente etc. auf der Baustelle zu sehen. Bei Chiapas hat man schließlich auch mehrere Darkrideteile eingebaut, deshalb kann man sich schon etwas für Klugheim vorstellen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.