Zum Inhalt springen

[2019] Highlander


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb LuPi:

Die Gondel hat ja auch viel weniger Gewicht durch den Bau 

im movie oder Heidepark ist die Gondel viel massiver und damit schwerer = viel schnellerer Fall 

 nö, 1kg fällt genauso schnell wie 10t ;) Zumindest unter Vernachlässigung des Luftwiderstands und der Reibung, aber der Unterschied bewegt sich im nicht wahrnehmbaren Bereich eines Besuchers. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich letzte Woche nicht dir fahren, da der noch nicht fertig war.

 

Aber wie eine Kirmes Fahrgeschäft wirkt dieser nicht.

 

Den ganzen Bereich hat man sehr schön gestaltet. Der ganze Bereich incl. der Nessie ist wirklich Top. 

 

Ist hier noch keiner mit gefahren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Planet Coaster Sandbox Modus hätte ich den unteren Teil und den Wartebereich als Turmruine gebaut, so dass sich Nessie um und durch den Turm schlängelt. Durch die Bremsung erst im Gebäude wirkt der Fall so auch ne Ecke thrilliger. Bei AtmosFear in Liseberg hat mir das sehr gut gefallen.

 

Aber das hätte natürlich auch 3 Mark Fuffzich mehr gekostet und war vom Hansa Park wahrscheinlich auch eh nicht so gewünscht.

 

Auch in der jetzigen Form finde ich die Attraktion gelungen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, den Highlander mal fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es auf den ersten Konzeptgrafiken nicht auch so gestaltet mit einer Burgruine, in der die Station ist? Bisher hat der Highlander doch fast gar keine Thematisierung. Der Turm an sich sieht genauso nach Kirmes aus wie auch damals der Monte Zuma. Einzig und allein die Spitze und die Station sind hochwertiger. Es ist aber einfach die Bauweise von Funtime. Der Star Flyer hatte ja einen ähnlichen filigranen Turm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Optischen Her muss ich da leider zustimmen. Der Turm selbst.. gut, viel mehr ist da nicht möglich, aber zusammen mit der doch fast nicht vorhandenen Thematisierung und dem Wirklich meiner Meinung nach viel zu buntem Blinklicht, wirkt das eher nach Kirmes als nach Hansa Park...

 

Nachdem man sich bei Kärnan mit der Thematisierung doch augenscheinlich etwas verschätzt hat, scheint man diesmal gleich etwas kleiner geplant zu haben, was ich sehr schade finde. Aber ich war ja sowieso eher der Meinung, dass ein Darkride besser zum Park gepasst hätte, dass wird wohl nicht im Budget gewesen sein... ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...