Jump to content
Nachtfalke

[2019] Highlander

Recommended Posts

Hi

Ich lese jetzt seit einigen Wochen regelmäßig die Beiträge und will nun auch selber aktiv in diese Forum werden.

 

Ich finde es irgendwie komisch, dass der Hansapark nun einen solchen Freifallturm baut, da sie mal gesagt haben, dass sie

 

1. Familienfreundliche Attraktionen wollen, und das ist ein 120m hoher Free Fall auf jeden Fall nicht

2. Die Rekorde, bei Kärnan hat der Park gesagt, dass es ihm nicht um Rekorde gehen würde (deshalb wurde die Bahn auch nicht höher/schneller gebaut als Silver Star) 

 

Ich bin auch mal gespannt ob die Thematisierung wieder 3 Jahre dauen wird😄 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb JayPeck:

So typisch. Ein Park kündigt eine tolle neue Attraktion an und die "Fans" meckern rum... Echt traurig.

was heißt ,,meckern" ich beschwere mich nicht darüber, ich finde es halt nur eine bisschen untypisch für den Hansapark, 

Klar finde ich einen 120m hohen Free Fall besser, als einen neuen Kiddi Ride

Edited by JvstLvkas (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas seltsam. Fehlt dem Park doch in erster Linie etwas Themenfahrt mäßiges.   Im Toverland hat man das verstanden und zusätzlich eine Themenfahrt gebaut.  Auch bei dem TZhema Themetisierung bin ich seit Kärnan etwas vorsichtig. =D

 

Aber tortzdem eine tolle Neuheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 18.8.2018 um 02:56 schrieb Woody8:

Der Turm und die Fallhöhe sind höher als bei AtmosFear in Liseberg. Nur die Höhe über dem Meeresspiegel wird nicht getoppt.😋

 

Ich muss mich korrigieren: Sogar die Höhe über N.N. wird vom Highlander um 3 m übertroffen!

 

Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das Bodenniveau von AtmosFear durch die Lage am Hang deutlich höher ist. Der Bereich um Nessie liegt allerdings auch über 30 m ü.NN.

 

Wer auch immer den längsten hat, mir völlig egal... ich finde die Ankündigung super, bin in letzter Zeit (durch meine Tochter) auf den Geschmack von Freefall-Türmen gekommen, nachdem ich da bisher immer einen großen Bogen drum gemacht habe.

Die Sitze beim Highlander sehen sehr bequem aus, im Gegensatz zum High Fall. Da war ich gestern zum ersten Mal drauf, an sich ein schöner Turm, die Aussicht und der Fall top, aber diese "Steh-Sitze" sind Horror. Ich weiß nicht, ob es an meiner Größe liegt, aber es war sehr unbequem und beim Bremsen hat es einfach nur weh getan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin einfach mal gespannt, wie der Turm dann aussehen wird. Die Funtime Türme für die Kirmes sehen ja immer etwas "billig" aus. Denke aber mal eine feste Konstruktion mit etwas Thematisierung wird ansprechender werden. Die Höhe ist sehr amtlich und ich habe ausreichend Respekt davor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.