Woody8 Posted October 25, 2018 Auf der diesjährigen Herbstkirmes in Köln-Deutz sind zwei erwähnenswerte Fahrgeschäfte dabei: Hangover - The Tower (der höchste portable Freifall-Turm der Welt*) Teststrecke (Doppel Looping von Schwarzkopf, vor knapp 40 Jahren für Gottlieb Löffelhardt gebaut, mit den ursprünglichen Zügen 5,2g*) * Angaben von wikipedia Ruechrist, JayPeck and GR/HT-Legend 1 1 1
funtime_arena Posted October 25, 2018 Die Beschickung kann sich wirklich sehen lassen. Hier mal eine Liste aller Attraktionen: Hangover – The Tower Teststrecke Konga Jupiter-Riesenrad Break Dance Wilde Maus Musik Express House Party Autoscooter Die große Geisterbahn Hawaii Swing Crazy Beach Monster Achtung Baustelle Für Kinder Zauber der Phantasie Wild Kids Kinderkettenflieger Skooter Kindertraum Saturn-Babyflug Märchenflug Babyflug Sky Jet Kinderkarussell (Hoffmann) Kinderkarussell (Hartmann) Edited October 25, 2018 by funtime_arena (see edit history) Ruechrist and JayPeck 1 1
GR/HT-Legend Posted October 25, 2018 vor 3 Stunden schrieb Woody8: Auf der diesjährigen Herbstkirmes in Köln-Deutz sind zwei erwähnenswerte Fahrgeschäfte dabei: Hangover - The Tower (der höchste portable Freifall-Turm der Welt*) Teststrecke (Doppel Looping von Schwarzkopf, vor knapp 40 Jahren für Gottlieb Löffelhardt gebaut, mit den ursprünglichen Zügen 5,2g*) * Angaben von wikipedia Teststrecke wurde für Gottlieb Löffelhardt gebaut? Weisst du da Details zu? Also aus reinem Interesse ?
Woody8 Posted October 25, 2018 Author vor 3 Stunden schrieb Woody8: * Angaben von wikipedia Bin ich ein wandelndes Lexikon??
JayPeck Posted October 25, 2018 Die Wikipedia weiß mehr und es gibt dazu auch Publikationen u.a. von Ralph Latotzki / FKF https://de.wikipedia.org/wiki/Teststrecke_(Achterbahn) Ruechrist 1
Nachtfalke Posted October 25, 2018 Interessante Daten, Fakten, Einblicke und eine Interview mit dem Besitzer der Teststrecke gibt es auch im folgenden Video. Letztens erst gesehen. Auch interessant, dass die Bahn Jahrelang in den USA unterwegs war und 2009 zurückgeholt wurde nach Deutschland. Eine interessante Bahn, auch wenn mir persönlich jetzt das Streckenlayout nicht so gefällt. to b, Ruechrist, JayPeck and 1 other 3 1
to b Posted October 25, 2018 vor 1 Stunde schrieb Nachtfalke: Interessante Daten, Fakten, Einblicke und eine Interview mit dem Besitzer der Teststrecke gibt es auch im folgenden Video. Letztens erst gesehen. Auch interessant, dass die Bahn Jahrelang in den USA unterwegs war und 2009 zurückgeholt wurde nach Deutschland. Eine interessante Bahn, auch wenn mir persönlich jetzt das Streckenlayout nicht so gefällt. Unfassbar! Nachtfalke and Peddaaa 1 1
funtime_arena Posted November 8, 2018 Hier meine Videos vom Festplatz Impressionen Teststrecke - Onride Crazy Beach Monster - Onride Hangover The Tover - Onride Break Dance - Onride cephista, Nachtfalke and Ruechrist 1 2
Recommended Posts