migo315 Geschrieben 16. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2019 Da sich keiner gemeldet hat, gehe ich mal davon das keiner Einwände hat Ich habe bis spät in der Nacht (bis ~2 Uhr morgens) und heute Morgen nochmal bis vorhin durch gemacht, um alle Anpassungen durchzuführen. Nun gibt es, wie im vorherigen Thread geschrieben, nur noch ein einziges Freitextfeld was je nach Sprache individuell befüllt werden muss (die Kurzbeschreibung). Und dies kann nun auch für jede Sprache (aktuell ja deutsch und englisch) einzelnt gepflegt werden. Alles andere ist direkt "Multilingual". Egal ob also ein Deutscher oder Engländer die Historie zum Beispiel pflegt, für beide Sprachen wird diese passend angezeigt, Ruechrist und Tommy reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
migo315 Geschrieben 19. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2019 Am 19.10.2019 um 20:14 schrieb Tommy: Wichtig ist wie gesagt nur, dass es ausführlich dokumentiert ist. Das komplette GraphQL Schema ist im Online IDE (https://oci.coaster.cloud) dokumentiert (also rechts, wenn man die DOC öffnet). Ansonsten werde ich nun immer mehr auch in diesem neuen Repository https://github.com/migo315/open-coaster-interface dokumentieren und auch das Changelog dort zukünftig pflegen. Ich denke, dass entspricht dann ungefähr deinen Erwartungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 6 hours ago, migo315 said: Das komplette GraphQL Schema ist im Online IDE (https://oci.coaster.cloud) dokumentiert (also rechts, wenn man die DOC öffnet). Ansonsten werde ich nun immer mehr auch in diesem neuen Repository https://github.com/migo315/open-coaster-interface dokumentieren und auch das Changelog dort zukünftig pflegen. Ich denke, dass entspricht dann ungefähr deinen Erwartungen? Das sieht gut aus. Ist das damit final und kann eingesetzt werden? Dann würde ich meine App Beizeiten anpassen. Wird die API noch versioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
migo315 Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 Ich muss zugestehen, dass ich nicht versionieren wollte. Eigentlich will ich mir die Arbeit, dass vll irgendwann 2-3 Versionen existieren die ich gleichzeitig warten muss, nicht machen. Aus dem Grund ersetzt auch die GraphQL Schnittstelle die REST API anstatt diese zu ergänzen. Allerdings ist dies vermutlich zu kurz gedacht. Wenn ich in einem Jahr vll doch versionieren will, habe ich das Problem die Versionierung ohne Breaking Change reinzubkommen. Also versioniere ich nun doch von Anfang an. Ohne aber die Absicht zu haben in nächster Zeit eine neue "Major" Version rauszubringen. Die Dokumente samt neuer Endpunkt habe ich soeben angepasst: https://github.com/migo315/open-coaster-interface Dort habe ich nun auch geschrieben, dass die Version ab Montag festgesetzt wird. Sprich bis Sonntag könnten theoretisch noch Breaking Changes vorkommen. Vermutlich wird es aber keine mehr geben - und wenn, dann höchstens das ein Feld umbenannt wird. Ich will mir einfach bis Sonntag Zeit geben die Schnittstelle zu prüfen* bevor diese dann für Jahre quasi so festgesetzt wird. * Als Beispiel: Ich kenne eine Schnittstelle, die hat einen Bestell Endpunkt namens "oder" statt "order". Da dies aber so Live genommen wurde und erste Consumer dies verwendet haben, konnte sie diesen Rechtschreibfehler nicht mehr korrigieren. Genau sowas würde ich gern verhindern Bearbeitet 20. November 2019 von migo315 (Änderungen anzeigen) to b und Tommy reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooStar Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 Hatte nicht viel Zeit mal wieder was zu posten. Aber hier mal ein kurzer Teaser was ich auf der OCI-Datenbank basieren lassen will... migo315, Coaster Hunter und Ruechrist reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
migo315 Geschrieben 24. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2019 Sehr cool! Dann bin ich mal gespannt. Gibst schon nen Termin wann es Ready sein soll? Die neue GraphQL API wird wie geplant morgen Vormittag versioniert (1.0.0) und wird keine Breaking Changes mehr erhalten. Dann kann auch zukunftsicher darauf entwickelt werden. https://github.com/migo315/open-coaster-interface Bearbeitet 24. November 2019 von migo315 (Änderungen anzeigen) Ruechrist reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooStar Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Einen Starttermin gibt es noch nicht. Bis jetzt ist die Entwicklung auch noch komplett im Rohbau. Erste Tests im Phantasialand wären aber bereits erfolgreich. Hier mal ein paar kleine Teaser-Infos: -Erhöhter Spielcharakter mit Wettkampf-Modus -Informationsgehalt trotzdem gegeben -Community-Funktionen u.a. zum Füllen der DB -RideCount System mit Leveling Anbindung an die DB wird jetzt der nächste Schritt sein. Ruechrist reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooStar Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 So, habe mich jetzt erstmal auf der Coaster.Cloud registriert (itNorth). Gibt es eigentlich eine funktionalität einen Freizeitpark in einem bestimmten Umkreis des eigenen Standortes zu suchen? Als Beispiel: Meine Koordinaten sind 51.xxxx 8.xxxx , gewählter Umkreis 1 Kilometer Response: Phantasialand Das wäre ziemlich praktisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
migo315 Geschrieben 25. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 3 Stunden schrieb RooStar: Gibt es eigentlich eine funktionalität einen Freizeitpark in einem bestimmten Umkreis des eigenen Standortes zu suchen? Ja, sowas gabs schon seit der REST API. In der GraphQL habe ich dies ebenfalls eingefügt. Ich habe die Beispiel Dokumentation auf Github mal eben ergänzt: https://github.com/migo315/open-coaster-interface/blob/master/examples/location_filter.md Sollte es mal bei dem ein oder anderen Park fehlen, müssen dort noch die GEO Koordinaten eingepflegt werden. Kannst mir ja bescheid geben oder eben schnell selbst pflegen Ruechrist reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooStar Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Das klingt super! Spart mir in dem Punkt auf jedenfall eine Menge Arbeit! Dadurch klappt dann auch die Parkerkennung in der App problemlos! Ich schicke dir mal per PN noch ein paar Bilder. Will hier noch nicht zu viel Preis geben. Auch wenn mein neues Projekt zwar gut voran schreitet, so kann ich noch nicht garantieren, dass es einen stable release schafft... Wenn was fehlt Pflege ich es ein... Kannst du mal eine funktionierende Query als Beispiel Posten? Muss mich erst noch zurecht finden mit GraphQL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
migo315 Geschrieben 25. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 3 Minuten schrieb RooStar: Kannst du mal eine funktionierende Query als Beispiel Posten? Hast du das Beispiel auf https://github.com/migo315/open-coaster-interface/blob/master/examples/location_filter.md einmal ausprobiert? Das sollte eigentlich funktionieren und als Ergebnis Phantasialand zurück bekommen. Ruechrist reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooStar Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Perfekt! Genau so was habe ich gesucht und nicht gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooStar Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Danke erstmal an migo315 für das hinzufügen von Geodaten bei den Attraktionen. Ich habe jetzt erstmal die Daten der Attraktionen im Phantasialand mit Längen und Breitengraden ergänzt. Hier und da ist auch noch eine Kurzbeschreibung hinzugekommen oder wurde aktualisiert (Wakobato - GIbt ja leider keine Effekte mehr...) Bei Winjas Fear und Force habe ich unterschiedliche Geodaten eingespeichert. Technisch gesehen haben sie zwar den gleichen Eingang, bei Kartenanwendungen macht es aber durchaus Sinn diesen zu trennen und separate Geopunkte anzuzeigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooStar Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Der Movie Park hat jetzt auch Geodaten. Zwei Attraktionen konnte ich jedoch nicht zuordnen: Umizoomi Haumichblau Zoma Zoomars Schlagmichgrün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
migo315 Geschrieben 29. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 41 Minuten schrieb RooStar: Umizoomi Ist der fliegende Teppich in der nähe von Jimmy. Kann ich nachpflegen. vor 42 Minuten schrieb RooStar: Zoma Zoomars Das war früher die "Swiper" Attraktion, Wurde umthematisiert für Paw Patrol. Kann ich ebenfalls nachpflegen. RooStar reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooStar Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Efteling soweit möglich mit Geodaten ergänzt. Hier ist mir folgendes aufgefallen. Eventuell sollte man die Geodaten zur Station zählen. Bei einer Transportbahn können so die einzelnen Stationen eingepflegt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
migo315 Geschrieben 29. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 2 Minuten schrieb RooStar: Eventuell sollte man die Geodaten zur Station zählen. Bei einer Transportbahn können so die einzelnen Stationen eingepflegt werden! Uh, sehr interessant! Ich mach mir mal Gedanken wie ich das technisch am Besten verwurzeln kann. Die beiden Attraktionen im Movie Park habe ich GEO Daten ergänzt. Heute (spät) Abend stelle ich dir dann die GraphQL Methoden zum bearbeiten der GEO Daten bereit. Dann musst du das nicht mehr händisch machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooStar Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Händisch geht momentan am besten! Werde auch die anderen Parkdaten die ich gesammelt habe händisch machen! Das Problem sind Schreibfehler in meinen Daten, da gehe ich dann auf Nummer sicher. Eine GraphQL Methode für das Abfragen der Geodaten würde mir für dieses Wochenende schon reichen. Evtl. bin ich am Sonntag im Park und kann das dann mal Live testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
migo315 Geschrieben 29. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 3 Minuten schrieb RooStar: Eine GraphQL Methode für das Abfragen der Geodaten würde mir für dieses Wochenende schon reichen. Evtl. bin ich am Sonntag im Park und kann das dann mal Live testen... Das geht bereits. Hier als Beispiel: RooStar reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RooStar Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Perfekt! Vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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