Jump to content
Guest Freiburger

Lohnt sich der Besuch am 9, Januar?

Recommended Posts

Guest Freiburger

Hallo,

Nachdem ich mitbekommen habe das das Phantasialand bis zum 20. Januar geöffnet hat überlege ich mir am 9. Januar hinzufahren.

Eigentlich erhoffe ich ja einen sehr leeren Park und keine Wartezeiten an den Fahrgeschäften.

Oder liege ich da falsch?

Hotelzimmer in den Themenhotels sind ausgebucht, die Tickets kosten inzwischen Normalpreis und bei der  Dinnershow gibt es nur Restplätze.....

Spricht das für einen vollen Park??

Kann jemand mir einen Tipp geben ob sich ein Tagestrip von Freiburg lohnen wird? 

Sage schon mal vielen Dank

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Freiburger

Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das voll ist.

Abends Fantassima lasse ich mal noch ganz offen...Die Show und das Essen ist auf jeden Fall wieder einenBesuch wert.

Aber wenn ich morgens um 6 Uhr auf der Autobahn bin, denke ich das der Tag bis 20 Uhr anstrengend genug ist.

Dann werde ich gerne ins Hotelbett fallen.

Geplant ist das Hotel H+.... bei 99€ incl. Frühstück für zwei finde ich das OK. Kenne das Hotel als es noch ein Mercure (?) war. Da war ich eigentlich zufrieden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Auslastung der Hotels ist i.d.R. auch kein so guter Indiz, da oft auch viele Firmen da eingebucht sind, gerade unter der Woche. Die haben dann Tagungen / Veranstaltungen in den Locations im Park/Hotel.

 

Generell denke ich aber, dass es eher leerer ist, da die Schule wieder los geht. Das H+ soll auch ok sein, Freunde waren da vor kurzem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Freiburger

 Ja, die Anfahrt für einen Tag ist ein wenig kritisch. Darum anschließend Übernachtung und ganz gemütlich Rückfahrt am Folgetag. Darum möchte ich an dem Tag auch möglichst alles stressfrei in dem Park erleben was angeboten wird 

Ich rechne mit ca. 5 Stunden Anfahrt 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb LuPi:

Ich bin am 9.1 auch im Park und abends erneut bei fantissima. Erhoffe mir auch einen leeren Park und das wurde mir auch bestätigt von Gäste Service (also eine eigenen Meinung, keine Vorhersage)

Naja das ist klar das der Park so antwortet... Aussagekräftig finde ich das auch nicht. Ich wollte nähmlich auch am Mittwochoch in denn Park fahren, aufgrunt der Günstigen Tickets und nartülich in der Hoffnung eines leeren Parkes. Ich fande es jetzt auch schon komisch das die Ticket preise angehoben wurde, vielleicht war die nachfrage ja so hoch... Naja hoffe jetzt nicht, dass ich mit meiner Prognose falsch lag, mit einen leeren Park... Vielliecht waren die 19€ wohl doch für viele sehr atraktiv... Weiß vielleicht jemand, ob irgendwo Winter Ferien noch andauern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja mir ist das ja eh nicht so wichtig da ich nur 2 Stunden vor Fantissima da bin und noch etliche Quickpässe von Silvester habe, für den Notfall. Hoffe viel mehr das es nicht regnet. Sieht da nicht so gut aus :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Freiburger

Hallo, wollte mich nur kurz Danke sagen. War am 9. im Park. Alle Fahrgeschäfte waren offen.Keine Wartezeiten.

Die Shows, die Parkmusik und die Parkdeko fand ich sehr toll. Weihnachtlich, aber auch jetzt noch passend.

Ich hatte auf jeden Fall einen tollen Tag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.