Zum Inhalt springen

Drohne über Taron


MajorGriffon

Empfohlene Beiträge

Als ausgebildeter Fallschirmjäger der Bundeswehr kann ich Euch eines Sagen: Sobald Fallschirme im Luftraum über einem sind herrscht bei der Bundeswehr Helmpflicht. Ein PVC Feuerzeug wiegt bei einem Fall aus 400 Meter Höhe beim Aufschlag 1 Kilogramm !!!. An der Schläfe getroffen nockt das Feuerzeug einen aus. Im harmlosesten Fall gibt es eine Platzwunde. Ich hasse Drohnen.  Für Profieinsätze gut und schön. Dadurch, dass die Dinger immer billiger werden, kann sie sich jeder leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CM72:

Als ausgebildeter Fallschirmjäger der Bundeswehr kann ich Euch eines Sagen: Sobald Fallschirme im Luftraum über einem sind herrscht bei der Bundeswehr Helmpflicht. Ein PVC Feuerzeug wiegt bei einem Fall aus 400 Meter Höhe beim Aufschlag 1 Kilogramm !!!. An der Schläfe getroffen nockt das Feuerzeug einen aus. Im harmlosesten Fall gibt es eine Platzwunde. Ich hasse Drohnen.  Für Profieinsätze gut und schön. Dadurch, dass die Dinger immer billiger werden, kann sie sich jeder leisten.

Das größte Problem dabei ist meines Erachtens nach, dass viele Drohnen als Spielzeug betrachten und sich nicht an die Regeln halten. Das geht bei der Versicherungs- und Kennzeichnungspflicht los, mit der Einhaltung von Flugverboten nahe Flughäfen, sowie dem Fliegen über Verkehr und Menschen weiter und endet bei der Privatsphäre der Nachbarn...

 

Verantwortungsbewusst genutzt sind Drohnen ein interessantes Hobby und für Filmemacher sowie Fotografen eine extreme Bereicherung! In den falschen Händen sind sie lebensgefährlich. Aber das gilt auch für viele andere Dinge in unserem Alltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...