Jump to content
Sign in to follow this  
Coaster Hunter

Coaster Hunters Concept-Art

Recommended Posts

Hey,

ich habe dieses Thema einfach mal erstellt damit ich ein par Zeichnungen von mir mit euch teilen kann.

Ich denke des Öfteren mal über Attraktionen aus dem Phl oder generell einfach über Fahrgeschäfte u.Ä. nach. Dabei kommt es nicht selten vor, dass mir Ideen durch den Kopf gehen die ich wenn ich Lust und Zeit habe gerne mal aufzeichne.

Dabei handelt es sich lediglich um persönliche Wünsche, die in der Realität nicht immer Umsetzbar sein mögen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Anfang macht das Mistery Castle.

 

Für dieses habe ich einen leicht verbessertes OP-Häuschen "designt".20190329_125714.thumb.jpg.30ad91038f3eb0b1617f7b79cddf11f2.jpg

Ich fand es einfach etwas Schade, dass das Aktuelle einfach nur schwarz angestrichen ist. Dazu könnte ich mir super Fluoreszierende Farbe in des Röhren vorstellen und um die Atmosphäre noch zu unterstreichen eine Nebelmaschiene, die passend zum Abschuss ordentlich Nebel raushaut.

 

Um das ganze noch ein wenig Abzurunden würde ich die Lichtblitze an der Decke durch Folgendes ersetzen:20190328_174355.thumb.jpg.6cf8c7129af681cd7b2dd95cc6737462.jpg

Aus der glatten Decke würde ich ein Gewölbe machen, von dem eine ark Kronleuchter mit Kerzen herunter hängt.

An diesen hat unser Professor von Windhoven eine Aperatur drangebastelt die ähnlich einer art Teslasäule viel Energie in der mitte des Turmes bündelt und mit einem Schlag freisetzt. Das gestell soll in etwa mit der unteren Spitze auf Augenhöhe der Fajrhäste hängen.

In die Drahtringe würde ich LEDs einsetzen um das Aufbsuen von Energie zu verdeutlichen, ähnlich des jetzigen Effekts

Dazu stelle ich mir Strobos vor die direkt vor dem Fall nach unten einmal hell aufblitzen.

 

Um das "Böse" darzustellen könte ich mir super eine Projektion von einer Art schwarzem Rauch im Gewölbe vorstellen.

 

Weiter würde ich an den kahlen Betonwänden durch Bemalung oder das anbringen sehr flach aufgetragener Struckturen verschiedene Stockwerke darstellen um erstens die hässliche Beton-Optik zu beseitigen und zweitens den Besuchern durch gezielten Einsatz von Strobos einen Bezugspunkt während des Falls zu geben, was mir bei den Strobo-Effekten immer etwas fehlt. So wäre die Geschwindigkeit auf jeden Fall besser sichtbar.

Wenn man das ganze noch auf die spitze treiben möchte könnte man die Projektion auf den gesamten Turm ausweiten und den Rauch die Gondel auf dem Fall nach unten verfolgen lassen.

 

So das war es fürs erste, vielleicht kommt die Tage noch was hinterher.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute habe ich mal einen Sockel für einen neuen Mystery Castle Eingang.

20190408_171207.thumb.jpg.3cc6b1654945efd47521898605b4dd6e.jpgIch würde zwei dieser Sockel am Fußende der Brücke als neuen Eingang plazieren, um diesen ein bisschen weiter weg von China zu bekommen. So könnte man nach dem Mandschu einen kleinen Übergangsbereich zu Mystery einrichten.

Ich finde den Eingang an der jetzigen Stelle zumindest etwas deplaziert.

 

Das wars dann auch schon wieder von mir.

Coaster Hunter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

nachdem ich gestern die Säulen, die den neuen Eingang schmücken sollen im Detail gezeichnet habe gibt es jetzt einmal einen groben Überblick über den Eingangsbereich, wie ich ihn mir vorstelle.

20190410_103224.thumb.jpg.b80e175215e5790d361941f4f60c730a.jpg

Um die Fläche zwischen River Quest und dem Mystery Castle Eingang etwas aufzulockern könnte ich mir super etwas in der Art eines "Burgvorhofs" vorstellen.

Bei dem Gebäude habe ich mich an alten schottischen Landhäusern orientiert, MC soll ja auch nach schottischem Vorbild entworfen worden sein.

 

Bis die Tage dann!

Coaster Hunter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.