Zum Inhalt springen

Excalibur Pre-Story


ParkRider1

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wie das ursprünglich mit der Pre-Story in Excalibur geplant war? So wie es aktuell ist läuft sie mal, mal ist Standbild und im Endeffekt ist es eh egal weil jeder direkt weiter läuft. Vermutlich hat noch niemals jemand die komplette Pre-Story angesehen. 

 

Das war doch sicher nicht so geplant? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundätzlich werden ja sogar kleine Gruppen gebildet. (Zumindest bei Betrieb) Das Problem ist das sie niemand im Pre-Story raum aufhält. Der Aufbau lädt sogar eher zum weitergehen ein. Meistens ist der Videobeginn auch nicht mit dem Einlass synchron. Und wer auf das Video wartet ist wieder der letzte. 

 

Dem Park muss das Problem sicher bei der Planung bewusst gewesen sein. Die Frage ist warum es nicht umgesetzt wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich mal in die Pre-Show Räume von Star Trek und schaue dir an, wie sehr die Besucher das zu schätzen wissen. Da wird zu 90% so laut geredet, dass man nichts mehr versteht. Da wird sich der Park einfach ausgerechnet haben, ob es sich lohnt dort einen Mitarbeiter zu platzieren, der eine weitere Pre-Show regelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

Stell dich mal in die Pre-Show Räume von Star Trek und schaue dir an, wie sehr die Besucher das zu schätzen wissen. Da wird zu 90% so laut geredet, dass man nichts mehr versteht. Da wird sich der Park einfach ausgerechnet haben, ob es sich lohnt dort einen Mitarbeiter zu platzieren, der eine weitere Pre-Show regelt.

 

Wobei diese Räume für mich aufgrund der tief hängenden Monitore auch ne Fehlplanung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze an dieser Stelle war definitiv mal eine geführte Pre Show geplant, dazu ist das ganze zu aufwendig gestaltet, ausserdem würden die Türen an dieser Stelle Reaktiviert, welche trotz dessen nun dauerhaft offen stehen. 

 

Vermutlich wurde das ganze wieder fallen gelassen  um Kosten und Aufwand zu sparen. 

An leeren Tagen vollkommen verständlich, die Story sollte auch ohne Pre Show klar sein.

 

An vollen Tagen, an denen sowieso ein Mitarbeiter zum Stoßweisen Einlass abgesetzt wird, kann ich das ganze jedoch nicht wirklich nachvollziehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Als die Attraktion damals in den Neunzigern neu war, gab es eine Preshow mit der kindlichen Kaiserin.

Früher hatte jeder Ride eine teils Ellenlange Pre-Show. Siehe Lethal Weapon, wo man sich vor jeder Fahrt die komplette Verfolgungsjagd aus dem zweiten Teil des gleichnamigen Filmes geben musste. 

 

Oder Gremlins Adventure, die knapp 6 Minütige Pre Show vorwiegend bestehend aus Outtakes bekannter Filme könnt' ich auch heut noch blind Mitsprexhen. Zu der Zeit empfand man die Pre Shows schon fast als Lästig, als sich die Freizeitpark Gruppe mit den sechs Flaggen jedoch gegen Ende der Saison 2004 dazu entschloss nahezu alle Pre-Shows bei den Rides zu streichen, stellte man schnell fest, daß dann doch irgendwas fehlte, da sie Story dadurch einfach nicht mehr richtig erzählt wird. (Größter Verlust war damals die Pre Show bei BATMAN Adventure, hier hieß es zum Ende der letzten Warner Saison nur noch Walk on direkt zu den Transportmodulen) 

 

Ich schweife ab... :D

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...