Jump to content
ParkRider1

Excalibur Pre-Story

Recommended Posts

Weiß jemand wie das ursprünglich mit der Pre-Story in Excalibur geplant war? So wie es aktuell ist läuft sie mal, mal ist Standbild und im Endeffekt ist es eh egal weil jeder direkt weiter läuft. Vermutlich hat noch niemals jemand die komplette Pre-Story angesehen. 

 

Das war doch sicher nicht so geplant? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundätzlich werden ja sogar kleine Gruppen gebildet. (Zumindest bei Betrieb) Das Problem ist das sie niemand im Pre-Story raum aufhält. Der Aufbau lädt sogar eher zum weitergehen ein. Meistens ist der Videobeginn auch nicht mit dem Einlass synchron. Und wer auf das Video wartet ist wieder der letzte. 

 

Dem Park muss das Problem sicher bei der Planung bewusst gewesen sein. Die Frage ist warum es nicht umgesetzt wird 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stell dich mal in die Pre-Show Räume von Star Trek und schaue dir an, wie sehr die Besucher das zu schätzen wissen. Da wird zu 90% so laut geredet, dass man nichts mehr versteht. Da wird sich der Park einfach ausgerechnet haben, ob es sich lohnt dort einen Mitarbeiter zu platzieren, der eine weitere Pre-Show regelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Joker:

Stell dich mal in die Pre-Show Räume von Star Trek und schaue dir an, wie sehr die Besucher das zu schätzen wissen. Da wird zu 90% so laut geredet, dass man nichts mehr versteht. Da wird sich der Park einfach ausgerechnet haben, ob es sich lohnt dort einen Mitarbeiter zu platzieren, der eine weitere Pre-Show regelt.

 

Wobei diese Räume für mich aufgrund der tief hängenden Monitore auch ne Fehlplanung sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schätze an dieser Stelle war definitiv mal eine geführte Pre Show geplant, dazu ist das ganze zu aufwendig gestaltet, ausserdem würden die Türen an dieser Stelle Reaktiviert, welche trotz dessen nun dauerhaft offen stehen. 

 

Vermutlich wurde das ganze wieder fallen gelassen  um Kosten und Aufwand zu sparen. 

An leeren Tagen vollkommen verständlich, die Story sollte auch ohne Pre Show klar sein.

 

An vollen Tagen, an denen sowieso ein Mitarbeiter zum Stoßweisen Einlass abgesetzt wird, kann ich das ganze jedoch nicht wirklich nachvollziehen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Als die Attraktion damals in den Neunzigern neu war, gab es eine Preshow mit der kindlichen Kaiserin.

Früher hatte jeder Ride eine teils Ellenlange Pre-Show. Siehe Lethal Weapon, wo man sich vor jeder Fahrt die komplette Verfolgungsjagd aus dem zweiten Teil des gleichnamigen Filmes geben musste. 

 

Oder Gremlins Adventure, die knapp 6 Minütige Pre Show vorwiegend bestehend aus Outtakes bekannter Filme könnt' ich auch heut noch blind Mitsprexhen. Zu der Zeit empfand man die Pre Shows schon fast als Lästig, als sich die Freizeitpark Gruppe mit den sechs Flaggen jedoch gegen Ende der Saison 2004 dazu entschloss nahezu alle Pre-Shows bei den Rides zu streichen, stellte man schnell fest, daß dann doch irgendwas fehlte, da sie Story dadurch einfach nicht mehr richtig erzählt wird. (Größter Verlust war damals die Pre Show bei BATMAN Adventure, hier hieß es zum Ende der letzten Warner Saison nur noch Walk on direkt zu den Transportmodulen) 

 

Ich schweife ab... :D

Edited by mpgfreak (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.