Zum Inhalt springen

Heide oder Hansa Park


ruelps

Empfohlene Beiträge

Bis vor 10 Jahren hätte ich immer Heide Park gesagt.

Heute: Ganz klar Hansa Park.

Was die investieren und thematisieren, wird einen Phantasialand Freund definitiv mehr erfreuen, als das was der Heide Park seit Merlin so backt.

Wann macht Colossos wieder auf? Das wäre für mich einer der gewichtigsten Grunde, sollte man die Bahn noch nicht gefahren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ruelps,

 

vom Andrang her: Keine Ahnung! Ich würde auf jeden Fall den Hansa-Park nehmen. Die Lage am Meer ist ziemlich einmalig (in Deutschland) und irgendwie finde ich, daß er mehr Charme hat. Im Grunde habe ich keinen wirklichen faktischen Grund, aber er gefällt mir etwas besser. 

 

Viele Grüße 

 

Rüdiger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Niedersachsen enden die Ferien am Di nach Ostern... Deshalb fahren wir vom 24.-25. in den Heide Park ?

Ich denke, dann wird es deutlich leerer sein, als in deren Ferien. 

 

Wir haben den Heide Park genommen, weil die ein top Frühbucher-Angebot hatten ?

2 Tage Eintritt, Übernachtung in deren Hotel, Frühstück und Abendbuffet inkl Getränken knapp 270€ - für 4 Personen ?

Bearbeitet von Luna79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sie 2016 gefahren und es ist eine fantastische Achterbahn gewesen. 

Allerdings kann Dir zum aktuellen Zeitpunkt niemand sagen, wie sie sich nun fährt, da die Bahn noch nicht wieder geöffnet ist. Ich gehe aber davon aus, dass es wieder eine atemberaubende Fahrt wird - samt gelungener Thematisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ruelps:

Danke für eure Einschätzung.

 

War schon mal einer mit dem Colossos gefahren?

Höchste und schnellste HAB der Welt???

Läuft die denn einigermaßen gut?

 

Ganz, ganz früher gefahren und für sehr gut befunden (das Ding war schon sehr knackig schnell). Allerdings fand ich immer Gwazi besser wegen den sehr engen Kurven und nahen fly-bys (obwohl gute 30 km/h langsamer als Colossos). Wenn Colossos - Kampf der Giganten sich so fährt wie Colossos dann ist das großes Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ruelps:

War schon mal einer mit dem Colossos gefahren?

Höchste und schnellste HAB der Welt???

Läuft die denn einigermaßen gut?

Vor langer Zeit. Nachdem die zu dieser Saison quasi komplett neu gebaut / neu beschient wurde sollte sie sehr rund fahren. Eine klassische Holzachterbahn ist es nicht, da sie sich eher wie eine Stahlachterbahn fährt - den Kunststoffrädern sei dank. Die höchste Holzachterbahn ist schon für Europa fraglich.

https://rcdb.com/r.htm?ot=2&pl=25852&ty=2&page=1&order=-20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...