Posted April 12, 20196 yr Hallo, in den Osterferien habe ich die Möglichkeit einer der Parks zu besuchen. Welchen empfehlt ihr mir und warum? Bei welchem muss ich in den Ferinen mit nicht so großen Andrang rechnen?
April 13, 20196 yr Bis vor 10 Jahren hätte ich immer Heide Park gesagt. Heute: Ganz klar Hansa Park. Was die investieren und thematisieren, wird einen Phantasialand Freund definitiv mehr erfreuen, als das was der Heide Park seit Merlin so backt. Wann macht Colossos wieder auf? Das wäre für mich einer der gewichtigsten Grunde, sollte man die Bahn noch nicht gefahren haben.
April 13, 20196 yr Hallo @ruelps, vom Andrang her: Keine Ahnung! Ich würde auf jeden Fall den Hansa-Park nehmen. Die Lage am Meer ist ziemlich einmalig (in Deutschland) und irgendwie finde ich, daß er mehr Charme hat. Im Grunde habe ich keinen wirklichen faktischen Grund, aber er gefällt mir etwas besser. Viele Grüße Rüdiger
April 13, 20196 yr Man kann in beiden Parks Spaß und einen schönen Tag haben. Die Achterbahnen im Hansapark sind aber mit Sicherheit spannender und schöner thematisiert. Colossos spricht allerdings für den Heide Park - sofern geöffnet.
April 13, 20196 yr In Niedersachsen enden die Ferien am Di nach Ostern... Deshalb fahren wir vom 24.-25. in den Heide Park ? Ich denke, dann wird es deutlich leerer sein, als in deren Ferien. Wir haben den Heide Park genommen, weil die ein top Frühbucher-Angebot hatten ? 2 Tage Eintritt, Übernachtung in deren Hotel, Frühstück und Abendbuffet inkl Getränken knapp 270€ - für 4 Personen ? Edited April 13, 20196 yr by Luna79 (see edit history)
April 13, 20196 yr So Achterbahnen wie im Hansa Park gibts nirgendwo anders... für mich ist der Fluch und kärnan wesentlich besser als alles im Phantasialand oder Heide Park oder Europa Park.
April 13, 20196 yr Definitiv der Hansa Park. Die Lage ist außergewöhnlich und die Achterbahnen top. Ich finde selbst die Schlange von Midgard toll *schäm ?
April 13, 20196 yr Author Danke für eure Einschätzung. War schon mal einer mit dem Colossos gefahren? Höchste und schnellste HAB der Welt??? Läuft die denn einigermaßen gut?
April 13, 20196 yr Ich bin sie 2016 gefahren und es ist eine fantastische Achterbahn gewesen. Allerdings kann Dir zum aktuellen Zeitpunkt niemand sagen, wie sie sich nun fährt, da die Bahn noch nicht wieder geöffnet ist. Ich gehe aber davon aus, dass es wieder eine atemberaubende Fahrt wird - samt gelungener Thematisierung.
April 13, 20196 yr vor 2 Stunden schrieb ruelps: Danke für eure Einschätzung. War schon mal einer mit dem Colossos gefahren? Höchste und schnellste HAB der Welt??? Läuft die denn einigermaßen gut? Ganz, ganz früher gefahren und für sehr gut befunden (das Ding war schon sehr knackig schnell). Allerdings fand ich immer Gwazi besser wegen den sehr engen Kurven und nahen fly-bys (obwohl gute 30 km/h langsamer als Colossos). Wenn Colossos - Kampf der Giganten sich so fährt wie Colossos dann ist das großes Kino.
April 14, 20196 yr Früher sehr oft. Ist eine tolle Bahn. Aber ich mag eher die Stimmung und das Thema wie es im Hansapark ist, also mit Story
April 14, 20196 yr vor 11 Stunden schrieb ruelps: War schon mal einer mit dem Colossos gefahren? Höchste und schnellste HAB der Welt??? Läuft die denn einigermaßen gut? Vor langer Zeit. Nachdem die zu dieser Saison quasi komplett neu gebaut / neu beschient wurde sollte sie sehr rund fahren. Eine klassische Holzachterbahn ist es nicht, da sie sich eher wie eine Stahlachterbahn fährt - den Kunststoffrädern sei dank. Die höchste Holzachterbahn ist schon für Europa fraglich. https://rcdb.com/r.htm?ot=2&pl=25852&ty=2&page=1&order=-20
Create an account or sign in to comment