Zum Inhalt springen

Club Karte


Gast Gast2019

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :-)

 

Ich interessiere mich für die Phantasialand-Jahreskarte.

 

Allerdings finde ich sie im Vergleich zu anderen Parks recht teuer.

 

Daher würde ich gerne wissen, ob sich eurer Meinung nach eine Jahreskarte und die Events bzw. zusätzlichen Vergünstigungen lohnen.

 

Gibt es die "Extra Zeit" auch für Nicht-Hotelgäste?  Wie sieht es mit Backstage-Events aus? ;-)

 

Ich habe nicht (!) vor, die Hotels des Parks zu nutzen. Außerdem gibt es ja manchmal 2für1 Aktionen, sodass die Frage besteht, ob sich die Jahreskarte  lohnt...

 

Vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

 

Es kommt immer auf den Einzelfall an, ob es sich rechnet. Meiner Meinung nach ist schon einiges dabei, was man gut nützen kann (https://www.phantasialand.de/de/club/#textbox-100-alle-vorteile). Eine Extra-Zeit gab es immer mal wieder und auch einige Backstage-Tage. Ich würde es an Deiner Stelle ein Jahr ausprobieren oder vorher im Gästeservice eine Beratung in Anspruch nehmen. Vielleicht helfen Dir auch die inkludierten Freikarten Europa-Park und Efteling, die sind auch echt viel wert. 

 

Viele Grüße 

 

Rüdiger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir grundsätzlich überlegen, wie viele Tage du realistisch den Park besuchen möchtest, unabhängig von den Extras. Da würde ich mal min. 8 ansetzen. Wenn du innerhalb des Jahres auch noch Efteling und/oder den Europa Park besuchen möchtest, lohnt sie sich noch eher. Lohnen im Sinne von "weniger kosten als die Eintritte".

 

Alle anderne Sachen würde ich als Sahnehäubchen on top sehen - es gab in der Vergangenheit immer wieder ERTs für Clubmitglieder, aber falls du keine wahrnehmen kannst, ärgerst du dich dann. Bei den Backstage Touren muss man auch Glück haben, dass man teilnehmen kann. Dazu kommen dann noch Vergünstigungen im Park (Snacks, Restaurants) und für z.B. Fantissima und in den Hotel Bars/Restaurants. Da musst du aber wieder Geld ausgeben, um zu sparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, hängt das immer sehr stark von deinen persönlichen Wünschen ab. Wir haben vor einem Jahr ganz simpel die Eintritte zusammengerechnet, die wir vermutlich so oder so ausgegeben hätten ohne irgendwelche 2 für 1 Aktionen und haben den Hotelrabatt mit einkalkuliert, der bei dir wohl keine Rolle spielt.

Die 2 für 1 Aktionen gibt es zwar (wobei dir dafür keiner die Garantie geben kann, daß es die auch nächstes Jahr geben wird, aber wahrscheinlich schon), diese sind allerdings immer auf einen gewissen Zeitraum begrenzt und du musst auch darauf achten für welchen Zeitraum dein Gratisticket gültig ist. Daher ist die 2 für 1 Rechnung nicht ganz so einfach wie es sich im ersten Moment anhört. Du müsstest also vorher schon planen, ob und wie oft du ab dem September in den Park möchtest, damit du für diesen Zeitraum ein Gratisticket hast, sonst geht die Rechnung irgendwann nicht mehr auf und du bezahlst mehr als geplant und dann hätte sich die Jahreskarte eventuell schon gelohnt. Und bedenke daß es im Wintertraum keine 2 für 1 Aktionen gibt, sondern nur vergünstigte Frühbuchertickets, die auch nur in bestimmten Zeiträumen gültig sind. 

Im Endeffekt musst du für dich selbst wissen wie oft du Zeit und Lust hast in den Park zu gehen. Die Jahreskarte hat außerdem den Effekt, daß man meist sowieso öfter hingeht, als man im vornherein geplant hat, weil jeder zusätzliche Besuch ja quasi eh nix kostet. So habe ich das zumindest bei uns wahrgenommen. Wir waren viel öfter im Park als geplant, haben dabei jede Menge an Hotelrabatt eingeheimst, aber im Endeffekt viel mehr Geld ausgegeben, als ursprünglich im Budget für's Phantasialand vorgesehen war!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein nicht-monetärer Faktor, der nicht zu verachten ist: Eine JK nimmt IMHO immer den Druck des Tagesbesuchers aus dem einzelnen Besuch. Man genießt mehr, entschleunigt etwas, hat Augen für Dinge abseits der Headliner. Das ist zwar nicht aufs PHL beschränkt, aber wenn grundsätzliche die Affinität zum Park da ist, sollte das auch in die Überlegung einfließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten! ?

 

Erhält man eine vorläufige, selbst ausdruckbare Eintrittskarte, wenn man die Club-Karte online bestellt, sodass man kurzfristig in den Park fahren kann? Holt man sie sich dann nach Fertigstellung im Servicecenter ab? ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...