Zum Inhalt springen

Wartezeit zu Halloween - Toverland & Movie Park


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist (ob man auch über andere Parks und deren Wartezeiten schreiben kann oder nur über das Phanta) Wenn sie hier falsch ist bitte löschen, sorry!✌️

War einer von euch in der letzten Oktober Woche im Toverland oder im Movie Park während der Halloween Tage und kann mir ungefähr sagen wie voll es bisher war?
Nein ich brauche keinen mit einer Glaskugel dermir sagen kann wie voll es wird ;) sondern einfach nur aus Erfahrung berichtet.
Denn scheinbar werde ich mit Freunden dieses Jahr in einer der beiden Parks um die Zeit fahren.

Bearbeitet von Phantasialand_Condor_1986 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Phantasialand_Condor_1986,

wir waren jedes Halloween WE im Toverland. War gut gefüllt, die Attraktionen aber weniger, Wartezeiten höchstens 45 Minuten am Abend. Viele Gäste kommen später,  so das man bis Mittags mehr als alles schafft. Die Mazes abends sind gut gefüllt. Wartezeiten hier 1 bis 2 Stunden. Aber vielleicht  verteilt sich das dieses Jahr ein wenig, die Halloween Events wurden ja um etliche Tage erhöht. Auf jeden Fall ein wunderschönes Event. Lohnt sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir gefallen, ist sehr schön da. Abends hat der Park eine irre Atmosphäre. Viele Lichter. Und Troy muss man einfach gesehen haben. Ist wirklich unglaublich . 😍

Dauert zwar noch etwas, aber du kannst ja mal berichten wie es dir gefallen hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Phantasialand_Condor_1986....

 

wir waren in den letzten beiden Jahren in der letzten Oktoberwoche beim Halloween Horror Fest im Movie Park... 2018 waren wir an einem Freitag dort ...bis zum späten Nachmittag war es sehr angenehm - keine Wartezeit an den Attraktionen die mehr als 25 min dauerte - ab dem frühen Abend wurde es dann deutlich voller - aber trotzdem war es noch annehmbar - an den Horror Mazes lagen die Wartezeiten bei rund 60 min! 

2019 war es da dann doch etwas anders - Besuchstag war ein Samstag und es war deutlich voller bereits ab dem Parkstart am Samstag Morgen , die Wartezeit an den Mazes lag bei gut 1,5 Std , bei der neuen Maze"Project Ningyo" sogar bei gut 2,5 Std - so daß wir an diesem Samstag halt deutlich weniger geschafft haben als an dem Freitag im Jahr zuvor !

Unser Fazit ist halt das wir dieses Jahr definitiv wieder an einem Freitag oder vielleicht auch mal an einem Sonntag fahren werden , aber gleichzeitig auch für uns ein erstmaliger Besuch zu Halloween im Toverland ansteht! 

Die Atmosphäre im Movie Park ist wirklich toll - speziell natürlich ab dem späten Nachmittag wenn die Dunkelheit einsetzt und die zahlreichen "Walking Acts" unterwegs sind um Angst und Schrecken zu verbreiten !

Von daher wird die Wahl deines/eures Ziels vielleicht nicht ganz so einfach aber auf alle Fälle sehr interessant...

 

Liebe Grüße aus Siegen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum MP: Möglichst früh in der Halloween-Saison kommen - oder nach Halloween. Letztes Jahr war ich vier mal vor Ort. Ganz am Anfang war es ein Freitag, sehr entspannt. Der letzte Saisontag (10.11. war das und Sonntags) war auch gut machbar. Dazwischen war es auch ein VVK-Samstag kurz vor Halloween, es war voll aber dennnoch erträglich. Man muss sich halt vorher klar machen, worauf man sich einlässt.

 

Ganz wichtig ist, dass die Wartezeiten zwar je nach Tag variieren, aber nicht in direkter Korrelation zu dem Besucherandrang. Umso voller es wird, umso mehr Kompromisse werden an den jeweiligen Horrorattraktionen gemacht. Das heißt die Abstände der Gruppen und deren Größen ändern sich, was das Erlebnis massiv beeinträchtigen kann. Würde man das nicht tun, wären aber die Wartezeiten mal locker bei drei Stunden... Im Übrigen ist die Bierversorgung im MP deutlich besser als im Toverland (Bier-Blik!), also wenn man mal länger warten muss gönnt man sich ein gezapftes Blondes und genießt die Atmosphäre🙂 (Bitte keine Warsteiner-Diskussion jetzt, Bochum!) 

 

Wichtig auch am Tag selber so nen Zettel an den Kassen holen, wo tagesaktuell steht, wann welche Horror-Attraktion aufmacht. Im Park selber werden die Untoten, Mörder und sonstigen Viecher ab 18 Uhr losgelassen, einzelne Indoor-Attraktionen sind aber je nach erwartetem Andrang schon vorher offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Glühwein gibt es noch den Geheimtipp für alle die keinen Glühwein mögen: Schuss für nur 50 Cent. Wenn man also einfach 0,2 Liter Schnaps für seine Cola haben möchte kann man einen Glühwein mit 10 Schuss bestellen und zahlt (g)astronomisch günstige 7,50 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...