Jump to content

Rückerstattung


Guest Julian
 Share

Recommended Posts

Guest Julian

Hallo liebe Community,

 

laut Ticket-Shop ist die Rücknahme der Tickets ausgeschlossen? Gilt das aber auch für das Rücktrittsrecht? Ich habe die Tickets vor 3 Tagen gekauft und würde gerne zurücktreten.

 

Vielen Dank im Voraus und bleibt alle gesund!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ohne es zu wissen und hier rechtlich beraten zu dürfen, sind bei Onlinekäufen, bei denen man eine Lieferung "sofort" erhalten will, Rücktrittsrechte ausgeschlossen. Ich vermute, daß Du das auch hier irgendwo mit bestätigen musstest. Was aber sicherlich geht, das ist ein Telefonat mit dem Gästeservice mit Darlegung Deiner Gründe und wenn Du mehr hast, als keine Lust oder schlechtes Wetter, bleibt eine kleine Chance - so meine persönliche Meinung. 

 

Viele Grüße und danke, ebenso! 

 

Rüdiger 

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich hast du bei im Internet abgeschlossenen Verträgen ein Widerrufsrecht. Die Hürden um dieses Widerrufsrecht auszuschließen sind verhältnismäßig hoch. Im Allgemeinen ist dies hauptsächlich bei digitalen Dienstleistungen die direkt nach Kauf erbracht werden der Fall. Eine kurze Recherche zeigt aber auch, dass Veranstaltungen die terminlich nah liegen oder wo schon Vorbereitungen getroffen wurden. (siehe zum Beispiel anwalt.de)


Ich würde es an deiner Stelle versuchen, aber der Park könnte durchaus argumentieren, dass das die Reservierung des Platzes schon getätigt wurde und eine Stornierung im hastig programmierten System nicht vorgesehen ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Julian

Hallo Rüdiger,

hallo UP87,

 

danke erstmal für eure Antworten. Tatsächlich ist der Grund des Rücktritts, dass ich den Urlaub am 14.08 nicht genehmigt bekommen habe. Ich war leider zu voreilig und habe zu hastig gebucht. Hoffentlich zeigt das Phantasialand Verständnis. Gerne lasse ich mir auch ein Gutschein ausstellen. Weil besuchen möchte ich das Phantasialand definitiv, nur halt nicht am gebuchten Tag.

 

Danke nochmals und euch einen schönen Tag :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...
Guest Sahir

Hallo Leute, ich habe vor einer Woche 4 Tickets für Erwachsene online gekauft, jedoch kam nichts und die Tickets wurden nicht gesendet also bin ich davon ausgegangen dass es mit der Zahlung nicht geklappt hat und habe von daher nochmals 4 Ticket gekauft, erst nach der benützung der 4 Tickets am Ende des Abends habe ich eine Rechnung von über 400€ also wurden mir insgesamt 8 Tickets abgerechnet obwohl wir nur 4 Tickets verwendet haben, meine Frage dazu lautet, inwiefern kann man die Kosten der anderen nicht verwendeten Tickets rückerstattet bekommen? Ich habe alle Tickets und mit einen schreiben es über die Hotline es gemeldet aber muss bereits die Rechnung dazu schon bald demnächst bezahlen, ich brauche Hilfe von euch. Was soll ich Euer Meinung nach am besten machen? 
 

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...