schneper Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 Frontier hat eine Neuauflage des Klassikers "RollerCoaster Tycoon 3" angekündigt. Neben dem Hauptspiel sind auch die beiden Erweiterungen "Soaked!" und "Wild!" enthalten. Das Entwicklerteam verspricht unter anderem eine verbesserte Grafik und eine optimierte Steuerung. So soll das damals 2004 erschienene Spiel nun auch in voller 1080p Auflösung spielbar sein. Nebem dem Release für PC wird der Klassiker auch für die Nintendo Switch erscheinen. Die "RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition" soll am 24. September 2020 erscheinen. Bananenblatt and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 Gab es nicht vor geraumer Zeit noch Zoff zwischen Frontier und Atari (welche die Rechte wohl noch bis 2022 haben) wegen Geld aus dem dritten Teil? Und jetzt bastelt Frontier ein Remaster von eben diesem Titel? Ich bin verwirrt und gespannt. Wenn es was ordentliches ist schlage ich vielleicht bei der Switch Version zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo89 Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 vor 12 Minuten schrieb Bananenblatt: Gab es nicht vor geraumer Zeit noch Zoff zwischen Frontier und Atari (welche die Rechte wohl noch bis 2022 haben) wegen Geld aus dem dritten Teil? Und jetzt bastelt Frontier ein Remaster von eben diesem Titel? Ich bin verwirrt und gespannt. Wenn es was ordentliches ist schlage ich vielleicht bei der Switch Version zu. Die werden sich drauf geeinigt haben gemeinsam die Kuh zu melken. Edited September 8, 2020 by Timo89 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheReal Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 Hoffentlich hat man die Engine in soweit geupdatet, dass sie vernünftig Gebrauch von modernen Prozessoren und großen RAM Mengen macht. Falls nicht, sehe ich keinen Grund das Spiel wieder zu kaufen. Edited September 8, 2020 by TheReal (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo89 Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 vor 23 Minuten schrieb TheReal: Hoffentlich hat man die Engine in soweit geupdatet, dass sie vernünftig Gebrauch von modernen Prozessoren und großen RAM Mengen macht. Falls nicht, sehe ich keinen Grund das Spiel wieder zu kaufen. Selbst mit der alten Engine kannste es kaum spielen wenn du gefühlt 30 CSO's verwendet hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
migo315 Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 Fall jemand interessiert: Ich habe mal Parkitect angespielt und fand das recht cool. Stylischer nicht soviele Möglichkeiten wie in RCT3 (oder Plant Coaster) aber fand ich trotzdem Unterhaltsam. jp8000 and schneper 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 12, 2020 Share Posted September 12, 2020 Lieber hätte ich den zweiten Teil auf der Switch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schneper Posted September 17, 2020 Author Share Posted September 17, 2020 Als kleiner Nachtrag: Nächste Woche Donnerstag ab 17 Uhr gibts die Complete Edition im Epic Store gratis für alle! unravel, Ruechrist and UP87 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts