Jump to content

Saisonstart 2021


breakdancer
 Share

Recommended Posts

Leider steht für den Hansa-Park noch kein Termin fest. Laut Homepage:

 

[...] Leider können wir hierzu noch keine verbindliche Auskunft geben. Wir befinden uns momentan in der Abstimmung und werden informieren, sobald wir belastbare Aussagen tätigen können.  Versprochen!  Alle anderslautenden und von unserer „Homepage-Info“ abweichenden Meldungen, sind nicht richtig bzw. reine Spekulationen. [...]

 

Es sollte jedoch nicht mehr allzu lange dauern.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Heute (18.06.) war Saisonstart im Hansapark. (ich lasse mich jetzt nicht überwältigend löblich über das im Vergleich zu einem anderen Park mit durchaus tollen Attraktionen vorhandenen Reservierungssystem aus 😏). Wir haben gehofft, da letzter Schultag (also noch so grad' außerhalb der Ferien und nicht mehr interessant für Schleswig-Holsteiner Schulklassen), dass es nicht so voll wird. Vielleicht hat die Hitze auch mitgespielt. Auf jeden Fall war es eher leer, so dass die Wartezeiten recht kurz waren. War wirklich angenehm, Maskentragen wurde für meine Wahrnehmung auch immer eingehalten (nur in Räumen, auf den Fahrgeschäften/Attraktionen sowie im Anstehbereich Pflicht). Die kurzen Wartezeiten waren bei dem Wetter auch wirklich gut, man schwitzt schon heftig unter einer FFP2-Maske (die ist aber auch nicht Pflicht, ne OP-Maske reicht auch). War ein schöner halber Tag, da wir erst nach der Arbeit mittags im Park waren (mit Saisonkarten ja kein Problem).

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Einlass war heute früh ziemlich chaotisch, überhaupt keine Anstände und ein riesiges Gedrängel. Abgesehen davon wurde die Einhaltung der Hygieneregeln im Park streng kontrolliert. Wartezeiten tatsächlich traumhaft heute. Schade war, dass es heute ziemlich viele Ausfälle gab. Muss sich aber halt auch erstmal alles wieder einspielen. Der Freifallturm Highlander hat sich heute Mittag während meiner Fahrt erstmal für etwas längere Zeit verabschiedet. Da ist direkt neben mir wortwörtlich ein Bauteil explodiert und irgendetwas daraus in die Tiefe gestürzt. War wohl etwas zu warm für den Guten heute :D 

87731A95-ADE9-4547-A5A0-D613468C1D0E.thumb.jpeg.77a67482ddf301dd1738a83f07bda7b9.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen war ich auch im Park und es war wieder sehr schön. Gefühlt ist das Tragen einer Maske in den Wartebereichen kaum noch gelebt. Selbst viele Familien tragen die Maske sporadisch, essen lieber oder legen sie spätestens im Boot oder im Wagen ab, auch wenn es nach diesjährigem Regelwerk strenger ist als im letztem Jahr. Letztes Jahr durfte man offiziell z.B. in Booten mit einem Haushalt die Maske ablegen.

Die meisten Bediener tragen selber keine Maske. Ich persönlich habe damit kein Problem, weil die Fallzahlen gegen 0 gehen. Vorbildlich oder konsequent ist es natürlich nicht. Übrigens wurden die wenigen Raucherinseln dieses Jahr nochmal reduziert.

Link to comment
Share on other sites

Dazu muss man sagen, dass viele Ride OPs Ü60 sind und wahrscheinlich ausreichend geimpft. Dennoch kein gutes Vorbild für das Parkpublikum, welches die Regeln ja ebenso frei interpretiert. Auch hier noch eine zusätzliche Info, dass man im HaPa eher mittleres bis gehobenes Familienpublikum antrifft. Zu den Sommerferien, die jetzt kommen wird es sich sicherlich nochmal mehr durchmischen. Leider sind auch die Abstandmarkierungen nicht erneuert worden. Diese waren letztes Jahr oft aufgesprüht und schlecht zu erkennen. Naja, was soll's ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...