Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 11 Stunden schrieb Fluorineer:

Ich hab im Laufe meines Lebens bestimmt schon über einen ganzen Monatslohn für Olympia Looping rausgehauen, da rollen sich bei 10€ für einmal Taron jetzt auch nicht unbedingt die Fußnägel hoch.

Kommt immer auf die Notwendigkeit an. In den Ferien bzw. Hochsaison ggf. ja. Wenn man bei einem 8 Stunden Tag nur 5-6 Sachen fahren kann weil man überall mind. 1 Stunde ansteht, dann ist das - solange man das Geld hat - durchaus sinnvoll.

• Antworten 62
  • views 25,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Coaster Hunter
    Coaster Hunter

Ich für meinen Teil halte das neue Konzept garnicht für so schlimm wie es einige sich hier ausmalen. Der Quickpass plus für Taron und Black Mamba macht schon Sinn! Taron ist weiterhin immer

• Dann guck noch mal in das Angebot, als Du die Karte gekauft hast. Ich sehe da jedenfalls nichts von einem Zugang zu Taron.

• Wow. Gefühlt jeder ehemals-Erlebnis Pass Besitzer hat Saison um Saison auf die Öffnung des Taron QP gewartet...nur, um dann, falls man denn dann nun noch für begrenzte Zeit Clubmitglied ist, d

Gepostete Bilder

Am 11.10.2021 um 10:12 schrieb Joker:

Oder noch besser: auf Digitalisierung setzen und wie im Europa-Park ein Virtual Line System einführen.

(Schon etwas älter, aber bisher übersehen)

Könnte im Phantasialand kritisch sein, aufgrund der räumlich engen Situation. 2000 Gäste in der Taron- oder F.L.Y.-Queue geparkt sind nun einmal 2000 Gäste, die nicht auch noch auf den Wegen herumlaufen.

So ein System mit "steh' virtuell an - komm in 2 Stunden wieder" bietet sich eher in weitläufigen Parks wie Efteling oder EP an, wo sich das dann besser verteilt - im Idealfall auf die Wartebereiche der vielen kleinen Attraktionen mit kürzeren Wartezeiten. Die existieren im PHL aber kaum weil längst zu Gunsten der neuen Highlights abgerissen.

Allgemein zum Thema "virtuelles Anstehen/Fastpässe" habe ich ein prima gemachtes Video gefunden, das auf Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Systeme eingeht, die Disney bisher verwendet hat (in Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=9yjZpBq1XBE

Der EP hat zwar mehr Fläche, dafür aber auch drei Mal so viele Besucher. Das Problem besteht daher auch in Rust, trotzdem versucht man neue Wege zu gehen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.