Zum Inhalt springen

Powermax90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    252
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Powermax90 hat zuletzt am 6. Oktober 2017 gewonnen

Powermax90 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Maintal

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand, Europapark

Letzte Besucher des Profils

2.480 Profilaufrufe
  1. Also ich finde nicht, dass sich das PHL - selbst bei Erweiterung im Ententeich Dreieck einen Wasserpark dran bauen muss. In näherer Umgebung ließe sich doch sicherlich ebenfalls ein Wasserpark errichten, ohne das man zu Fuß laufen muss. Also im Bereich von 5 km sollte sich ja was finden lassen, wenn das der Plan ist. Sonst habe ich die Befürchtung mit einem 2. Park der vom Platz direkt in Konkurrent steht hat man sehr bald die gleichen Probleme wie gerade auch. Also ich fände irgendwo bei Schwadorf oder so die Ecke eine Fläche viel Praktikabler und dafür - wenn es denn mal passiert - das Ententeich Dreieck als komplette Erweiterung. Generell ist aber das größte Problem der Wille seitens der Politik.... zudem könnte die Menge an Kapital für den doch kleineren Park ein Problem sein. Rulantica hat soweit ich die Zahl noch richtig im Kopf habe um die 180 Millionen Euro Gesamtinvestition benötigt. Was schon eine Menge menge Geld ist. Ich finde die Idee in der näheren Umgebung wie im Video z. B. bei Schwadorf ideal. Wasserparks machen nicht viel krach und sind jetzt im Vergleich zu Freizeitparks nicht so hoch ausgelastet.... Oder man macht mal die Kiesgrube platt und geht in die Richtung...
  2. Ich denke auch, dass sind die zwei letzten großen Bereiche, wo man noch große Potentiale entfalten kann. Chinatown-Umbau inkl. neues Konzepts für Silberminenhalle, Geister Rikscha und ggf. Vorplatz/Feng Ju Palace oder tatsächlich Umbau Tempel-Komplex. Aber so lange wir keine neue Location für Fantissima absehen können, wird es den Tempel mit Sicherheit nicht zuerst treffen. Bliebe also für die kommenden 3-5 Jahre nur noch Chinatown. Was vom Platz her rein passen könnte habe ich mal grob via Puzzeling von Google Maps unter Beachtung der Sichthöhe gemacht. Tempel-Komplex könnte man hier "gerade so" mit einem Top Darkride wie Escape from Gringotts ersetzen. Im Bereich des Taron-Anstehbereichs könnte man einen kleinen Flatride realisieren und in Chinatown habe ich mal - nur zum Größenvergleich - die Euromir reingesetzt. Aber ich sag mal so, dann ist halt auch mal Schluss mit Platz im Park und Potential. Jeder Raum wäre dann gefüllt... aber so kann man bestimmt 10-15 Jahre weiter machen.
  3. EP != Phantasialand... wenn man etwas abreißt, braucht man einen Knaller und keine 0815 Attraktion. Das Konzept des Parks aktuell basiert darauf neue hochwertige Rides zu haben. Man baut keinen mittelmäßigen Darkride in den Park Kapazitätsmonster hin oder her...
  4. Ja ich denke auch, dass die Colorado noch Potential hat für neue Züge und Schienen und damit ein Kandidat ist Zeit zu überbrücken. Ich denke nicht, dass jetzt im Portfolio eine neue Großachterbahn auf dem aktuellen Parkgelände sinn macht. Klar eine Holzachterbahn ala Wodan wär cool entlang des Sees, dazu müssten aber alle Anwohner umziehen. Für mich bleiben Hybridcoaster, Flying Theatre usw. eine valide Option für Chinatown. Silberminenhalle, Geister Rikscha und Feng Ju Palace könnten hier mit einbezogen werden.
  5. Das Grundproblem ist halt der Platz. Das Phantasialand hat sich halt entschiden, sich strategisch auf eher Thrill-artige Attraktionen zu fokussieren mit ein bisschen Kids-Kram. Für die komplette Bandbreite wie es andere Parks machen, fehlt es einfach an Platz. Der Europa-Park z. B. versucht ein Gleichgewicht zu bilden, wo für jeden etwas dabei ist, ob Show, ob Themenfahrt, thrillige Achterbahn, Wasserspaß für groß und klein. Wenn das Phantasialand eine Attraktion für eine andere austauscht, dann ist ein Family-Darkride alter Machart eher schwer zu verkaufen. Klar, baut man dort einen Universal-Studios' like Darkride hin, kann man damit werben aber seien wir mal ehrlich. Darkrides brauchen auch viel Platz und steht und fällt heutzutage mit der Qualität. Mit einem "ganz nett" Darkride kann man mehr Schaden als Nutzen anrichten. Ein bloßes Entkernen von Hollywood Tour oder Geister Rikscha um die sachen darin zu modernisieren sehe ich kaum reelle Chancen. Was neues muss knallen und sich gut für Werbung eignen. Einen reinen Darkride wird es im PHL ohne Erweiterung nicht mehr geben da bin ich mir sehr sehr sicher.
  6. Naja, liegt halt am Ende alles am Platz im Park. Bezüglich "Haupteingang" denke ich das dieser bis zu einer in der (fernen) Zukunft liegenden Erweiterung genauso bleiben wird wie aktuell auch... es besteht aktuell einfach kein Platz für größere Eingangsbereiche ohne die Erweiterung. Ich kann mir nicht vorstellen das die nächste Großbaustelle wieder ein großer Coaster wird, weil ich auch die Unausgewogenheit befürchte, die hier schon angesprochen worden ist. Ich liebe die Qualität der letzten Attraktionen und noch mehr der Grad an Immersion. Aber ich denke das Portfolio kann einen Hybridcoaster, weiteren Wassercoaster und Darkride sicher gebrauchen. Vom Typ Achterbahn her würde mir persönlich sowieso nur noch eine Holzachterbahn fehlen, der Park ist da ja schon generell gut und vielseitig aufgestellt.
  7. Mystery Castle verschenkt leider nur viel Potential... die Fahrprogramme sind bei weitem nicht mehr so Immersiv-Getrieben wie früher. Ich erinnere an die Diskussionen hier und im Vorgängerforum mit Klarstellungen seitens des Parks das die Fahrt schon immer gleich "kraftvoll" gewesen ist. Für die Fahrt an sich mag das stimmen aber das drumherum an Immersion hat schon gelitten... die verkleideten Erschrecker im Wartebereich, die Story-Vermittlung, das Story-Fahrtprogramm mit "gegen die Macht des Bösen". Vieles ist deutlich zurückgefallen im Vergleich zu früher auch wenn der Drop selbst gleich geblieben ist. Zum Thema Klugheim, Chiapas, Rookburg und DiA das sind Bereiche, die einfach in den nächsten 15-20 Jahren nicht verschwinden werden... also muss man sich andere Baustellen suchen und die gibt es einfach. Wenn es der Temple-Komplex nicht ist, wird es China sein und wenn es weder die zwei sind kann man Mexiko mit Colorado und Silverado Theatre noch was machen. Danach wirds aber eng - also so in approx. 10 Jahren.
  8. Ja und auch sicher mittlerweile massiv veraltet. Das Phantasialand hat sich natürlich jetzt durch die Wartezeit und die spezielle Situation eine Nische geschaffen die schon ihresgleichen sucht. Ein Spaßbad habe ich auf der Grafik nicht direkt gesehen, dachte aber auch das sowas angedacht war. Das wäre ja im Prinzip sowas wie Rulantica geworden. Ich hätt es dem Phantasialand auf jeden Fall gegönnt mit einem 2. Bein den Standort noch besser abzusichern. Aber ich denke spätestens mit Rulantica sollte auch klar sein das sowas in der näheren Umgebung durchaus funktioniert. Muss jetzt nicht 2km sein aber innerhalb von 10-15km sollten sich ja durchaus Flächen für sowas gewinnen lassen. Das Problem mit dem Park selbst ist dadurch freilich noch nicht gelöst aber die Erweiterungsfläche müsste man bei so einer Idee nicht zwangsläufig aufteilen in einen Zweitpark und Restfläche für das Phantasialand. Ist halt echt schade das so viel Gegenwind aus allen Ecken kommt und keiner Kompromissbereit ist. Hätte zugern ein Phantasialand Resort gesehen. Aber glaube das wird nix mehr.
  9. Puh, da wäre ich mir unsicher. Solche Planungen ziehen sich über Jahre. Mit den Planungen für Rookburgh wurde sicherlich während vor dem Bau von Klugheim begonnen... somit wäre das nur möglich wenn man beide Pläne parallel verfolgt was ich aber aus Kosten- und Aufwandsgründen nicht für wahrscheinlich halte. Klar im groben weiß der Park natürlich welche Baustelle wann kommen soll. Ob man wegen der Hollywood-Tour, die eh kein Mensch braucht, jetzt der mittelfristige Masterplan geändert wird glaube ich nicht.
  10. Naja am Ende wird das Phantasialand keine andere Wahl haben. China ist der Bereich der viel Platz hat. Man kann den Bereich durchaus als Baustelle nutzen, man kann ja über Klugheim die Leute führen. Wenn man Feng Ju Palace, die Fressmeile sowie Geister Rikscha entfernt, wird ein Platz frei der in etwa so groß ist wie Rookburgh. Das Hotel und das Restaurant habe ich mal "stehen" gelassen. Sind in etwa 6500 m². Ich würde ja hier auch auf eine Mehrfachnutzung tippen, sodass in China unterirdisch ein neuer Darkride/Hybridcoaster/VFX-Coaster oder ähnliches kommt, der auch die Fläche der Silberminen-Halle etc. nutzen kann. Oberirdisch würde ich zumindest eine Eventlocation erwarten, die für Fantissima genutzt werden kann, damit als nächster Schritt der Templekomplex angegangen werden kann ggf. oben noch ein Flatride oder sowas... Doppelte Nutzung der Fläche sollte indes klar sein dass das Phantasialand die Fläche mehrfach nutzen möchte, was natürlich vollkommen richtig ist. Klugheim: 2 Attraktionen, Rookburgh Attraktion + Hotel, China Attraktion + Eventlocation ggf... Halte es eher für unwahrscheinlich das am Mondsee relevantes passieren wird oder zuerst der Templekomplex abgerissen bzw. umgebaut wird.
  11. Naja braucht man sich am Ende auch nicht wirklich wundern der Bereich und vor allem die Hollywood Tour wurden in den 30 Jahren nie wirklich gepflegt sonst sähe das alles nicht so aus wie ich es zuletzt gesehen habe... Mit dem Wasserschaden wird es wohl nicht allzu schlimm sein, sodass zumindest der Komplex nicht gefährdet ist, sonst würde ja CrazyBats nicht fahren. Den Komplex abzreißen ist ne Mammutaufgabe und auch das sinnvoll zu ersetzen. Immerhin fallen da 3 Attraktionen weg. Eventlocation Fantissima, Darkride und Achterbahn. Sehe nicht das ohne eine passende Fantissima Ersatzlocation der Komplex abgerissen würde.
  12. Naja das Einhausen von Attraktionen kann man auch als Immersion beschreiben. Die Wände um Rookburgh dienen ja letztendlch auch mit dem Schallschutz. Ist halt aktuell blöd das 20% der Parkfläche defacto nicht genutzt werden können, weil dort ein See ist und die Anwohner nicht weit sind... quasi nutzlos
  13. Die nächste Neuheit kann ja im Prinzip nur in China, Temple Komplex oder die Sanierung der Colorado Adventure sein.... sonst gibt es keinerlei "ältere" Attraktionen, die man noch sinnvoll abreißen kann. Und das Thema Sanierung der Colorado hab ich mir schon aus den Fingern gesaugt als Pufferlösung um noch 2-3 Jahre luft zu erhalten.
  14. Die Hollywood Tour wurde seit Ewigkeiten nicht mehr richtig gewartet und schon gar nicht auf das sonstige Niveau des Parks gebracht... auch thematisch wurde dort nie was gemacht also gehe ich jetzt erst recht davon aus das dort kein Update kommt. Ein 0815 Update braucht sowieso niemand da muss schon was besonderes her was als neue Attraktion gelten kann. Aber was das für das Gebäude heißt sei mal dahingestellt... immerhin hat das eine Eventlocation Fantissima, eine Achterbahn und einen Darkride... schwer zu ersetzen.
  15. Kommt immer auf die Notwendigkeit an. In den Ferien bzw. Hochsaison ggf. ja. Wenn man bei einem 8 Stunden Tag nur 5-6 Sachen fahren kann weil man überall mind. 1 Stunde ansteht, dann ist das - solange man das Geld hat - durchaus sinnvoll.
×
×
  • Neu erstellen...