Jump to content

Powermax90

Members
  • Content Count

    163
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Powermax90 last won the day on October 6 2017

Powermax90 had the most liked content!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Maintal

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand, Europapark

Recent Profile Visitors

1,057 profile views
  1. Nein. Lichtraumprofile können ganz unterschiedlich aussehen und hängen vom Wagentyp bzw. der Achterbahn ab. Je nachdem ob man unter der Schiene hängt oder über der Schiene fährt. In einem Video zur Black Mamba hatte ich mal gesehen das dieses eher Sechseckig war. Ein Kreis ist es selten oder gar nicht meine ich.
  2. Jap zuerst braucht man eine Ausweich-Location für Fantissima um den Temple überhaupt abreißen zu können. Da Rookburgh ein Hotel bekommt und eigentlich dafür kein Platz mehr ist war seit der Ankündigung von Charles Lindbergh Hotel klar das die nächste Baustelle nicht der Temple sein wird. Silverado gegen Fantissima Location? Bestimmt eine gute Wahl auch besser im Park gelegen dank Hotels usw. die Größe sollte auch passen
  3. Ich rechne mit keiner Winter-Eröffnung daher sage ich optimistisch 25.08.2019 Sind ja immerhin noch 4 1/2 Monate hin!
  4. Damit sollte geklärt sein das die nächsten Baustelle NICHT der Temple Komplex sein wird sondern China/Colorado/Silverado Sonst bliebe nur noch der See an sich übrig und danach? Genau ... danach wäre Sense!
  5. Trotzdem ist ein Freizeitpark im mentalen modell eher eine Sommerdestination und eine Neuheit auf den Winter zu schieben halte ich für falsch. Hauptsächlich aus Marketingsicht. Diese Maschinerie mit Neuheiten läuft am besten im Frühjahr. Weil im Herbst/Winter tendenziell eh viel mehr stress ist und keine Zeit für Urlaube ggf. mit Kindern. Da gibt es ja defacto 3 Ferien in der Sommersaison während es im Winter nur 1x Ferien gibt. So gesehen gibt es diverse Gründe für eine Öffnung im Sommer und eher nicht im Winter. Ausnahmen bestätigten die Regel aber ich kann mir nicht vorstellen das FLY, Rookburg und Charles Lindbergh Hotel im November/Dezember eröffnet.
  6. Sehe ich nicht so Leinwände mit Beamer sind häufig gut integriert und bereichnern die Thematisierung. Siehe Avatar Darkride oder so. Und alle bisherigen VR Erlebnisse sind halbgar, qualität mäßig, Auflösung sehr gering usw. Das hat viele Kinderkrankheiten. Ich hatte gehofft das das PHL die Finger von VR lässt und nicht auf den Europapark Trend aufspringt. Das was z.B. die Eurosat im EP gut gemacht hat war nicht die rasante Fahrt sondern die Kombination von Lichteffekten, dem Soundrack generell und dem Lifthill/Soundtrack Das wurde leider bei Temple komplett ignoriert - gekaufter Soundtrack und Lichteffekte ausgeschaltet damit es der weltweit längste Dunkelcoaster ist - schlechte Entscheidung für die Fahrt und die Attraktion.
  7. Also die Wartebereiche im PHL waren ja tendenziell eher nüchtern und langweilig. Die leben nur von Ihrer Umgebung haben aber sonst nichts zu bieten. Da hat das PHL auf jeden Fall noch deutlich Aufholbedarf aus meiner Sicht.
  8. Naja die meiste Mitarbeiter werden wohl gar nichts über irgendwelche Pläne des Parks wissen... weil die entweder noch geheim oder vertraulich sind oder so banal das es für den Job nicht relevant ist. Bin mir sehr sicher das 99% der Mitarbeiter an den Attraktionen, im Verkauf, Sicherheitspersonal keine Ahnung haben wann was gebaut wird, umgebaut, eröffnet, Quickpass Taron usw usw. Erfahrungen aus dem eigenen Arbeitsleben das Transparenz in der Form nicht gelebt wird. Schon gar nicht bei so einem großen Unternehmen.
  9. Naja vom Stil und Grund-Thema eher Berlin als Wuzetown. Das Rookburgh direkt neben beiden liegt bringt natürlich Assoziationen ins Spiel. Und da finde ich dass Steampunk eher zu Alt-Berlin passt als Fantasy. Klugheim gehört ja auch zu Mystery quasi. So wie Rookburgh zu Berlin gehört.
  10. Da wäre die Frage wie viel vom Mondsee bereich umgebaut werden kann... der Platz ist im vergleich zum Rest des Parks riesig und unbebaut. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das dennoch nutzbar zu machen.
  11. Es gibt doch einen Berlin Drachen, oder? Der muss halt für beides herhalten.
  12. Um weiter in den Thema Konkurrenzfähigkeit zu bleiben: Ich sehe es in vielen Punkten auch so, allerdings verlagert der Europapark mit Rulantica seine Priorität zumindest zeitweise komplett woanders hin. Keine neue Attraktion (wenn man den Eurosat Umbau berücksichtigt) und soweit ich weiß wird auch keine neue Großattraktion geplant (sieht man mal vom Brand ab) bis 2021/22... weil vor allem bei den Achterbahnen die Auftragsbücher voll sind und für sich selbst keine gebaut werden kann. Also hat das PHL die Gunst der Stunde genutzt und sich qualitativ im Ride-Sektor vor den Europapark gesetzt. Spätestens wenn Rookburgh aufmacht hat der Europapark in dieser Kategorie nichts mehr zu melden. Qualitativ sind die Mackrides auch wesentlich schlechter von der Immersion her. Wird sich zeigen ob das PHL dieses Wahnsinnstempo beibehalten kann. Zumindest bis die großen zwei Baustellen-Bereiche die es noch gibt fertig sind. Dann wird eine Erweiterung unausweichlich sein wenn man nicht dann Wuzetown oder Black Mamba abreißen will...
  13. Also finde schon das das Thema generell zum Hotel gehört und hier kein Offtopic ist! Zu eng sollten wir die Themen jetzt auch nicht halten. Auch eine Integration der Hotelzimmer in die Attraktion würde noch hier in den Thread passen...
  14. Ist das vor Ort wirklich so schlimm? Hört man Taron und Co. etwa noch 500-1000 Meter weit? oO Klar es gibt noch das Feuerwerk (im Winter) und die Wuzetown Musik. Ist das wirklich so extrem? Wär doch geil wenn der See austrocknet... auf anhieb 25% mehr Parkfläche zum bebauen! xD
  15. Mhm also mal ganz ehrlich. Ein Unterwasser-Theather (für z.B. Phantissima) mit einer Glaskuppel (Akkustik vermutlich katastrophal) wäre aber schon geil... so könnte man das Wasser für Lichteffekte benutzen. Also die Idee ist zwar größenwahnsinnig und vermutlich unter 100 Millionen nicht zu realisieren aber hätte was an sich.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.