Zum Inhalt springen

Magic Member Nights


Prada79

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich mach mal einen eigenen Thread für die regelmäßigen Magic Member Nights auf, wenn ihr mögt. Schreibt hier einfach alles rein, was euch dazu einfällt.

 

Leider waren wir dieses Jahr nicht dabei. Aber die Lasershow, die man auf YouTube sehen kann, finde ich schon beeindruckend. Ich begrüße den Wechsel weg vom Feuerwerk. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es voller erwartet, war aber schön entspannt. 

Beim Thema Abschluss-Show sehe ich das leider anders....besonders wenn man weiß wie genial die Feuerwerke vom Toverland sein können. Ja, ist klar das eine Lasershow vom Umweltfaktor her zu bevorzugen ist...aber mir hat das Feuerwerk gefehlt. Ich vermute die Entscheidung gegen das Feuerwerk hat mit den Anwohnern zu tun, die hatten sich ja wohl beschwert....

Trotzdem war es definitiv ein Highlight und wird langsam aber sicher eine Tradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Thema Feuerwerk zwiespältig. 

Auf der einen Seite liebe ich ein gut gemachtes Feuerwerk. Der Knalleffekt, die Farben, nicht zuletzt auch der Geruch. Da werde ich zum kleinen Kind. 

Klar, der Umweltaspekt. Feinstaub, CO2... Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass so ein Feuerwerk wirklich erwähnenswerte Mengen erzeugt. Wenn man ml einen Blick auf den Parkplatz eines Freizeitparks wirft, denke ich dass die Autos dort in Summe auf dem Heimweg mehr Dreck erzeugen als das Feuerwerk. Wenn das Toverland jetzt ein oder zwei mal im Jahr ein Feuerwerk zündet, sehe ich das in keiner Weise kritisch.

Wenn ein Phantasialand in der Wintersaison jeden Abend eines abbrennt sieht das in Summe schon anders aus. 

 

Auf der anderen Seite jetzt die Lasershow. Ich liebe eine gute Lichtshow mindestens genauso wie ein gutes Feuerwerk. Nach einem Konzert kann es mir passieren, dass meine Frau sowas sagt wie "Der Sänger hatte ein cooles Outfit an." und ich antworte "Keine Ahnung, aber die Programmierung der Movingheads links auf der Bühne war nicht ganz synchron mit dem Rest der Lichtshow."

 

Was ich sagen will: Ich mag sowohl Feuerwerk als auch die Lasershow und wenn beides für mich ebenbürtig ist, macht es durchaus Sinn das umweltfreundlichere zu nehmen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nachtfalke:

Ich will es mal anders ausdrücken:

Das Toverland hat freiwillig von sich aus zu Gunsten der brütenden Vögel auf das Feuerwerk verzichtet. Es gab keine Auflagen diesbezüglich. 🥰

 

Ob es so was je in Deutschland gegeben hat / geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...