Bahnschalker Posted May 1, 2023 Es gibt Dinge, die kann man sich nicht ausdenken. Oma fährt Achterbahn, weil es dem Rücken guttut. LiberteToujours, Mümpfchen and Ruechrist 1 2
BochumerJunge Posted May 1, 2023 Ich meine es gab vor Jahren einen Bericht das die Krankenkasse sogar die JK bezahlt hat.... Und das mit den Rückenschmerzen kann ich bestätigen. Habe seit knapp 10 Jahren Probleme mit der Lendenwirbelsäule und wenn ich regelmäßig Coaster fahre die einen körperlich etwas abverlangen ist es besser als in der (inzwischen glücklicherweise doch recht kurzen) Off-Season . Mümpfchen, Ruechrist and Bahnschalker 3
Bahnschalker Posted May 1, 2023 Author Und dann steht doch tatsächlich an manchen Achterbahnen, dass Menschen mit Rückenleiden von der Fahrt ausgeschlossen sind. Vielleicht ist diese Ansicht überholt. Zeit für ein Jahreskartengesetz, das die Parks aus Gesundheitsgründen verpflichtet, Jahreskarten anzubieten. Gut, die meisten Parks bieten sowas ja schon freiwillig an. Lauterbach - bitte übernehmen: Deutschlandfreizeitpark-Ticket ifür 49 Euro in der Saison in alle Freizeitparks.😁 Edited May 1, 2023 by Bahnschalker Tippfehler (see edit history) Ruechrist and PhantaRob 1 1
Puscheneule Posted May 1, 2023 Ich hätte jetzt gedacht,daß man bei diversen Rückenleiden nicht fahren "darf" (TÜV oder rechtliche Absicherung) und daß man zudem noch evakuierbar sein muss.
faulwurf Posted May 2, 2023 Ich glaube jetzt nicht, dass man von der Achterbahn Oma auf die Allgemeinheit schließen kann und sollte. Gibt sicherlich genügend Leiden wo man das besser lassen sollte. Aber offensichtlich kann man auch im hohen Alter noch Spaß an Achterbahnen haben. Das sollte für uns Alle doch ein geeignetes Ziel sein UP87, Marcelk12321, Mümpfchen and 1 other 3 1
breakdancer Posted May 3, 2023 Gibt sicherlich unterschiedliche Rückenleiden. Denke, hier ist eher gemeint, dass es gut tut, weil der Rücken auf Belastungen trainiert wird. Mümpfchen 1
BochumerJunge Posted May 5, 2023 Mein Orthopäde meinte letztens das man beim Achterbahn fahren Muskelgruppen bewegt die sonst wohl eher inaktiv wären. Der Effekt kann an den einer guten Rückengymnastik herankommen....also mehr Spaß macht es definitiv! Puscheneule and Mümpfchen 1 1
Recommended Posts