-
-
-
-
-
-
-
[Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes
Da schlagen dann wieder zwei Seelen in meiner Brust, denn ich bin eigentlich ein wohlwollender Mensch und würde daher niemandem wünschen zu scheitern, aber ich hoffe trotzdem, dass das aktuelle Konzept scheitert, damit man kleinere Portionen anbietet, so dass ich auch irgendwann die Pancakes probieren kann :-D
-
-
-
-
-
-
-
[Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes
Einerseits stimme ich Dir zu, ich schau im Urlaub auch nicht so genau. Trotzdem bin ich dankbar für ein paar gesunde Optionen, die Mischung macht's. Daher bin ich z.B. auch sehr dankbar für die Bowls im Uhrwerk, und dass die mich mehr anmachen als die Burger hat nicht nur was mit Gesundheitsorientierung zu tun. Und vollfressen mag ich mich auch nicht. Satt essen ja, mir alles gönnen, worauf ich Bock hab auch. Aber ich freue mich wirklich, wenn es auch Optionen mit viel Gemüse und so was gibt, nicht weil ich denke omg ich darf keine Carbs (ich liebe Carbs :D ) oder ich muss auf mein Protein kommen oder so, sondern weil ich nach Pommes und Süßkram auch wirklich Bock auf Gesundes hab.
-
-
[Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes
Ich hoffe ja wirklich sehr, dass sie irgendwann merken, dass das so nicht aufgeht und vielleicht auch kleinere Portionen anbieten. Man kann ja nicht mal auf die Kinderportion ausweichen. Das finde ich schade, zumal es ja Menschen gibt, die einfach nicht so viel essen können, aus diversen Gründen. Als ich im Frühjahr kurz nach einer Gallen-OP im EP war und da noch nicht wieder normale Portionen geschafft habe, bin ich einfach ins Fjord-Restaurant und hab mir da ne Kinderportion Kötbullar bestellt. Da hat keiner gefragt, wo denn das Kind sei, ich hab die anstandslos bekommen. Das Phantasialand hat zweifellos richtig tolle Gastroangebote, da sag ich nichts gegen, und Vielesser kommen echt auf ihre Kosten. Ich hab da aber z.B. schon mit dem Abendmenü im Uhrwerk meine Probleme (deshalb geht es nächstes Mal vermutlich eher ins Matamba oder Ling Bao), und diese Pfannkuchenberge schaffe ich nieeeemals allein. Ich bin aber nur mit mir im Park und hab keinen zum Teilen. Würde mich freuen, das auch mal probieren zu können, aber dazu müsste es eine kleinere Portion für mich geben, sonst bleib ich eben weg :-D
-
Claudia K. folgt nun Sommersaison 2024 , [Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes , Unser 1. Besuch im EP und 3 andere
-
-
-
-
-
-
Claudia K. hat sein Profilbild geändert
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Ich komme trotzdem mit der Bahn, hab gestern meine Anfahrt für den 13. Oktober 2026 gebucht, weil ich meine Bahn Bonuspunkte vor dem Verfall retten musste :-D Da sie für ne Freifahrt reichten, kostete das Ticket immerhin nichts. Im Grunde finde ich Bahnfahren auch gar nicht so wild, sofern ich nicht hundertfach umsteigen muss.
-
-
-
Unser 1. Besuch im EP
Jein. Die Kooperation mit Gazprom bei Blue Fire gibt es z.B. nicht mehr, aber das Voletarium ist z.B. von Eurowinga gesponsort und das ist auch erkennbar, z.B. im Vorfilm. Ich finde es allerdings nicht störend und habe es früher als penetranter empfunden, wobei das natürlich auch ein Stück weit Gewöhnung sein kann, so dass man eher blind dafür wird. Momentan gibt es eher mehr Werbung für eigene Produkte, z.B. wurden bei Madame Freudenreich Hinweise auf die Kika-Serie dazu ergänzt. Was es noch gibt sind Shops der Partner, wobei der von dm sicher für Familien ne feine Sache ist. Ob man nun in nem Freizeitpark bei Wrangler oder Camp David shoppen gehen will, muss jeder für sich entscheiden. Alles in allem finde ich die Werbung aber im Rahmen, in manchen Attraktionen gibt es gar keine, in anderen etwas mehr wie beim Voletarium mit der deutlichen Eurowings-Präsenz. Die Kooperation mit Mercedes läuft meines Wissens auch aus - bei der Umgestaltung der Halle bei Silver Star zum Bereich Monaco wird es also vermutlich eher weniger Werbung geben. Am deutlichsten ist die Partnerschaft wohl momentan bei den Geschenken für Hotel Friends, weil es da oft was von den Partnern gibt wie Zahncreme oder Cremes von dm oder ne Zeit lang Fertiggerichte im Glas von Green Force, aber das hat ja mit dem Erlebnis im Park nichts zu tun.
-
Unser 1. Besuch im EP
Das hatte ich im Oktober im Phantasialand bei den Winjas. Ich hatte einen Batman-Pullover an und der Operator meinte scherzhaft "Krieg ich deinen Pulli, wenn du draufgehst?" Fand ich witzig und hab lachend mit "Nö" geantwortet, worauf er dann meinte "Aber du brauchst ihn dann doch nicht mehr!" Das war genau mein Humor und ich hatte den Eindruck, dass der junge Mann auch ein sehr gutes Auge dafür hatte, bei wem er so was bringen kann und bei wem nicht - gibt ja auch sicher manche, die das gar nicht lustig finden. Am Folgetag hatte ich meinen Baby Groot-Pulli an, da wurde ich von Operatorin beim Würmling Express drauf angesprochen. Etwas in der Art ist also durchaus auch in einem deutschen Park möglich, nur seltener 🙂 Im Europa-Park hatte ich das aber tatsächlich noch nicht. Was das Theming angeht, finde ich auch, dass das Phantasialand das deutlich besser und beeindruckender macht, vor allem in Rookburgh, finde aber, dass auch der Europa-Park viele schöne und liebevoll gestaltete Ecken hat. Meiner Meinung nach hat das Phantasialand da mehr Highlights mit Wow-Effekt, der EP hat aber ebenfalls teils sehr schönes Theming. Letztes Mal habe ich, weil ich nicht viel fahren konnte und somit mehr durch den Park spaziert bin, sogar im Wallis eine Ecke mit einem Ziegenstall entdeckt, die ich noch gar nicht kannte, und in Irland oder im Schlosspark halte ich mich super gern auf, um eine Runde zu entspannen. Außerdem liebe ich Themenfahrten, und da gibt es im EP einige, die ich sehr mag, vor allem die Piraten, aber auch Snorri oder Madame Freudenreich. Persönlich mag ich beide Parks etwa gleich. Das Phantasialand hat großartiges Theming, den schönsten Wellenflieger, den ich kenne und für meinen Geschmack auch die besseren Shows. Dafür bietet der EP mehr Fahrgeschäfte für Leute wie mich, die es eher gemäßigter mögen. Nachdem ich letztes Mal F.L.Y. auf einmal nicht mehr so gut vertragen habe, ist da die Auswahl im Phantasialand nochmal kleiner geworden. Dafür liebe ich Colorado Adventure und auch Maus au Chocolat und genieße die tolle Gestaltung, ganz besonders in Rookburgh, das ist meine große Liebe unter den Themenbereichen ❤️ Alles in allem steuere ich die Parks aus unterschiedlichen Gründen an. Wenn ich ein paar für mich sehr gut verträgliche und spaßige Bahnen und schöne Themenfahrten genießen will, bin ich in Rust besser aufgehoben. Steuere ich das Phantasialand an, liegt der Fokus dann mehr auf Shows, Essen und Theming genießen. In Brühl gibt es zwar top Bahnen, wenn man es etwas thrilliger mag als ich, mir taugt die insgesamt familienfreundlichere Ausrichtung der Fahrgeschäfte im EP mehr. Fazit: Ich hab ein großes Herz für beide Parks, aus unterschiedlichen Gründen.
-
Hotel Charles Lindbergh
Das sowieso nicht 🙂 Ich denke mir da eh von vornherein: Wenn es klappt, ist es schön, wenn es nicht klappt ist es auch nicht weiter wild. Als es am zweiten Tag in Strömen geregnet hat, war es dafür super, direkt hinter der Treppe zum Hotel ins Zimmer schlüpfen zu können - wenn man nass ist und friert, ist jeder Meter kostbar. Vielleicht hat das Universum das ja berücksichtigt, als es mr meine Wunschkabine verwehrte oder so 😄
-
Hotel Charles Lindbergh
Ich hatte im Dezember für Oktober gebucht, also denke ich mal nicht, also schon lange im Voraus.
-
Hotel Charles Lindbergh
Ich drücke die Daumen, dass es dann auch klappt mit dem Wunsch, ich würde aber nicht fest damit rechnen. Ich hatte für meine Reise im Oktober, die ich lange im Voraus gebucht habe, als Wunsch angegeben, im Gate B oder C oben eine Kabine zu bekommen und hatte eine im A-Gate ganz unten, direkt neben dem Parkzugang. Hat auch was, da nur ein kurzer Weg, aber war so ziemlich genau das Gegenteil vom angegebenen Wunsch 😄 Toll war es aber trotzdem.
-
[Mexico] Battle of the Best [Seit 2023]
Mir hat die Show so gut gefallen, dass ich sie im Oktober in drei Tagen sechs Mal gesehen hab, also alle Shows. Ist in der Kombi aus Basketball, Trampolin, Slackline und Breakdance einfach total mein Ding und die Musik mag ich auch. Allerdings kenne ich Jump! nicht, hab also keinen Vergleich.
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Wie sieht es denn mit dem Shuttle jenseits der Stoßzeiten aus? Wenn ich morgens an und abends abreise, habe ich ihn bisher gemieden, weil ich volle Busse einfach hasse - da laufe ich lieber die dreiviertel Stunde ab Badorf 😄 Nächstes Mal will ich aber schon am Vortag des Parkbesuchs anreisen und am letzten Tag nach dem morgendlichen Checkout abreisen, also eher gegen Mittag. Da müsste es eigentlich gehen mit dem Shuttle, oder?
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Hab keine Steine in Griffweite, Du bist also sicher, und zwar doppelt, denn ich bin zu friedfertig, um Steine zu werfen 😉 Aber schade fände ich es, denn Colorado Adventure ist nach F.L.Y. meine liebste Bahn im Park. Also ich wäre auf jeden Fall traurig, wenn sie weichen müsste - wie sehr hinge dann davon ab, was stattdessen kommt. Minetrains gibt es zwar in vielen Parks, aber Colorado Adventure ist einer der spaßigsten, die Bahn würde ich schon schwer vermissen.
- [China Town] Geister Rikscha
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Sommersaison 2024
Die Cocktails klingen richtig lecker, vor allem der Night in Beijing - und die Preise sind wirklich fair, wenn ich hier in der Bar so was ordere, zahle ich mehr.