Zum Inhalt springen

Andi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

14.849 Profilaufrufe
  1. Ach es ist einfach schön zu sehen, dass noch andere die gleichen Erinnerungen an diese Bahn haben. An das Soundsystem erinnere ich mich auch noch gut, und ich habe damals als Kind auch mal nen Kassettenrekorder dabei gehabt um mir die Fahrt akustisch aufzunehmen. Die Kassette habe ich aber leider nicht mehr wiederfinden können. Aber gibt ja genau so eine Soundaufnahme sowieso im Netz (btw, bist du "DER" zatzen von diesem grandiosen Video mit "Ja Tach Günther... Tach Jupp! [...] Aber wie soll das funktionieren?? In der Tat!" wäre grandios! ) Ich wüsste wirklich gerne, ob es von irgendjemandem eine Videoaufnahme von dem Kraken gibt, wo man zumindest ein bisschen was erkennen kann. Eine einzige Aufnahme auf Youtube konnte ich finden, da kann man mit SEHR heller Bildeinstellung ein bisschen die leuchtenden Augen des Kraken erkennen, aber mehr auch nicht. Die Erinnerung daran ist so schwach, das ist einfach so lange her. An die (vermutlich paar wenigen) Fans dieser Bahn hier. Meint ihr, wir schaffen es irgendwie mit dem Park mal eine "Tour mit Licht" durch diese Bahn zu bekommen? Also zu Fuß und mit Erklärungen zur Technik usw. Ganz so, wie der Holiday Park das mit der Schließung von "Burg Falkenstein" gemacht hat? Das wäre für mich so ein ewiger Kindheitstraum. Einmal hinter die Kulissen dieser Bahn aus meiner Kindheit blicken zu können. Da ich fest davon ausgehe, dass uns die Geister Rikscha nicht mehr lange erhalten bleibt, wäre das doch echt ne feine Sache wenn man mit dem Park so eine Art "letzte Führung durch die Bahn" vor einer endgültigungen Schließung organisiert bekäme. Ich wäre auf jedenfall dabei und hätte auch kein Problem damit, dafür was zu bezahlen
  2. Ich muss mich hier jetzt auch mal zur Geisterrikscha äußern und mein altes Profil entstauben Auslöser war jetzt tatsächlich das Foto vom Kraken aus der Rikscha. Ich suche wirklich seit Jahren nach einem Bild davon (alle paar Monate immer mal wieder via Google und Co.) und bin absolut begeistert, dass endlich mal jemand ein Bild von diesem Stück Kindheit beigetragen hat. Die Geister Rikscha ist für mich persönlich "Das Phantasialand". Es ist einer der erste Rides, an den ich mich bewusst aus diesem Park erinnern kann (wir waren damals in den späten 80er Jahren 1x pro Jahr dort) und ich hatte schon von sehr kleinauf bereits ein Faible für Darkrides, insbesondere Geisterbahnen aller Art. Diese Bahn war mir als Kind so wichtig, dass ich wochenlang auf den Ausflug zum PHL hingefiebert habe und mir in meiner Fantasie schon immer ausmalte wie es sein wird, wieder diese Bahn zu fahren, mit all seinen tollen Momenten. Viele von diesen Momenten von damals sind leider schon lange weg und die Bahn ist wirklich in einem Zustand den man maximal noch als "OK" bezeichnen kann. Wenn ich an die Geister Rikscha, ende der 80er denke, dann denke ich an: - wechselnder Sound im Onboard Lautsprecher, immer passend zur aktuellen Szene, an der vorbeigefahren wird - eine komische Gestalt an der Decke (hinter einem Gitter), welche die Fahrt mit einem "Huuuwaaaah" einleitete (plus ein Geräusch, das als Kind immer klang wie "Gerumpel" oder "Geröll" das auf den Boden fällt - mystische Musik - Brennende Gitterfenster bei der ersten Szene mit dem Riesen - ein Drachenkämpfer (heute liegt der Drache ja fest unbeweglich rum) - der erwähnte Kraken mit seinen Glubschaugen, die immer aufgeleuchtet haben (als Kind die "gruseligste" Stelle in der gesamten Bahn!) - der ikonische "He... Heee-hooo" Mann in seiner Rikscha - ein erneuter "Huwaaa" Mann an der Decke bei der Auffahrt - der vor sich hin nuschelnde Riese ganz am Ende der Fahrt, welcher damals nur auf einem einsamen Sockel stand (im Hintergrund nur eine schwarze Wand) Ich würde echt viel drum geben, um diese Fahrt nochmal so zu erleben, wie sie Ende der 80er Jahre war. Freue mich aber auch sehr, dass sie als quasi letztes Relikt der alten Tage immer noch überlebt hat. Scheinbar ist die Hollywood Tour ja nun auch geschlossen Ich vermisse die ganzen Animatronic Rides aus dem Park schon sehr (Silbermine, Drachengondel, Schloss Schreckenstein, Vikinger Bootsfahrt, Dinosaurier Tunnel, (und jetzt wohl scheinbar)Hollywood Tour) und freue mich über jede Fahrt, die ich mit der Rikscha noch machen kann, bevor dann mit ihr das letzte Überbleibsel aus dem einstigen "Park der Puppen" endgültig verschwunden ist. Falls es jemanden gibt, der nach andere Aufnahmen von dem Kraken aus der Rikscha hat (Foto oder Video), würde mich wahnsinnig freuen
×
×
  • Neu erstellen...