Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Henrik

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Henrik

  1. Hjordis läuft in der Rolle des Mauerblümchens zu gut auf dem Eis und ich seh sie trotzdem gerne
  2. Henrik hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Kurz nachgefragt!
    Bei den Restaurants steht es immer schön dran, bei den Snackbuden bekommt man abends eigentlich immer noch etwas, hab das aber immer nur bis max kurz nach Parkschluss versucht, ob man da um halb sieben noch etwas bekommt keine Ahnung. Mit dem Rauskehren aus dem Park haben sie es nie eilig, wenn man noch paar Fotos machen will ist das immer ne gute Zeit um mal ein leeres Bild zu haben. Oder alternativ einfach nochmal durch die Gegend schlendern.
  3. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Nach Aussage vom Gästeservice kommt der aber bald wieder...bald ist dehnbar, aber immerhin.
  4. Henrik hat auf TOTNHFan's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    Ist es denkbar, dass man auf den ca. 14x30 Metern Platz zwischen Tempel und Wuzetown+Toilettenplatz noch eine kleine Attraktion plant? Eigentlich ist die Ecke da oben viel zu abgelegen, der würde eine Belebung/Aufwertung im Wegekonzept echt gut tun. Man könnte diese seltsame Schräge begradigen, wenn der neue Eingang fertig ist. An eine bautliche Verbindung zwischen Tempel und Wuzetown glaube ich nun nicht...eher an etwas kleines wie Tikal.
  5. Henrik hat auf TOTNHFan's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    Meine Güte wie lächerlich macht ihr euch eigentlich? Kein Mensch fängt klein an eine große Halle abzureißen im laufenden Betrieb...das wird renoviert/umgebaut aus welchem Grund auch immer, Abrissarbeiten sehen anders aus.
  6. Henrik hat auf TOTNHFan's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    Hat das Licht im Tempel aktuell etwas mit der Baustelle zu tun? An einer Ecke war es heute wirklich hell....
  7. Henrik hat auf Fluorineer's Thema geantwortet in Allgemeines
    Der QP sollte schön so bleiben wie er ist. Wenn ich die Diskussion um Riverquest sehe, sollte der Park über eine weitere Wasserbahn nachdenken, wenn die Nachfrage im Sommer so hoch ist. Natürlich total uneigennützig - Spaß bei Seite: Der Park hat kein Quickpass Problem, sondern ein Kapazitätsproblem durch (teilweise) defekte Attraktionen, da muss man dran arbeiten. Ggf. auch mit einem neuen/geänderten/erweitertem Single Rider Konzept, um die Auslastung von Boot&Wagen zu erhöhen. Ein Punktesystem für Quickpässe würden genau wir verstehen, die sich intensiv damit auseinandersetzen, der Tagesbesucher schüttelt vermutlich nur verständnislos den Kopf bei der Erklärung "Colorado 6x, bei 20 Minuten Wartezeit mit 2 Personen oder 4x Riverquest bei 60 Minuten mit einer Person." Falls irgendwann Taron einen Quickpass Eingang erhalten sollte, zieht das auch viele Quickpässe von den Wasserbahnen weg und die Situation dort würde sich entspannen.
  8. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    Geht gerne essen
  9. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Auf volle Kapazität sollte die Anlage ca. alle 20 Sekunden ein Boot schaffen, sprich theoretische 1.620 Personen pro Stunde...da müsste nun aber auch mit einem Lift noch gut Luft nach oben sein? @to_b lass uns nicht überlegen, ob wir den QP für Riverquest ausgeben, besser nochmal fahren je nach Andrang Single Rider bei der Bahn wäre mein Traum
  10. Wir reden hier eben über einen Freizeitpark, in dem es - Oh Wunder- ein bis zweimal im Jahr etwas wirklich neues gibt. Es wird aber täglich diskutiert von Leuten, die viel Zeit für ihr Hobby investieren, auch online, also wie soll das Ergebnis anders sein...irgendwann hat man alles von allen Seiten beleuchtet und schreibt trotzdem weiter
  11. Henrik hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Mit einem Phantasialand-Express als Familien-Attraktion und gleichzeitig Verbindung zum wenigen Km entfernten zweiten Park wäre das Problem auch gelöst. Kapazitätsmonster im endlos System vorrausgesetzt und mit passender Geschwindigkeit, dazu ein Paar Hektar Land...wo gibt's so ne Fläche?
  12. Jump wurde irgendwann (weiß nicht zu welcher Saison) leiser gemacht, also mittlerweile ist es noch laut, aber nicht so dass einem die Ohren wegfliegen. MC und Jump kann man schlecht/gar nicht vergleichen, ganz andere Sorte von Lärm.
  13. Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen, können sie geschehen - sogar im Phantasialand
  14. Ich hole mir erst den neuen EP wenn Riverquest wieder passierbar ist oder das Wetter kühler.
  15. Offiziell heißt es, dass der Sänger vertreten wird, wenn er nicht da ist. Steht auf der Homepage des Sängers (ron-white.de) - auch dass er normalerweise Dienstag bis Sonntag im Phanta zu sehen ist. Die Tequila-Jungs würde ich gerne mal in den Rollen sehen Also mal Montags in den Park gehen...
  16. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    So eine klare Regelung fehlt mir bei Chiapas. 1 zu 1 kann man das zwar nicht umsetzen, weil es dem Sinn der verschiedenen Gruppengrößen widerspricht, aber vom Prinzip her. Der Mitarbeiter beim Einteilen müsste nur irgendwie entlastet werden, damit er das auch alles auf die Reihe bekommt. Man könnte auch mal über ein System wie beim Baron 1898 nachdenken, dass die Gäste die Gruppengröße angeben, eine Nummer ziehen mit der Bootsnummer und ein PC das im Hintergrund sinnvoll sortiert. Dann wären auch Quickpass und Single Rider alles kombinierbar und man könnte die Kapazität gut ausnutzen.
  17. Eine ungewöhnliche Meinung habe ich auch: Der Park hat zu viele Achterbahnen
  18. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    Ist durch den Tempel mit Licht gedüst und hat mich nicht sofort herbei gebeamt.
  19. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Lieferengpass - alles möglich. Trotzdem...wir sprechen hier über einen Aufzug und mittlerweile einem Jahr. Der Förderer fährt hoch, schiebt das Boot in den Aufzug, der Förderer schaltet wieder ab und fährt runter, Boot wird im Aufzug festgehalten, der Aufzug fährt hoch. Oben wird das Boot wieder losgelassen, wobei ich den letzen Schritt noch nie sehen konnte wie dieses Feststellen abläuft. Alles überwacht von Sensoren, ob das Boot und Aufzug eben auch da sind, wo das System sie erwarten. Das ganze sicherlich über verschiedene Systeme abgesichert um Fehlmeldungen zuverlässig zu erkennen. Dazu ein irgendwie geartete Steuerung im Hintergrund, die Steuerung der Bahn incl Aufzüge übernimmt. Das ist alles kein Hexenwerk. Wenn es wo "unlösbare" Probleme gibt, dann vermute ich die in der Software oder in den rechtlichen Zuständigkeiten - wer darf die Software überarbeiten, wer haftet usw.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Technik selbst ein so großes Problem darstellt.
  20. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    oben muss das "Den Park ewig nicht gesehen" heißen - Der User über mir fährt in einem Jahr weniger RQ als ich am Tag
  21. Henrik hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Forenspiele
    hat den Tag ewig nicht mehr gesehen.
  22. Die Wasserbahnen waren später beide voll im QP Zugang, da Riverquest einmal evakuiert wurde und dementsprechend viele Quickpässe im Umlauf waren. Chiapas bis vor die Treppe nach oben und RQ bis incl Treppe nach unten. Vorher waren bei beiden die Wartezeiten aber überschaubar. Denke das lag nur an der Evakuierung.
  23. Wenn man etwas Freitag im Büro zurücklässt, kann man den halben Sonntag zuhause suchen ohne es zu finden.
  24. Henrik hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Disneyland Paris [F]
    Es sind zwei getrennte Parks, es gibt sowohl Tickets, die für einen Park gültig sind wie auch für zwei. Persönlich habe ich bisher nur einen Park pro Tag gemacht, für den Hauptpark ist mehr auch nicht wirklich möglich. Für den Studios-Park genügt m.E. auch ein 3/4 Tag und anschließend nochmal in den richtigen. Es gibt Tickets, die Datumsgebunden sind, darüber lässt sich manchmal ein besserer Preis erzielen. Ich glaube aber online, steht aber auch auf dein-dlrp.de genauer beschrieben. Für Thrill würde ich nicht ins Disneyland fahren, es gibt im Studios-Park ein paar Bahnen, die die meisten Leute als Thrill bezeichnen. Für mich lebt DLP vom Ambiente und das ist echt gut. Zwei Tage in der Nebensaison genügen vollkommen um alles fahren zu können, wenn man noch die Shows mitnehmen will oder keine absolute Nebensaison wählt, würde ich zu 3 Tagen tendieren. Die Disneyhotels sind sehr teuer, kann mangels Erfahrung nicht sagen, ob sie das Geld auch wert sind. Es gibt genug preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe oder auch ein paar Bahnstationen entfernt. Ich muss ja nur dort schlafen und im Idealfall gibt es noch ein brauchbares Frühstück. Im Park zu essen, sollte man sich auf jeden Fall schlau machen, die Preise sind z.T. mehr als gesalzen.
  25. so ein Klassiker, ich habe auch schon mit ziemlich allen Karten versucht mich Ein- oder aus zu stempeln...DHL-Karte, EC-Karte, Krankenkassenkarte...nur mit EP noch nicht, den hab ich normalerweise nicht dabei Morgens im Halbschlaf passiert alles und wenn die Karten dann mal die falsche Reihenfolge haben...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.