Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bananenflanke

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Lustig
    Bananenflanke hat auf Peddaaa in [Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes   
    Ich weiß auch nicht, ob man sich mit dem Konzept der XXL-Pancakes auf lange Sicht halten kann...
    Wie Du ja sagst, dass ist eher ne Nachspeise als Hauptgericht.
    Im Efteling gibts auch ein Pfannkuchenhaus, aber da gibt es auch herzhafte Varianten. Die Kebap Variante kann ich sehr empfehlen :D
    Aber es ist nur ein großer Pfannkuchen auf dem Teller und den kann man gut schaffen pro Person. Man ist danach nicht im Zucker- bzw. Fresskoma wie hier bei den XXL-Pancakes. Und ich finde dieses XXL Thema ist auch so was von gestern mittlerweile. Mal gucken, wann Jumbo Schreiner anrückt um den Test zu machen!
  2. Lustig
    Wenn der Plan gewesen, wäre, das 4D Kino einfach ein bisschen aufzuhübschen und ein paar Renovierungsarbeiten durchzuführen, neuer Beamer und so... dann wäre die Ankündigung wohl diese gewesen:



    Das ist es aber nicht.

    Deshalb kann es nicht einfach nur ein neues 4D Kino sein. Der Begriff Weltneuheit schließt das ja aus.
  3. Like
    Bananenflanke hat auf rafaelr in Sommersaison 2025   
    ..und nochmal die Rückseite.


    Zudem gibt es jetzt für Kinder "Badesachen", passend mit Namen der beiden Wasserspielplätze.

  4. Like
    Bananenflanke hat auf schienenschluss in Sommersaison 2025   
    Der Weg um den Mondsee ist geöffnet jetzt
  5. Like
    Die Fassade ist soweit fertig. Hinter der Plane finden jetzt auch die letzten Arbeiten statt.
    Zudem dürfen nur noch bestimmte Personen in den Kinosaal. Hier laufen denke ich schon die ersten Tests.


  6. Lustig
    Du bist in einem deutschen fanforum für einen freizeitpark, hier gibt es nix zu lachen
  7. Like
    Ich find die Flying Theatre Diskussion auch so lustig und unsinnig einfach 🙄 Alleine in die Q-Line vom Voletarium passt das Schauspielhaus gefühlt 3 bis 4 Mal rein. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendeinem Virtual Q-Line Dingsbums um die Ecke. Wir sind im Phantasialand 😅

    Das wird einfach ein geiles 4-D Kino. Irgendein Feature sorgt für die Weltneuheit und fertig.

  8. Lustig
    Wenn ich noch einmal Flying Theater lese dreh ich durch
  9. Lustig
    Bananenflanke hat auf Tommy in Sommersaison 2025   
    Psssst. Nicht so laut. Sonst kommen zu viele Menschen an dem Tag.
  10. Like
    Bananenflanke hat auf aaron.coaster in Sommersaison 2025   
    Ich hab mir Tickets für den 14.11.2025 geholt  also einen Tag vor dem Wintertraum. Ich denke, da wird es im Park noch ziemlich leer sein.
  11. Like
    Hallo ihr lieben,
    ich habe es am Sonntag dann auch endlich in den Park geschafft um alle Neuheiten im Bereich Fantasy zu testen. Neben den beiden Kinder-Wasserattraktionen bietet das Phantasialand nun ein neues Restaurant in dem man XXL Portionen von Pfannkuchen und Shakes probieren kann. Im Außenbereich gibt es zusätzlich noch einen neuen Snack-Shop. Viele Infos und Impressionen zu allen Neuheiten und wie es mir bei Phenie's Shakes & Pancakes geschmeckt hat, erfahrt ihr ausführlich in meinem neuen Video. Übrigens.. wenn der Name des Restaurants zu lang werden sollte hätte ich mit "PHAN-Kuchenhaus" noch eine Alternative anzubieten^^
     
     
    Ü
     
     
  12. Churro!
    Bananenflanke hat auf rafaelr in Hotel Charles Lindbergh   
    Man kann sich jetzt auch für knapp 50 Euro verkleiden. Westernstadt vipes 😁

    https://www.phantasialand.de/de/rookburgh/the-aeronauts-wardrobe/
  13. Like
    Bananenflanke hat auf ruelps in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Meine Begeisterung hällt sich auch in Grenzen, da hier nicht der Park erweitert wird, sondern ein alternatives Angebot geschaffen wird.
     
    Hier gibt es für das PHL viele Risiken. Es muss am Anfang sehr viel investiert werden. Das Geld fehlt erstmal für Neu Investition im Park.
     
    Zum anderen wird es auch dem Aqualand konkurien. Ich denke dort wird man es deutlich merken.
     
    Aber auch dem Park wird es 1-2 Besucher nehmen. Nicht jeder hat das Geld für beides.
     
    Mein Wunsch:
    1. Neue Zuwegung zu den Parkplatzen
    2.Verlängerung der Straße in Berlin.
    3. Am neuen Ende ein Hotel in Berlin und ein neues Fantisma Theater.
    4.. Großes Karussell aus dem Eingangsbereich 😁 in die neue Fläche.
    5. Eine neue tolle Attraktionen passend zum See.
     
  14. Lustig
    Also gegen einen Sicherheitsrap als Preshow hätte ich bei den 3 Mausketieren nichts einzuwenden... 😂
  15. Lustig
    Und am Ende bekommen wir Race for Atlantis zurück  
  16. Like
    Mal eine Frage,  und ich meine das jetzt wirklich ernst. Wenn man doch weiß was für eine Riesenportion Süßkram man gleich bekommt, macht das dann noch Freude sich darauf zu freuen?  Selbst zu zweit wäre mir das einfach zu viel. Ich bin ja glücklich dass ich gestern erfahren habe,  dass sich zwei Freunde mit mir so eine Cocktail Bowl im CL in der Bar teilen möchten. Da habe ich mich auch immer geweigert. Verstanden habe ich auch nie, warum man dann nicht in der Lage ist , mir einen Cocktail in normaler Größe zu mixen wenn doch die Zutaten dafür vorhanden sind. 
    Ich weiß echt nicht was das alles soll. Diese Berge an Essen und Getränke. 🤷‍♀️
  17. Like
    Na das ist natürlich alles Definitionsfrage. Umso weiter man bei einem Freizeitpark zurückgeht, der als Märchenpark angefangen hat, desto mehr werden natürlich alle Attraktionen "Kinderattraktionen". Und bevor Achterbahnen und größere Flat Rides Einzug gehalten hatten, konnte sowieso fast alle Attraktionen von der ganzen Familie genutzt werden.  Wo wir uns aber einig zu sein scheinen ist, dass der Bereich mit dem Space Center bis zum Bau des Wuze-Tals schon eine Umwidmung erfahren hatte. Und ich sage ja nur, dass ich glaube, dass uns sowas ähnliches bevorsteht.
     
     
    Yes and no. Ist natürlich richtig, dass River Quest Gebirgsbahn an Ort und Stelle ersetzt hat. Den Wegfall von zwei Achterbahnen im Portfolio haben dann aber die Winjas besser aufgefangen als ein Rafting. Sie waren nicht als Ersatz geplant, haben aber de facto für mich funktional und zeitlich auch "Ersetzungscharakter". 
    Ist aber auch eher nebensächlich. 
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    BTT: Was ich schon bemerkenswert finde ist, dass mir die Gastrokonzepte einigermaßen trend-getrieben erscheinen. Das Uhrwerk war die späte Antwort auf den Burger-Hype, die Taverne greift "Hüttengastronomie" auf, die auch sukzessive in den Großstädten Einzug gehalten hat (Servus Colonia Alpina), das Tacana fiel m.E. auch in die Tapas-Trend-Zeit. Finde es einerseits toll, wie der Park mit der Zeit geht, auf der anderen Seite frage ich mich, wie einfach sich das anpassen lässt in der Systemgastronomie, wenn ein Trend dann mal vorbei ist.

    Ein Pfannkuchenhaus betreibt Efteling zugegebenermaßen schon seit ewig und drei Tagen sehr erfolgreich, aber so ist das ja in unseren Gefilden nicht unbedingt eine typische Restaurantspezialisierung. Des Weiteren ist das "Dekorieren" von Süßspeisen mit allerlei süßem Markenschrott vom Prinzip das Konzept "Royal Donuts" und "Wonder Waffle", wo ich mir schon stärker die Frage stelle, wie da in 10 Jahren draufgeguckt wird. Ist jetzt nicht per se dramatisch, da das Phenie-Thema auch zulässt, dass man da was anderes verkauft (im Gegensatz zum Beispiel zum Tacana). Nicht destotrotz wird da ja ziemlicher Aufwand betrieben etwas zu adaptieren, dessen Langlebigkeit gar nicht mal so klar ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin sehr skeptisch, ob das "Zur Not teilen wir uns halt zu dritt 9 Pfannkuchen, dann ist es auch bezahlbar"-Konzept fliegt, wünsche dem Park aber natürlich viel Erfolg.

     
  18. Like
    Bananenflanke hat auf Alax in Essen gehen - nicht im Park   
    https://www.amano-pasta.de/
     
    In der Innenstadt gibt es meiner Meinung nach die beste Pasta in der ganzen Umgebung.
    Alle Pastasorten machen sie selbst.
    Ist also keine getrocknete Ware.
  19. Lustig
    Du hast halt die Wahl:
    29€ zahlen und nix fahren können, da zu voll...
    Oder
    60€ zahlen und nix fahren können, 
    da zu voll...
    🤓🙊🤷‍♀️
  20. Like
    Oder den Park nicht zu besuchen, da man keine Lust hat auf die Leute mit billigtickets und daraus resultierende Wartezeiten.
     
    ich hoffe das hat bald ein Ende…
  21. Lustig
    Bananenflanke hat auf to b in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Endlich wieder Wahlkampf. 🥰

  22. Like
    Die neue Sicht ohne Bauzäune.

  23. Like
    Bananenflanke hat auf rafaelr in [Fantasy] Wavy Battle   
    Einmal ein paar Bilder:






  24. Lustig
    Bananenflanke hat auf TheDarkKyll in Sommersaison 2025   
    Ballons = Mit Helium gefüllte Luftballons, welche an Schnüren befestigt sind und von Kindern gehalten werden können. 
     
    gibt es jetzt = werden ab sofort
     
    für nen 10er = für 10 Euro pro Stück verkauft
     
    Mit Helium gefüllte Luftballons, welche an Schnüren befestigt sind und von Kindern gehalten werden können, werden ab sofort für 10 Euro pro Stück verkauft. 🙂
     

     
     
  25. Like
    Ich fühle mich jetzt mal angesprochen. Und liefer auch hiermit gerne die Erklärung warum alleine bei der Seite DIEIDIOTEN.de (ich weigere mich diese Clickbait Ansammlung wirklich namentlich zu nennen) alle alarmglocken läuten.
     
    Es gibt auf der Seite eine unter Kategorie Urlaub und dort eine extra Seite für das Phantasialad. Da sieht es so aus:

     
    DIE Nachricht geht um, ES kommt erst raus und danach ans Licht. KLICKMICHHARTDUSAU. Belanglose Infos unter reißereischer Schlagzeile seit ... viel zu lange.
     
    Zugegeben, ich hab keinen der Artikel angeklickt. Aber ich erwarte bei jedem einzelnen genau NICHTS der wirklich hält was die Überschrift mir verspricht. Vermutlich sind es belanglose Kommentare/einzelne Meinung aus irgendwelchen Videos oder Sachen die eh längst bekannt sind. Zumindest Fans. DEROSTEN.de ist bei mir seit Jahren auf einer Blacklist. Also JA, es mag sein dass du gute Gründe hast dieses gesammte Anliegen als seriös zu bezeichnen, ich tu es nicht. Aber ich habe gute Gründe besagte Seite als Bodensatz des Journalismus zu bezeichnen. 
     
    Und da es diese Diskussion hier schon mindestens einmal gab sehe ich keinen Sinn darin sie nochmals aufkommen zu lassen. Besonders nicht auf Grundlage eines Artikels vom IMSÜDEN.de. Manche Sachen müssen zumindest nicht grundlos neu aufgewärmt werden. Deshalb DIEFRAGE: Gibt es in dem Artikel irgendwas neues?
     
     
     
     

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.