Mats Posted November 1, 2014 Diskutiert hier über die Attraktion: "Geister Rikscha"! Wissenswertes: Eröffnung: 5.6.1981 Fahrzeit: 8min. Streckenlänge: 250m Hersteller: Schwarzkopf/Heimo Typ: Endloszug Gondeln: 100 Kapazität: 3600 pph Viel Spaß beim Diskutieren! Quelle: Wikipedia Monsatan 1
Nachtfalke Posted November 1, 2014 Eine Bahn, die zum Pflichtprogramm gehört. Und für zu Hause, die Musik der Geister Rikscha:
Sting Posted November 5, 2014 Diese Musik kombiniert mit diesem einzigartigen Flair hebt meiner Meinung nach das Phantasialand in Sachen Theming nochmal auf ein ganz anderes Niveau. Ein Grund mehr, wieso die Rikscha von mir aus noch weitere 10 Jahre bleiben dürfte. Monsatan 1
TempleoftheNightHawk! Posted November 6, 2014 Ich fand die Silbermine immer besser als Geister Rikscha.Aber ihr Theming,als unscheinbarer Berg getarnt,ist wirklich gut.
talocanfan Posted November 6, 2014 Man sollte sich auf jeden Fall darauf gefasst machen dass das mit einem Abriss doch recht schnell gehen kann. Das Phantasialand hat oft Pläne, die wir überhaupt nicht auf dem Schirm haben. Ich war relativ schockiert als bekannt wurde dass die Silbermine abgerissen wird. Also: Jede Fahrt bewusst genießen Monsatan 1
Sting Posted November 6, 2014 Also ich finde, das Ende der Silbermine hat sich angedeutet. Der Abriss der Geister Rikscha würde dagegen keinen Sinn machen, wenn erstmal Klugheit und evtl. Mexico gebaut bzw. fertig erweitert werden soll. Da wäre es auch unklug die Rikscha abzureißen und die Fläche dann 2 Jahre ungenutzt stehen zu lassen.
talocanfan Posted November 6, 2014 Der Abriss der Silbermine wurde als äußerst unwahrscheinlich diskutiert aufgrund der baulichen Verknüpfung mit China Town. Und ich meine sogar dass das Fahrsystem der Silbermine im letzten Jahr nochmal komplett erneuert wurde. Außerdem scheinst du mich nicht richtig vestanden zu haben. Mit "doch recht schnell" meine ich dass wir eventuell nicht mehr auf ein weiteres Jahrzent hoffe können.
TOTNHFan Posted November 6, 2014 Und ich meine sogar dass das Fahrsystem der Silbermine im letzten Jahr nochmal komplett erneuert wurde. Das war und ist nur ein bescheuertes Gerücht. Edited November 6, 2014 by TOTNHFan (see edit history)
PhLucas Posted November 6, 2014 Sollte zu diesem Thema noch Diskussionsbedarf bestehen, bitte hier: '&do=embed' frameborder='0' data-embedContent>> Danke
talocanfan Posted November 6, 2014 Immer diese blöden Gerüchte. Naja so ist das eben immer mit Spekulationen... Ganz abgesehen davon... Mich würde wirklich mal interessieren was bei der Rikscha an verschiedenen Tagen so an Besuchern durchgeht. Die Lage des Eingangs lässt ja immer noch den ein oder anderen dazu kommen dochmal diesen Dunklen Gang zu betreten .
PhLucas Posted November 7, 2014 Ich erinnere mich an einen Tag in den Sommerferien, da stand ich bis zur Tür an. Es waren sehr viele Familien im Park, auf jeden Fall war der komplette Wartebereich voll, und auch nach mir strömten noch einige Menschen nach. Davon abgesehen, dass es zeigt, dass auch Dark Rides zu Stoßzeiten noch die Leute anlocken können, war es für mich ein ganz tolles Gefühl, weil ich den Wartebereich mit all seinen Raffinessen endlich mal ganz anders wahrnehmen konnte, und weil die ganze Bahn voll einfach ein ganz anderes Feeling hat. Monsatan 1
Felix Posted November 7, 2014 Das mit der Wartezeit bis an den Eingang hatte ich diese Sommerferien auch bei der Rikscha Ging aber aufgrund des Endlos-Systems sehr schnell voran
Nachtfalke Posted November 14, 2014 Ich sage nur: Hey .... hey hooo .... (Quelle: China Town Sonderheft [1981] ©Phantasialand)
Felix Posted November 14, 2014 Ist diese Szene nicht damals da gewesen, wo heute die ganzen Schätze (Goldmünzen, Edelsteine etc.) und die fliegende, weiße Figur sind?
Nachtfalke Posted November 14, 2014 Yep, da wo sich der Geist im Deckenventilator verfangen hat. Monsatan and Jerome Pleis 2
Smokey Posted November 14, 2014 Eine Warteschlange bis zum Eingang hatte ich dieses Jahr auch schon bei der Rikscha
Nachtfalke Posted November 14, 2014 Eine volle Geister Rikscha ist doch auch mal etwas schönes. Monsatan 1
Felix Posted November 15, 2014 Daran erkennt man, dass sich an volleren Tagen auch die älteren Attraktionen des Parks stärker frequentiert werden und im Endeffekt gar nicht mal so unbeliebt sind Monsatan 1
Phlorian Posted November 15, 2014 Mal eine kleine Zwischenfrage, die ich mir gerade stelle: Ist der Geisterikscha Komplex eigentlich auch das, was bei der Colorado im Wartbereich mit Holz bekleidet ist? Oder ist das ein Zwischenraum für z.B Lagerung o.Ä?
PhlFREAK_2000 Posted November 15, 2014 Das ist die Geister Rikscha. Aber ich glaube, das dort auch noch Lagerräume sind.
Recommended Posts