Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für deine umfangreichen Informationen über die verschiedenen Sagen :)

Auch wenn das auch zu einem gewissen Teil spekulativ ist, klingt das bei vielen Szenen sehr logisch und ich verstehe da nun endlich mal einige Zusammenhänge. Wäre zum Beispiel niemals darauf gekommen, dass die Köpfe unter der Wurzel Früchte vom Baum darstellen sollen, weil das wirklich auf eine ganz eigene Weise dargestellt wird. Da hat sich der Park schon sehr viele Gedanken bei gemacht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass es Früchte sind ist halt auch nur eine Spekulation meinerseits. Was genau sich das Phantasialand da gedacht hat und wo es die Idee her hat kann ich natürlich nicht sagen. Doch da dieses Motiv sehr verbreitet ist im asiatischen Raum fand ich das schon eine erwähnungswürdige Schlussfolgerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da wirklich mal Wasser drin? Ich hatte früher immer geglaubt, da sei Wasser drin, wegen der blauen Bodenfarbe und der Beleuchtung der Szene, bis mir mal aufgefallen ist, dass ich mich da vertan haben müsste. Aber wenn, wäre das ja gut möglich gewesen, weil die nächste "Wasser-Szene" ja direkt nebenan ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher immer geglaubt, da sei Wasser drin, wegen der blauen Bodenfarbe und der Beleuchtung der Szene, bis mir mal aufgefallen ist, dass ich mich da vertan haben müsste.

 

Ich habe das der Impression eines YouTube-Videos von '98 entnommen, weil ich zum strittigen Zeitpunkt noch ziemlich klein war und meine Erinnerung dahingehend lückenhaft ist. Aber vielleicht hast du da ja ein besseres Gedächtnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls in meiner Erinnerung, dass vor dem "Baum ohne Unterlippe seit 2013" :D früher Wasser unten im Becken war.

Ich denke nicht, dass das bei allen hier nur auf Kindheitsillusionen beruht. ;)

Tut es nicht. Da war defintiv Wasser drin.

In Unkenntnis etwaiger mythologischer Hintergründe hab ich es früher immer so interpretiert, dass es sich um verlorene Seelen handelt, die dazu verdammt sind, "im Sumpf" dahin zu vegetieren. Insofern fältt mir das heutige Fehlen des Wassers immer negativ auf.

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, auch gerade gelesen.

 

Es wäre schon der nächste logische Schritt. Vor allem hat man dann die Möglichkeit, den Weg zwischen China Town und Mexiko auf den neuesten Stand zu bringen und Colorado eine neue Station und Queue-line zu verpassen.

Andererseits hätte man dann wieder eine Baustelle an einem sehr prominenten Knotenpunkt im Park, direkt an einem Eingang (wobei man nach Fertigstellung Klugheims dann wieder über Mystery gehen kann) und auch noch direkt vor dem dazugehörigen Hotel. Aber das Phantasialand scheut es ja nicht gerade, Baustellen in den Weg zu setzen.

 

Fände ich äußerst Schade und ich hätte mir gewünscht, dass man woanders eher abreisst, aber irgendwann wird es ja sowieso kommen.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist unser berühmtes Gerücht auch mal auf Screamscape aufgetaucht... :

 

 

 

Future China Town Project - (2/17/15) Screamscape sources tell us that a future project for Phantasialand will take place in China Town that see the removal of the Geister Rikscha (Ghost Rickshaw) dark ride that opened back in 1981.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...