Felix Posted December 15, 2014 Vielen Dank für deine umfangreichen Informationen über die verschiedenen Sagen Auch wenn das auch zu einem gewissen Teil spekulativ ist, klingt das bei vielen Szenen sehr logisch und ich verstehe da nun endlich mal einige Zusammenhänge. Wäre zum Beispiel niemals darauf gekommen, dass die Köpfe unter der Wurzel Früchte vom Baum darstellen sollen, weil das wirklich auf eine ganz eigene Weise dargestellt wird. Da hat sich der Park schon sehr viele Gedanken bei gemacht Monsatan 1
Herr Aquarium Posted December 15, 2014 Naja, dass es Früchte sind ist halt auch nur eine Spekulation meinerseits. Was genau sich das Phantasialand da gedacht hat und wo es die Idee her hat kann ich natürlich nicht sagen. Doch da dieses Motiv sehr verbreitet ist im asiatischen Raum fand ich das schon eine erwähnungswürdige Schlussfolgerung. Monsatan 1
PhLucas Posted December 15, 2014 Wobei da früher auch mal Wasser drin war in dem Becken vor dem Baum. Sind die Früchte da dann rein gefallen?
Felix Posted December 15, 2014 War da wirklich mal Wasser drin? Ich hatte früher immer geglaubt, da sei Wasser drin, wegen der blauen Bodenfarbe und der Beleuchtung der Szene, bis mir mal aufgefallen ist, dass ich mich da vertan haben müsste. Aber wenn, wäre das ja gut möglich gewesen, weil die nächste "Wasser-Szene" ja direkt nebenan ist
PhLucas Posted December 15, 2014 Ich hatte früher immer geglaubt, da sei Wasser drin, wegen der blauen Bodenfarbe und der Beleuchtung der Szene, bis mir mal aufgefallen ist, dass ich mich da vertan haben müsste. Ich habe das der Impression eines YouTube-Videos von '98 entnommen, weil ich zum strittigen Zeitpunkt noch ziemlich klein war und meine Erinnerung dahingehend lückenhaft ist. Aber vielleicht hast du da ja ein besseres Gedächtnis
Felix Posted December 15, 2014 Weil so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr. Aber von der Graben-Form her könnte man da sicherlich mit Wasser arbeiten, wenn man da die Elektronik von dem Nebelschälchen und den Köpfen wasserdicht verlegt hat
Mr. X Posted December 15, 2014 Elektronik müsste da kein Problem sein, ich weiß nur nicht, ob es da Probleme mit der Feuchtigkeit gäbe.
Felix Posted December 15, 2014 Meinst du die Feuchtigkeit in Verbindung mit den Figuren der Szene? Ich meine, dass müsste eigentlich kein so großes Problem sein, weil direkt nebenan ja sowieso eine Szene mit viel Wasser ist und es in der Kurve generell feuchter sein wird
PhLucas Posted December 15, 2014 Das Schälchen sieht so arg nach Baumarkt 08/15 aus, dass ich recht sicher bin, es wurde 200X ergänzt. Und die grüne offenbar wasserdichte Beschichtung der Wanne sieht doch nach Wasser aus. Wer das sicher weiß, möge dieses Wissen teilen
Gebirgsbahnnostalgiker Posted December 15, 2014 Da hat sich der Park schon sehr viele Gedanken bei gemacht Als die Bahn gebaut wurde, ganz bestimmt. Bei späteren "Instandhaltungsarbeiten" bin ich da etwas unsicher.
TOTNHFan Posted December 15, 2014 Ich habe ebenfalls in meiner Erinnerung, dass vor dem "Baum ohne Unterlippe seit 2013" früher Wasser unten im Becken war. Ich denke nicht, dass das bei allen hier nur auf Kindheitsillusionen beruht. Edited December 15, 2014 by TOTNHFan (see edit history)
PhLucas Posted December 17, 2014 Hier mal ein paar Fotos aus der Rikscha, aufgenommen im Winter 2013: Monsatan 1
Phlorian Posted December 17, 2014 Ich find ja immernoch dieses fliegende Vieh an dem Balken am gruseligsten. Monsatan 1
Dingens Posted December 17, 2014 Ich habe ebenfalls in meiner Erinnerung, dass vor dem "Baum ohne Unterlippe seit 2013" früher Wasser unten im Becken war. Ich denke nicht, dass das bei allen hier nur auf Kindheitsillusionen beruht. Tut es nicht. Da war defintiv Wasser drin. In Unkenntnis etwaiger mythologischer Hintergründe hab ich es früher immer so interpretiert, dass es sich um verlorene Seelen handelt, die dazu verdammt sind, "im Sumpf" dahin zu vegetieren. Insofern fältt mir das heutige Fehlen des Wassers immer negativ auf. Edited December 17, 2014 by Dingens (see edit history)
Felix Posted December 17, 2014 Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Idee mit der Nebelschale gar nicht mal so schlecht. Nur die Umsetzung ist etwas unglücklich, da diese etwas nackt da steht.
Guest Posted February 17, 2015 Laut Screamscape könnte die Geister Rikscha bald dann auch Geschichte sein. Für mich der nächste logische Schritt nach dem Remake des Mystery Bereichs.http://www.screamscape.com/html/phantasialand.htm
Herr Aquarium Posted February 17, 2015 Ja, auch gerade gelesen. Es wäre schon der nächste logische Schritt. Vor allem hat man dann die Möglichkeit, den Weg zwischen China Town und Mexiko auf den neuesten Stand zu bringen und Colorado eine neue Station und Queue-line zu verpassen. Andererseits hätte man dann wieder eine Baustelle an einem sehr prominenten Knotenpunkt im Park, direkt an einem Eingang (wobei man nach Fertigstellung Klugheims dann wieder über Mystery gehen kann) und auch noch direkt vor dem dazugehörigen Hotel. Aber das Phantasialand scheut es ja nicht gerade, Baustellen in den Weg zu setzen. Fände ich äußerst Schade und ich hätte mir gewünscht, dass man woanders eher abreisst, aber irgendwann wird es ja sowieso kommen. Monsatan 1
TOTNHFan Posted February 18, 2015 Jetzt ist unser berühmtes Gerücht auch mal auf Screamscape aufgetaucht... : Future China Town Project - (2/17/15) Screamscape sources tell us that a future project for Phantasialand will take place in China Town that see the removal of the Geister Rikscha (Ghost Rickshaw) dark ride that opened back in 1981.
Recommended Posts