Jump to content

Ithaka Resort 2025/26


Peddaaa

Recommended Posts

Ich bin gerade auf einen Artikel auf Looopings gestoßen. Dort geht es um konkrete Pläne für ein Hotel/Camping/Zelt Resort im Toverland.

Sieht auf jeden Fall sehr interessant und schön aus. Ich verlinke Euch mal den Artikel hier:

https://www.looopings.nl/weblog/24217/Plannen-opgedoken-voor-nieuw-vakantiepark-Toverland-Ithaka-Resort.html

 

Und auch ein paar Bilder aus dem Artikel:

 

1205ithaka1.thumb.jpg.76eab244eb8986c337dd89fa041e31bc.jpg1205ithaka4.thumb.jpg.0bb2e89ccb600b83f69119b2bd0245cb.jpg1205ithaka7.thumb.jpg.4abc1c77ea3e72ea7a6bedf2d600bf31.jpg1205ithaka6.thumb.jpg.fa53ba22c0658b69c182bf93f85a4a15.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Nachtfalke:

Hat auch was vom Bosrijk in Efteling, nur das man schon fast im Park dann ist.

Bosrijk fanden wir auch sehr schön. Tolle Anlage. Aber ja. Da muss man ein paar Meter zum Park gehen. Aber auch machbar.
Bin schon sehr gespannt, wie das Toverland die Anlage in den Park integrieren wird. Aber vermutlich sehr schön.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich super, aber auch etwas mutig. Das Pop-Up-Summercamp wurde zuletzt verkleinert. Immerhin sprechen wir hier vom 100 Zelten. Offenbar verspricht man sich hier durch bessere Thematisierung etc. mehr Menschen anzulocken. Vielleicht fallen auch noch ein paar Groschen für die Thematisierung der anschließenden Spielflächen ab.

 

Mit der Kohle der Übernachtungsgäste kann man dann hoffentlich 2028, 10 Jahre nach Avalon, eine neue Großattraktion eröffnen.

Und hier Looopings hat mal wieder rausgefunden, wie es nach dem Ithaka-Ressort weitergeht:

 

https://www.looopings.nl/weblog/24221/Dit-zijn-de-toekomstplannen-van-Toverland-vervanging-attractie--twee-nieuwe-themagebieden-en-hotel.html


Highlights aus den weiteren Plänen:

2024: Bau des Ithaka-Ressorts beginnt
2025: Eröffnung Ithaka-Ressort / Ersatz einer alten Attraktion (?)
2027 / 2028: Bau bzw. Eröffnung neuer Themenbereich
2033: Eröffnung Toverland-Hotel mit bis zu 800 Zimmern

Es bleibt spannend und ereignisreich in Sevenum.

Korrektur: 

 

2030: Eröffnung Toverland-Hotel mit bis zu 800 Zimmern
2032/33: Bau und Eröffnung nächster Themenbereich

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...