Reputationsaktivität
-
breakdancer hat auf LeoLa in [Rookburgh] F.L.Y.Ich war letztens mit meinen zwei Rimowa Koffern im Park. Die passen in kein Schließfach rein! Frechheit!!
-
breakdancer hat eine Reaktion von Puscheneule in [Rookburgh] F.L.Y.Da könnte man an anderer Stelle nun diskutieren wie die perfekte Freizeitpark-Ausstattung aussieht. Ich sag ja immer: Weniger ist mehr, am besten eine kleine Umhängetasche, wo nur das nötigste und vielleicht noch eine kleine Flasche Wasser reinpasst.
-
breakdancer hat eine Reaktion von Ruechrist in [Rookburgh] F.L.Y.Da könnte man an anderer Stelle nun diskutieren wie die perfekte Freizeitpark-Ausstattung aussieht. Ich sag ja immer: Weniger ist mehr, am besten eine kleine Umhängetasche, wo nur das nötigste und vielleicht noch eine kleine Flasche Wasser reinpasst.
-
breakdancer hat eine Reaktion von EP_Daniel in Silvester 25/26Okay, dann ist es schade, wenn bei einem Silvester Abend das wichtigste fehlt. Oder wurde der Jahresübergang beim Mitternachts Champagner wenigstens etwas inszeniert?
-
breakdancer hat auf Badu in Silvester 25/26Das Feuerwerk ist nach Corona nie zurück gekehrt genauso wie die Feier in Wuze Town. Da brauchst du glaublich nicht „sehen, wie sie es nächstes Jahr machen“ 😅
Wüsste nicht warum es plötzlich wieder zurück kommen sollte. Man hat ja durch den Wegfall der WuzeTown Feier knapp 1.000 Gäste weniger die ein Feuerwerk sehen würden. Denke das lohnt sich nicht.
-
breakdancer hat eine Reaktion von Ruechrist in Silvester 25/26Hmm, ich muss sagen, es klingt gut, aber nicht begeistert. Das mit dem Feuerwerk ist enttäuschend. Es gehört schon irgendwie dazu um 0 Uhr rauszugehen. Mal sehen, wie sie es nächstes Jahr machen. Darf ich fragen, was es gekostet hat?
-
breakdancer hat auf stefknoch in Silvester 25/26Wir waren vor Ort mit Übernachtung im Ling Bao und am Abend im Restaurant Bantu zu den 7 Gängen "Tales from Africa".
und JA..."nur" Essen inkl. ausgewählter Getränke. Kein extra Feuerwerk - das gab es mit Magic of Symphonie ja bereits um 18Uhr 😉wurde im Vorfeld aber auch so kommuniziert.
Das Menü war soweit in Ordnung und hat sich zeitlich von 19.30Uhr - 23.30 Uhr gestreckt. Bei den Getränken musste man (wahrscheinlich weil inkludiert) immer etwas hinterher sein😶
Nach Mitternacht sind wir dann in die Jafari-Bar gewechselt...DJ, Tanzfläche und sogar Frozen Jafari Vibe🍹🤩
Alles in allem hat es uns gut gefallen - ob es das Geld wert ist, muss jeder individuell entscheiden!!
Vielleicht waren wir auch vom Fantissima-Vorabend etwas verwöhnt - die Qualität dieser Veranstaltung hat uns auf jeden Fall mehr abgeholt!!
-
breakdancer hat eine Reaktion von stefknoch in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesIch denke, der Healthy Lifestyle wird größtenteils Zuhause gelassen, wenn man einen Freizeitpark besucht.
In diesem Fall würden halt Instagram fähige Pancake Türme entworfen. Ob man sie dann wirklich schafft interessiert nicht.
-
breakdancer hat eine Reaktion von UP87 in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesIch denke, der Healthy Lifestyle wird größtenteils Zuhause gelassen, wenn man einen Freizeitpark besucht.
In diesem Fall würden halt Instagram fähige Pancake Türme entworfen. Ob man sie dann wirklich schafft interessiert nicht.
-
breakdancer hat eine Reaktion von MortenV in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesIch denke, der Healthy Lifestyle wird größtenteils Zuhause gelassen, wenn man einen Freizeitpark besucht.
In diesem Fall würden halt Instagram fähige Pancake Türme entworfen. Ob man sie dann wirklich schafft interessiert nicht.
-
breakdancer hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesIch denke, der Healthy Lifestyle wird größtenteils Zuhause gelassen, wenn man einen Freizeitpark besucht.
In diesem Fall würden halt Instagram fähige Pancake Türme entworfen. Ob man sie dann wirklich schafft interessiert nicht.
-
breakdancer hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesWenn die Umsätze beim Phenie's jetzt nicht stimmen und viele enttäuscht gehen werden, dann wird das Konzept sicherlich auch angepasst. Mit sind die Türme auch zu groß für zwischendurch was essen gehen. Danach würde mir auf der Achterbahn wahrscheinlich schlecht werden.
-
Gestern waren wir zu viert in der Taverne. Bestellt wurde die Vesperplatte für 2 Personen und die Käseplatte für 1 Person. Der Kellner brachte dennoch vier Teller bzw kleine Brettchen und meinte: falls die vierte Person doch ein wenig räubern möchte. Heißgetränke gingen aufs Haus. Mega toller freundlicher Service.
Ins Cocorico ging es nur um etwas zu trinken. Das war kein Problem. Ich glaube, ab 15.30 kann man dort nur zum Trinken rein.
-
Das Phantasialand ist nun mal ein serviceorientiertes, kundenfreundliches Unternehmen... 🤣
-
breakdancer hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesIrgendwie ergibt der ganze Blödsinn am Ende wieder Sinn. Bei der Tapas Bar Cocorico wurden zum Wintertraum auch Leute rausgeschickt, die nur was trinken wollten.
-
Und diese Antwort halte ich tatsächlich für ausgemachten Blödsinn - einen totalen Denkfehler seitens des Parks. Denn: ein Restaurant ist kein Biergarten. Wenn all die schlimmen Leute, die heute zu zweit reingehen und von denen nur einer isst, sich stattdessen aufteilen würden - nur der geht rein, der isst, und der andere bleibt draußen -, hätten man genau gar nichts gewonnen. Denn dann hätten sie massenweise nur halb besetzte Tische - in einem Restaurant setzt man nicht einfach jemanden dazu. Es würden genau so viele Menschen verständnislos draußen rumstehen wie so auch. Vielleicht sogar noch verständnisloser ("ich sehe doch so viele leere Plätze" - "ja, tut uns leid, die Leute kommen mittlerweile halt alle allein, weil in jeder Familie höchstens einer ist, der sich so verrückte Portionen bestellt")
-
breakdancer hat auf sotis in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesIch finde diese Sache mit dem Löffel einfach albern. Was soll damit bezweckt werden? Damit erreicht man doch nicht, dass die Gäste beim nächsten Mal zwei Portionen bestellen, sondern eher dass sie gar nicht mehr kommen.
Ich werde jedenfalls sicherheitshalber beim nächsten Mal einfach ein eigenes Besteckset mitbringen 😄.
-
Ich find dieses Mittelding einfach das Problem. Ich hätte echt kein Problem damit, wenn der Park darauf besteht, dass jeder Gast im Restaurant auch ein Gericht essen muss. Wäre dann eben was komisch bei so Pfannkuchenbergen, die kein "Normalesser" ohne Baumschmerzen schafft, aber vertretbar, wenn der Park damit vermeiden will, dass bei vollen Tagen 4 Personen einen Tisch blockieren, während sie nur 1 oder maximal 2 Pfannkuchen sich teilen.
Aber diesen Mittelweg mit dem Löffel, ich find da müsste wirklich der Verantwortliche in der Gastro auf Dauer einfach den Löffel abgeben, also in der Führung Platz für jemand neuen machen. 😅
-
Naja es gibt ja Kindertürme Türme für Kinder. Aber selbstverständlich streng reglementiert nur bis 11 Jahre.
und ich vergaß zu erwähnen: selbstverständlich streng reglementiert bis 11, und selbstverständlich auch nur dann, wenn am Tisch gleichzeitig ein Erwachsenenturm bestellt wird.
Wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich alle Eltern ihrem Kind den Wunsch nach so einem Turm erfüllen wollten, ohne selber Pfannkuchenturmliebhaber zu sein.
-
Das habe ich auch nie behauptet. Ganz im Gegenteil.
Deine Gruppe "unsere User hier" erschöpft sich in exakt 1 User. Genau ein einziger User in diesem ganzen Thread hier hat ausdrücklich aus eigener Erfahrung berichtet, dass er nicht teilen durfte, und das ist schon zwei Monate her und durch mittlerweile sechs gegenteilige Berichte und zwei gepostete Parkstellungnahmen widerlegt worden, so dass die negative Erfahrung dieses einzelnen Users, wie hier schon vielfach vermutet wurde (auch von Dir), auf eine falsche Kenntnis des Personals zurückzuführen gewesen sein dürfte.
Wenn man sich den Thread komplett von Beginn an anschaut, zeigt sich hingegen, dass die kritischen Beiträge über das vermeintliche Teilen-Verbot überwiegend auf Hörensagen beruhen, insbesondere von losen Infoschnipseln von außerhalb des Forums ("bei Google steht dies, bei Socialmedia XY das") und aus theoretisierenden Meinungsäußerungen ohne eigene Erfahrung entstanden ("also, wenn das stimmt, das geht ja gar nicht") und sich dann ein wenig verselbstständigt haben.
Ich unterstelle den Usern dieses Forums also mal gar nichts, denn deren bisherigen tatsächlichen Erfahrungen vor Ort entsprechen meiner.
@flaffstar Insofern dreht sich die Welt auch nicht scheinbar (vermutlich meintest Du "anscheinend") um mich, keine Sorge.
-
Ich war seit Eröffnung noch nicht im Restaurant, aber die Aussagen hier verheißen nichts gutes...
Nicht jeder ist halt ein Menschgewordener Staubsauger, ich seh schon die 45 Kilo Frau/Mann mit ihrem Pancake-Turm vor sich...also sorry, so vergrault man sich doch nur die Kundschaft.
Gebt den Leuten ihr Besteck und gut ist. Der Gewinn den man an zwei Pancake-Türmen inkl. Wareneinsatz, Personal etc. hat, kann es nicht wert sein, so zu aggieren.
Einfach bei der Bestellung nett fragen: Wollt ihr euch den Pancake teilen? Fertig.
-
breakdancer hat eine Reaktion von MortenV in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesOffensichtlich hat man ernsthaft gedacht, dass sich jeder eine Portion für 20 € bestellt. So war sicherlich die ursprüngliche Kalkulation. Diese ging leider nicht auf und der Gast wird mit dem Löffel bestraft. Es ist eigentlich zu herrlich das Ganze.
-
Also bei dem Kindergarten wäre ich an eurer Stelle aber auch einfach aufgestanden und gegangen. 😐 So sehr ich ja das Hausrecht verstehe und in irgendeiner Weise nachvollziehen kann, dass man auf 1 Essen pro Person pochen will. Aber entweder ich ermögliche es den Leuten sich das Essen zu teilen mit Messer und Gabel oder ich lass es direkt bleiben. Dieses "Löffelchen" zum Teilen ist irgendwie einfach so nach dem Motto: "Der frisst umsonst mit, so einer darf nicht mit Messer und Gabel am Hofe Phantasialand dinieren, gebt diesem armen Bauern nur einen Löffel."
Also da wird ja wirklich der Löffel hart bei sowas. 😂
-
breakdancer hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Berlin] Residenz TheaterIch wüsste auch gerne, wer den Film produziert hat. Hätte ja spontan an Mack Media gedacht.
-
Anscheinend wird es so gehandhabt wie alles im Park. Es gibt eine Anweisung, aber jeder Angestellte macht was er will. So war es immer schon.
Und noch etwas @Dingens , ich glaube nicht, dass unsere User hier Märchen erzählen.
😊