Jump to content

1979-2000: Jumbo

PhLucas

Recommended Posts

Jetzt weiß ich es wieder. Ich war mir sicher, der Jumbo hatte mindestens drei Standorte.

Er stand bis zum Bau des Space-Centers oben an der Stelle, an der heute ungefähr das Fantissima-Theater ist. Erst danach ist er runter an den See zum heutigen Softeisstand-Platz gewandert.

Ich selbst erinner mich nur an zwei Standorte des Jumbos, der eine war ungefähr da wo jetzt der Softeisstand im Wuze Tal ist und der andere etwa da wo jetzt der linke Wuze Town Turm ist. Aber so genau kann man das ja eh nicht mehr sagen.

Allerdings hab ich in diesem Video:

• 3 months later...

In etwa das hier:

FOTO11.JPG

© Martin Spies

;) 

Der "Jumbo" aus dem Phantasialand dreht in einem kleineren Park noch heute seine Runden. Mir ist aber dessen Name entfallen.

Steht der "Jumbo" nicht im historischen Spiel- und Freizeitpark Ittertal in Solingen?

Ich hab auf meiner externen Platte noch ein Bild vom Dumbo gefunden, dass diesen unterhalb der Gebirgsbahn zeigt. In etwa dort, wo heute der Feng Ju Palace sich befindet bzw. auf dem vorbereiteten Gelände für die Silbermine. Müsste also noch vor dem Bau von China-Town entstanden sein, zwischen 1976 (Gebirgsbahn verkleidet) und 1981 (Eröffnung China Town); Bauvorleistungen für die Silbermine entstanden schon 1974 mit der Errichtung von Silver City (?).

Dieses Bild ist nicht von mir, sondern aus irgendeinem vorherigen Fan-Forum, der Rest ist mir leider unbekannt. Bei Problemen bitte sofort löschen.

post-497-0-05197100-1425744380_thumb.jpe

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...