PhLucas Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sting Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Wer oder was war Jumbo? Hab ich echt noch nie gehört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 In etwa das hier: © Martin Spies Der "Jumbo" aus dem Phantasialand dreht in einem kleineren Park noch heute seine Runden. Mir ist aber dessen Name entfallen. Edited November 6, 2014 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sting Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Vielen Dank Und wo und in welchem Themenbereich stand der ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Er stand im damaligen "Kinderland". Das war im Endeffekt nur ein Platz mit ein paar solcher Attraktionen. Heute befindet sich auf dem damaligen Gelände Wuze-Town. Aus dem 1996er RTL Fernsehfilm "Adrenalin" : Links unten ist die Bahn zu sehen. Edited November 6, 2014 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dingens Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Jumbo stand in den Siebzigern und Achtzigern zunächst ungefähr da, wo heute am See die Softeisbude steht. Edited November 9, 2014 by Dingens (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Jumbo zog nach meiner Erinnerung nicht zum Brandenburger Tor, sondern wurde im Zuge des Umzugs aussortiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dingens Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Hast recht, hab es gerade geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Ist das "Riesenrad" im Hintergrund das heutige neben dem Dampfkarusell? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Das Riesenrad auf dem Bild stand nur bis zum abriss des Brandenburger Tors im Park. Das heutige "Bolles Riesenrad" wurde im Zuge dessen dann neu angeschafft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dingens Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Jetzt weiß ich es wieder. Ich war mir sicher, der Jumbo hatte mindestens drei Standorte. Er stand bis zum Bau des Space-Centers oben an der Stelle, an der heute ungefähr das Fantissima-Theater ist. Erst danach ist er runter an den See zum heutigen Softeisstand-Platz gewandert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mg_prinz Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Ich selbst erinner mich nur an zwei Standorte des Jumbos, der eine war ungefähr da wo jetzt der Softeisstand im Wuze Tal ist und der andere etwa da wo jetzt der linke Wuze Town Turm ist. Aber so genau kann man das ja eh nicht mehr sagen. Allerdings hab ich in diesem Video: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Colorado-Fan Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 In etwa das hier: © Martin Spies Der "Jumbo" aus dem Phantasialand dreht in einem kleineren Park noch heute seine Runden. Mir ist aber dessen Name entfallen. Steht der "Jumbo" nicht im historischen Spiel- und Freizeitpark Ittertal in Solingen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tranquility Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Also wie ich auf dieser Seite sehen konnte, steht dort ein ähnliches Karussel. http://www.ittertal.info/ Das Bienchenkarussel steht dort auf jeden Fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Jap, das ist der Park, in dem der Jumbo heute seine Runden dreht. "Ittertal" war mir bekannt. Danke dafür ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günn Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 Ich hab auf meiner externen Platte noch ein Bild vom Dumbo gefunden, dass diesen unterhalb der Gebirgsbahn zeigt. In etwa dort, wo heute der Feng Ju Palace sich befindet bzw. auf dem vorbereiteten Gelände für die Silbermine. Müsste also noch vor dem Bau von China-Town entstanden sein, zwischen 1976 (Gebirgsbahn verkleidet) und 1981 (Eröffnung China Town); Bauvorleistungen für die Silbermine entstanden schon 1974 mit der Errichtung von Silver City (?). Dieses Bild ist nicht von mir, sondern aus irgendeinem vorherigen Fan-Forum, der Rest ist mir leider unbekannt. Bei Problemen bitte sofort löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Colorado-Fan Posted March 19, 2015 Share Posted March 19, 2015 http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/kalte-dusche-fuer-die-karussell-elefanten-aid-1.4951183 hier sieht man ein ganz aktuelles Bild vom Jumbo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inikiki Posted April 6, 2015 Share Posted April 6, 2015 Hab noch 2 Fotos von 1997 gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts