Jump to content
Sign in to follow this  
cephista

Abschluss Sommersaison 2016 im Phantasialand - DER Bericht

Recommended Posts

Feiertag, der Wecker klingelt um halb 7, und um 08:20 Uhr steht man vor dem Haupteingang des Phantasialandes - ganz normal ist das nicht ;)

 

Aber man ist ja nicht alleine...zum Abschluss der Sommersaison 2016 sind zahlreiche PhantaFriends erschienen, die dann in mehr oder weniger großen Gruppen diesen Tag verbracht haben. Alles kann man gar nicht wiedergeben, deswegen diesmal viele Bilder und nicht so viel Text, es war ja auch unmöglich überall dabei zu sein :D Ansonsten gibt es ja auch noch einige Livestreams auf Facebook zum angucken von diesem Tag, für Leute, die Zeit haben soviel zu schauen :laugh:

DSC01249.JPG

 

Dank eines Sprints (?) schafften es zwei PhantaFriends gleich ganz nach vorne in die Warteschlange vor Klugheim, während der langsamere Rest etwas weiter hinten wartete.

DSC01174.JPGDSC01176.JPG

DSC01182.JPGDSC01185.JPG

 

Und zack, da saßen sie auch schon in der ersten Reihe im ersten Zug

DSC01189.JPG

 

Mehr oder weniger engagiert fuhren dann alle in der 1. Reihe Taron :D;) (bitte alle immer die Arme hoch das nächste Mal!)

DSC01192.JPGDSC01200.JPGDSC01207.JPGDSC01209.JPGDSC01210.JPGDSC01215.JPGDSC01223.JPG

 

Der Grund für das Grinsen dieses jungen Mannes ist, dass er gerade schon seine 2. Fahrt dank Single Rider gemacht hat ;)

DSC01224.JPG

 

Im Anschluss wurde Raik besetzt. Einen ganzen Zug haben wir vollbekommen!

DSC01229.JPG

 

Und weiter zum Mystery Castle

DSC01237.JPG

 

Prof. Ulf? und Prof. Ulf? :000_drama:

collage-2016-11-02.jpg

DSC01236.JPGDSC01241.JPGDSC01242.JPG

 

Ich glaube als nächstes waren wir bei der Colorado und in der Geister Rikscha :D

 

Dann folgte ein kurzer Zwischenstopp, damit @Yanninator seinen EP verlängern lassen kann und @derlangi und ich endlich unseren ersten EP abholen konnten :DJa, wir hatten tatsächlich noch keinen! Danke nochmal für's Warten!

collage-2016-11-02 (2).jpg

 

Zum Mittagessen ging ein Teil der Gruppe in die Taverne :wub: - 14 Plätze haben wir da belegt.

DSC01261.JPGDSC01266.JPGDSC01274.JPGDSC01281.JPG

 

Im Anschluss daran gab es leckeren Kuchen, den @Pinselchen79 extra gebacken hatte (basiernd auf einem Rezept das im Wartebereich der Maus hängt).

DSC01292.JPGDSC01293.JPGDSC01305.JPGDSC01311.JPGDSC01322.JPG

 

Die Grüppchen verteilten sich dann wieder neu und waren im ganzen Park unterwegs (ok, ich weiß einfach nicht mehr was wir genau gemacht haben :D ) Der Park war zum Glück nicht überfüllt und wir standen zeitweise nur etwa 20-25min bei Taron an. Winjas etwa 10min, ansonsten alles sehr entspannt und mit sehr kurzen Wartezeiten.DSC01363.JPG

 

Kleine Bilderauswahl aus Klugheim (nein, ich habe immer noch nicht alles fotografiert!)

DSC01255.JPGDSC01259.JPGDSC01258.JPGDSC01368.JPG

DSC01371.JPGDSC01376.JPGDSC01378.JPGDSC01380.JPG

 

Um kurz nach 16:00 Uhr machten wir uns dann zu Ice College auf - zum Saisonbeginn hatten wir die allererste Show gemeinsam gesehen, und nun die letzte :)

DSC01383.JPG

 

DSC01394.JPGDSC01409.JPG

 

Für 17:30 stand dann die letzte Verabredung für diesen Tag an: letzte Fahrt Taron! Die Idee hatte ziemlich viele, so wurde es recht kuschelig bis dann endlich der Wartebereich geschlossen wurde. Nach hinten durchdrängeln wurde hier gar nicht gerne gesehen ;)

DSC01416.JPG

DSC01420.JPG

 

Die letzten Fahrten an diesem Abend wurden dann größtenteils von PhantaFriends gerockt und waren der krönende Abschluss für eine wunderschöne Saison.

 

Die letzten Monate waren einfach der Hammer! PhantaFremd hat zuletzt gezeigt, was wir hier für eine tolle Phamilie sind! Großen Dank an @PasXal und @Thrillfreak sowie euer ganzes Team für die Arbeit die ihr hier mit dem Forum habt!

 

Es macht verdammt viel Spaß mit PhantaFriends unterwegs zu sein und es ist toll, wenn man mittlerweile sogar schon auf dem Parkplatz die Autos von anderen wiedererkennt ;) 

 

Einige Personen haben manche Tage "noch phantastischer" gemacht (danke @Traker ) bzw. für Erlebnisse gesorgt, die wir so schnell nicht wieder vergessen werde - extra besonders großer Dank hier nocheinmal an @Tommy umd @Katze13!!!

 

Vielleicht hat noch der eine oder ander Bilder zum einstellen hier im Thread oder mag noch die eine oder andere Anekdote von dem Tag erzählen...ich bekomm nix mehr zusammen :D

Bis zum 19.11.! :000_winker:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man im Park ein leises "Summen" neben sich hört, ist das vermutlich wieder der optische Zoom von @cephista 's neuer Kamera. Einfach lächeln und auf den nächsten tollen Bericht warten ;) Bilder sagen mehr als 1000 Worte :000_respekt:

 

Auch von mir lieben Dank an das Team und die gesamten PhantaFriends für eine Tolle Saison! Wurde aber auch mal Zeit für eine kleine Pause, sonst werden @cephista und ich nie mit der Renovierung fertig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Kaweni.d:

 

Dann beeilt euch, am 19. geht Wintertraum los und ihr habt euch einen Erlebnispass zugelegt, sonst wird es nix mit der Renovierung... ;)

 

Keine Sorge, unser EP wird wie unsere Bobbejaanland-Jahreskarte letztes Jahr ausbluten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.