Zum Inhalt springen

Refill-Becher


Nerotip

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin in den Tiefen des Internets auf die Information gestoßen, dass der Park wohl früher mal ein Refill-Becher Konzept hatte. Hier ein Bild dazu von phl-infos.de: Refill-Becher.

 

Meine Frage dazu, da ich im Park noch nie drauf geachtet habe, gibt es diese Refill-Becher noch? Ich kenne den Slush-Refill-Becher, aber der andere ist mir noch nie aufgefallen.

 

Danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wurde das System aus folgendem Grund ab geschafft: Ein Familienvater mit 3 Kindern und seiner Frau (Also insgesamt 5 Personen) kaufen EINEN Refillbecher. Der Vater mit dem Armband lässt immer wieder nachfüllen. Innerhalb der Familie dreht der Becher fröhlich seine Runden. Wenn jede Person über den Tag nur 1 Liter trinkt, geht die Rechnung für den Park in die Hose. Einzelfüllung 2,50€ x 2 Füllungen = 5,00€ pro Person x 5 sind es 25€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei 5€ hat man denke ich bei Wasser mit Zuckersirup noch gut Gewinn gemacht. Trotzdem hat es sich ja scheinbar im Verhältnis für den Park nicht gerechnet. Ich finde es schade, dass es diese Option nicht mehr gibt. Cool wäre es gewesen, wenn man als Jahreskartenbesitzer die Flat jeden Tag hätte nutzen können. Pro Besuch trinke ich immer ca. 1,5 Liter, die ich aber von zu Hause mitbringe. Der Park könnte also noch einmal 4,50€ mehr einnehmen und ich müsste keine Flaschen mitschleppen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Becher nur als Souvenir damals geholt. Praktisch gelohnt hat er sich an dem einen Tag für mich 0.

 

 

Es gab genau solche Becher aber schon Jahre zuvor im Park. Ob diese auch mit "Wieder auffüllen" angeboten wurden weiß ich aber nicht.

Hier zuhause habe ich noch einen solchen Becher von Galaxy, einen mit normalem Coca Cola Aufdruck (müsste aber auch aus dem Phantasialand sein) und ich erinnere mich noch an einen mit dem alten Mystery Castle Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist daran gescheitert, weil es den Besuchern zu kompliziert gewesen ist den Becher ständig durch den Park zu tragen. Denke die Meisten haben keine Tasche/Rucksack dabei und so ein Becher die ganze Zeit in der Hand zu tragen, ist mehr als nervig.

Vielleicht war es auch nur eine Promotionaktion um den Becher besser in Umlauf zu bringen. Denke die Meisten haben ihn als Souvenir mit nach Hause genommen, das was vielleicht gewollt war um dort Werbung zu betreiben bei Besuchern.

 

@CM72 Dir ist ein Rechenfehler unterlaufen, die Nachfüllung kostete 1,50€, somit wären es nur 15€ gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2017 um 17:25 schrieb Joker:

Cool wäre es gewesen, wenn man als Jahreskartenbesitzer die Flat jeden Tag hätte nutzen können. Pro Besuch trinke ich immer ca. 1,5 Liter, die ich aber von zu Hause mitbringe. Der Park könnte also noch einmal 4,50€ mehr einnehmen und ich müsste keine Flaschen mitschleppen.

 
Ja, der Park hätte 4,50 €uro mehr mitnehmen können, damit du dann jeden Tag mit der Jahreskarte so viel Cola und Co trinken könntest wie du willst. Das rechnet sich total für den Park bei 4,50 €uro, wenn du mehrmals im Monat da bist, jedes Mal deine anderthalb Liter trinkst und vielleicht noch Freunde mittrinken lässt. :) Der Park würde Millionen mit diesem Konzept für Erlebnispassbesitzer machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Meisten aber zu bequem sind etwas mit in den Park zu nehmen, geht die Rechnung nicht ganz auf. Bei 4,50€ Umsatz gehen die ganzen Steuern/Umlagen/laufende Kosten usw. noch ab, das wäre kein großer Wurf für den Park.

Wahrscheinlich war die ganze Aktion ein Flopp, von der Bereitschaft der Parkbesucher bis hin zum Umsatz/Gewinn wurde wahrscheinlich deshalb eingestellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, lieber @HookahMan, Sarkasmus wirkt bei manchen Leuten einfach nur arrogant. Die 4,50€ bezogen sich auf jeden Besuch. ;) Das würde bei mir in diesem Jahr 67,50€ mehr ausmachen. Habe ich nicht direkt so geschrieben, aber wenn du den Thread hier richtig angeschaut hättest und gerechnet hättest, wüsstest du, dass ich mich auf die Preise auf dem Bild oben im Thread bezogen habe. Zu der Zeit hat der Becher nämlich noch 6€  gekostet. Wie komme ich also auf die 4,50€? Logischerweise natürlich, wenn ich bei jedem Besuch auch für die Refill-Option bezahle. Ich habe keine Ahnung, ob du diese Option jemals genutzt hast, aber als Mehrfachbesucher war der Fakt eben, dass man jedes Mal 6€ für die Refill-Option zahlen musste, wenn man eben dann nur noch 1,50€ beim nächsten Becher zahlen will. Schon bei 1,5 Litern hätte sich theoretisch der Becher gelohnt, aber jedes Mal so einen Becher mit nach Hause nehmen oder womöglich sogar wegschmeißen? (Weiß ja nicht, wozu du mir noch so sarkastisch raten würdest :D)

 

Beim nächsten Post also vielleicht erst einmal ein bisschen lesen, Bilder anschauen und danach erst sarkastisch andere als Geizkragen oder Idioten darstellen. Ich lasse jedes jahr seeeeehr viel Geld im Park und "spare" eigentlich nur noch bei den Getränken, weil die Preise für die Softdrinks mir im Verhältnis zum Alltag einfach zu teuer sind. Da meine Freunde auch alle eine Jahreskarte haben, würden wir im übrigen auch nicht alle zusammen in so einen Becher sabbern, sondern jeweils einen holen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den amerikanischen Parks gibt es beim Thema Refill einige Interessante Konzepte, wie ich finde. Bei Cedar Fair ist es z.B. so, das es für 10,99 $ einen Tag Free Refill gibt. Bei jedem weiteren Besuch kostet eine Füllung dann 1$. Außerdem gibt es einen All-Season Refill Cup für 26,99$. (Alle Preise +Tax). Das größte Hindernis an dieses Angeboten ist aber, so wie bei den meisten anderen hier auch, das mitschleppen des Bechers. Da fände ich es cooler, wenn es gegen Vorlage einer Karte o.ä. einfach ein Getränk in Flasche/Becher/whatever gibt, ohne den Zwang, immer den Becher rumzuschleppen.

 

Softdrinks sind, gerade in der Konzentratversion, unglaublich günstig im Einkauf. Da bleibt am Ende mehr übrig, als manch einer denkt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Joker:

Die 4,50€ bezogen sich auf jeden Besuch. ;) Das würde bei mir in diesem Jahr 67,50€ mehr ausmachen. Habe ich nicht direkt so geschrieben, aber wenn du den Thread hier richtig angeschaut hättest und gerechnet hättest, wüsstest du, dass ich mich auf die Preise auf dem Bild oben im Thread bezogen habe.

 
Dann schreib es beim nächsten Mal verständlicher hin und dann kann man es auch nicht falsch verstehen. ;) Dann kommen solche Missverständnisse auch nicht auf. Zu deiner Frage, habe die Option damals selber auch ein Mal genutzt, allerdings auch nur aufgrund der Tatsache, dass ich den Becher als Souvenir unbedingt haben wollte.

Dass der Park bei einer "Nimm den Becher wieder mit" Refill-Option dann wieder Geld macht, ist verständlich, ich bin aber von einer "All Time - Flatrate" ausgegangen. So eine dürfte sich selbst mit den günstigen Einkaufspreisen einfach niemals rechnen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weiteres interessantes Konzept findet man zb in den Universal Parks: CocaCola Freestyle

Hier handelt es sich um ein FREE Refill Programm der Becher ist dementsprechend teurer!

Zum einen beinhaltet dies Getränkespender von CocaCola mit denen man sich ein Getränk aus (nahezu) allen CocaCola Softdrinks mischen kann.

Zum anderen funktioniert hier die Kontrolle über ein RFID Chip am Becher welcher aufzeichnet an welchem Tag man den Becher benutzt zusätzliche Tage können einfach dazugebucht werden. Und außerdem kann man nach einem Refill die Maschinen erstmal für 10min nicht nutzen was die Nutzung von einem Becher für mehrere Personen sehr umständlich macht und somit auch dieses Problem löst.

 

Ich finde das Systemsehr cool

Hier kann man (ganz unten) auch nochmal mehr darüber erfahren:

http://orlandoinformer.com/universal/refillable-cups-popcorn-buckets-coke-freestyle

 

Es gibt sooo viele Sorten <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...