Zum Inhalt springen

Halloween im Phantasialand


KevinoraT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so gut wie jeder Park (selbst die kleinen, wo ich war) haben eine Halloween Saison. Das heißt Kürbise ohne Ende im Park, viele gruslige Dekos, manchmal gehen Parks sogar noch weiter und bieten Horror Mazes an.

 

Beim Phantasialand scheint es aber sowas überhaupt nicht zu geben. ich habe zumindest dazu noch keine wirkilche Info darüber gefunden.

Ich muß dazu sagen, das ich noch nie im Herbst im PHL war.


Meine Fragen wären:

-gibts denn irgendwas kleineres, was kommt jedes Jahr (kleine Halloween Dekos)?

-gabs schon Versuche das zu machen? Und wenn ja wie hatte das ausgesehen?

-seid ihr der Meinung der Park sollte sowas auch machen?

 

Ich bin der Meinung, dass man nicht jeden Trend/Sch... mitmachen muß und fänd es ok, wenn hier weiter nichts Großes passiert in Richung Halloween und PHL.

Wenn man das wirklich will, ,kann man andere Parks wie den Europa Park besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht nur um Halloween, das Festival der Lichter gibts ja auch nichtmehr.

 

Mein Verdacht ist, es wird auf solche Events verzichtet, weil solche Events im Phl nichts bringen. Das Phl macht keine halben Sachen. Wenn es anständig gemacht wird kostet es soviel, könnte sich aber nicht rechnnen, wegen der Platzproblematik. Die Wege im Park sind für solche Events nicht ausgelegt, sind an anderen Tagen schon regelrecht überlaufen. Wenn ich sehe, dass trotz der viel breiteren Wege im Park im Moviepark teilweise kein durchkommen mehr ist. Wenn es dann wirklich einen Hype wie beim Moviepark auslöst und nurnoch überfüllt ist tut sich dr Park damit keinen Gefallen, denn es werden vielleicht mehr kommen wollen, als der Park überhaupt aufnehmen darf, oder es entsteht Frust, weil die Menschenmenge vermutlich abnormal hoch wäre.Ein Shitstorm wäre die Folge und das Image des Parks leidet. Beim Moviepark juckt sowas niemanden. Dann kommen beim Phl noch verhältnismäßig viele mit Bus und Bahn. Es müssten zusätzlich Busse organisiert werden, über die dr Park garnicht verfügt. Kostet Geld. Mehr Züge ab Brühl müssten organisiert werden, müsste der Park möglicherweise bezuschussen. Busse würden selbst ewig im Stau stehen wenn gegen 18 Uhr viele Autos den Parkplatz verlassen und neue zum Event kommen. Gegen Ende des Events nochmal das selbe. Mal davon abgesehen, dass der Platz für sows wie Halloween Mazes fehlt. Die ganze Infrastruktur des Parks ist auf solche Events nicht wirklich ausgelegt. Ich denke deshalb gibt es sowas nicht, obwohl selbst viel kleinere Parks schon Events anbieten. Nen guten Grund wird es schon haben, dass auf sowas verzichtet wird. Ich wüsste sonst keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloween braucht in Deutschland niemand außer Gastronomen, eventveranstalter und zubehörverkäufer.

Ich finde es super dass das phl sich das spart.

aufgrund des zusätzlichen Feiertages (500 Jahre...) dieses Jahr sollte das phl evtl für einen Kurzurlaub in "blödsinnfreier Zone" werben...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festival der Lichter hat sich aber immerhin 8 Jahre lang gehalten und war dementsprechend auch gut besucht, kann also kein Flop gewesen sein. Erinnere mich auch noch, dass wir extra wegen der Veranstaltung gegen Nachmittag hingefahren sind, kann man also gut mit den Halloween-Veranstaltungen vergleichen. In Bezug auf die Platzproblematik muss man sich auch zurück erinnern, dass zum FdL sogar auch die Lichterparade mitten im Park stattfand und es damals noch keinen riesigen Kaiserplatz gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Meinung funktioniert Halloween im Phantasialand einfach nicht. Man könnte jetzt sagen, dass ja auch Winter funktioniert, doch der Wintertraum ist einfach ein anderes Kaliber mit anderen Möglichkeiten. Ich weiß nicht, ich finde auch die Vorstellung irgendwie ulkig, wenn in Berlin große Spinnennetze an den Fassaden hängen und überall Kürbisse stehen. Es passt einfach nicht. Und man muss sich halt fragen, ob sich das Phantasialand neben dem Movie Park, der mittlerweile im 19. Jahr in Folge ein mMn. recht gutes, erfolgreiches Halloween-Event anbietet, durchsetzen kann.

 

Da lasse ich doch lieber dem Filmpark ein paar Kilometer weiter den Vortritt im erfolgreichen Halloween-Geschäft und lasse das Phantasialand bleiben wie es ist. Nicht jeder muss ja auf den Zug aufspringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2017 um 15:32 schrieb Phlorian:

Ich weiß nicht, ich finde auch die Vorstellung irgendwie ulkig, wenn in Berlin große Spinnennetze an den Fassaden hängen und überall Kürbisse stehen. Es passt einfach nicht.

 

Ich glaube genau das ist der Grund. Der Park legt sehr viel wert auf seine stimmigen Themenwelten und da jetzt irgendwas komplett themenfremdes reinzustellen passt damit nicht gut zusammen. Wintertraum funktioniert einfach deswegen besser, weil er auf viele verschiedene Arten stattfindet. Berlin ist weihnachtlich geschmückt, Klugheim hauptsächlich beleuchtet, Afrika mit viel Feuer usw. Kürbisse und sonstige Halloween Deko wäre daher meiner Vermutung nach zu speziell dass sie in den Themenbereichen funktionieren könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich muss Hallooween nicht haben, schon gar nicht im Phantasialand, das passt eher in Parks die auf der amerikanischen Schiene sich bewegen.

 

Ein zusätzliches Event wäre aber schön, muss sich ja nicht nur um ein Thema handeln, was im ganzen Park celebriert wird wie genanntes Hallooween.

Jeder Themenbereich könnte ein passendes Event haben, alle Themenbereiche aber zusammen an einem Tag.

Zum Beispiel:

In Klugheim  ein mittelalterliches Fest mit Gauklern, Feuerschlucker, Marktschreier und mystische Lichterspiele auf den Felsen projektiert (Schatten von fliegenden Rabenschwären ) usw.

In Wuzetown laufen riesige Fabelwesen usw.

In Berlin Menschen in Kleidung der Berliner der 1920er Jahre, Marktstände, Uhrzeitschreier, Hochradfahrer  usw.

In México Mexicaner in landestypischer Kleidung mit typischen Sombreros, mexikanische Livemusik, Lateinamerikanische Lebensfreude celebriert werden usw.

In China ebenfalls Menshen in landestypischer Kleidung, chinesische Drachenspiele usw

In Afrika ist wenig Platz, da fällt mir momentan bis auf afrikanische Volkstänze und Musik (wird eh schon geboten, dann aber durchgehend) momentan nicht viel ein. Man könnte Afrikaner verschiedener Völker (Masai usw) vorfinden.

In Rookburgh Streampunk-People sehen.

 

Auf den Punkt gebracht meinte ich ein großes einzigartiges Event aber jeweils passend zum Themenbereich. Das hat noch kein Park (mir zumindest nicht bekannt). So würden verschiede Interesengruppen ngesprochen und dem Besucher ein abwechslungsreiches Event. 

 

Ich hoffe ihr könnt euch ein wenig vorstellen , was ich so vor Augen habe, sind nur ein paar Grundideen im Ansatz.

 

Eure Gedanken und Ideen dazu würden mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rinya:

 

 

An sich eine wirklich schöne Idee, jedoch glaube ich, dass die Wege im Park dafür einfach viel zu eng sind. Gerade Klugheim ist ja stellenweise wirklich schmal gebaut, und da jetzt noch Street-Artists und sonstige Unterhaltung... Die Menschen halten natürlich an um das dann zu sehen, und ich denke so würden auch viele Wege dann verstopfen :unsure: 

 

Da hast du Recht, leider mal wieder die besagten Platzprobleme. 

Dann bliebe im Grunde der Kaiserplatz übrig, da wäre genügend Platz, nur das wäre aber zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...