Zum Inhalt springen

Phantasialand Facebook Seite / Facebook Aktionen


Badu

Empfohlene Beiträge

Bitte korrigiert mich wenn ich das falsche Überforum gewählt habe...

 

 

Hier können wieder diverse Aktionen, Veränderungen und Bekanntgaben des Phantasialandes auf Facebook gepostet und darüber diskutiert werden!

 

Ich meine das hätte es auch im alten Forum gegeben.

Das Phantasialand macht ja doch so einiges ausschließlich über Facebook und so erfahren auch all diejenigen ohne einen Account darüber :)

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ich fange dann mal an mit der aktuellen Aktion:

 

Der Phantasialand-Adventskalender:

 

Momentan gibt es auf Facebook vom Phantasialand einen animierten Adventskalender mit Kroka Motiv wo man jeweils das heutige Türchen, sowie die Vergangenen (sofern man es noch nicht getan hat) öffnen kann.

In jedem Türchen steckt ein weiterer Teil einer Geschichte sowie die Möglichkeit etwas zu gewinnen (bis jetzt meistens Artikel aus dem Shop der 6 Drachen).

Hier mal ein paar Eindrücke sowie die Geschichte bis zum jetzigen Zeitpunkt:

 

 

Phantasialand Adventsgeschichte Kapitel 1

1. Türchen

Zwölf war ein Elf und sein Kopf tat weh. Er rappelte sich auf, klopfte seinen tannengrünen Kapuzenmantel aus Koboldmoos glatt und schüttelte sein rostrotes Strubbelhaar. Er war ohnmächtig gewesen. Es war bereits kurz vor der Dämmerung. Nur … WO war er? Und was noch viel wichtiger war: Wo war ER??? 

Neben Zwölf war ein Stück Turmmauer herausgebrochen, dort, wo die Kufen des riesigen Schlittens die steinernen Zinnen berührt haben mussten. Zwölf lugte durch den Spalt. Weit unter ihm entfaltete sich ein verwirrendes Szenario aus chinesischen Tempeldächern, afrikanischen Trommelklängen, mexikanischen Götzenfiguren, und noch vielem mehr… Nur von IHM war nirgends eine Spur zu sehen! Zwölf war ein Weihnachtself und daher einiges gewohnt. Deshalb sagte er nur: „Oh-oh!“ 

 

2. Türchen

„Wer bift denn du?“, lispelte es plötzlich hinter Zwölf. 

Ein großer, schwarzer Drache mit einem lila Schal um den Hals war auf dem Turm gelandet und musterte ihn neugierig. 
„Ich bin Zwölf“, sagte Zwölf wahrheitsgemäß.
„Ein Elf, der Zwölf heift. Echt luftig!“, kicherte der Drache. 
„Jaja, total luftig!“, äffte ihn Zwölf nach. „Soll ich dir mal erzählen, warum ich Zwölf…?“
„Ich bin Schneck“, unterbrach ihn der Drache. „Der Wächter von Myftery, der Beschützer aller…“
„Jaja, nett. Aber dafür ist keine Zeit. Der Weihnachtsmann ist mit seinem Schlitten abgestürzt.“
„Der Weihnachtfmann? Abgeftürzt? Hier? Wahnfinn! Ich liebe Weihnachten!“
„Er ist kein besonders guter Flieger. Deswegen braucht er eine Menge Testflüge vor dem Fest. Ich muss ihn wiederfinden, und zwar schnell.“
Schneck wandte seinen langen Drachenhals in alle Richtungen. „Und wo genau ift er jetzt?“
„Tja“, seufzte Zwölf. „Wenn ich das nur wüsste.“

 

3. Türchen

Mit Zwölf auf seinem Rücken landete Schneck auf einem der düsteren Fledermausboote, hoch oben auf River Quest. „Fiehst du?! Hier liegt waf Rotef!“, lispelte der schwarze Drache.
Zwölf angelte sich die Mütze. Der schneeweiße Bommel triefte vor Nässe. Zwölf rümpfte die Nase. „Ja, das ist seine Mütze – kein Zweifel.“ Der Elf wurde nachdenklich. „Er läuft nie ohne Mütze herum. Ohne Mütze erkältet er sich immer schnell. Dann wird er ein echter Muffelkopp.“
„Da ift nochwaf“, flüsterte Schneck und deutete mit seinem Stab nach Süden. Dort, wo sonst der gefährliche Strudel von River Quest schäumte, zeichneten sich nun in der trockengelegten Fahrrinne die Umrisse eines kantigen, auf die Seite gekippten Gefährts ab! Es war … der Schlitten! Einsam und verlassen… 
Vom Weihnachtsmann keine Spur! „Oh-oh“, machte Zwölf. Und Schneck fügte hinzu: „Ftimmt.“ 

 

4. Türchen

Schneck und Zwölf hatten den abgestürzten Schlitten gründlich untersucht. Keine Geschenke, kein Weihnachtsmann. Nichts! Zwölf kauerte auf einer abgeknickten Kufe und bohrte sich nachdenklich in der Elfennase. „Weihnachten ist gelaufen. Ende im Gelände. Hasta la Vista, Santa. Bye-bye,-Claus. Au revoir, Père Noël. Tschüssikowski X-Mas-Man…“
„Leife“, flüsterte Schneck. 
„Ich habe versagt. Voll versagt. Die anderen werden mir gründlich in den Hint…“
„Leife!“, wiederholte Schneck, jetzt eindringlicher. Er war nicht umsonst der Wächter von Mystery! Er sah Dinge, die sonst niemand sah. Er hörte Echos, die sonst niemand mehr zu hören vermochte. Und plötzlich wusste Schneck, wohin Zwölf zu gehen hatte! Der Drache hob seinen Drachenstab und wies in Richtung einer fernen Feuersäule, die sich für einige Atemzüge in den eisigen Winterhimmel brannte. „China Town!“
Zwölf hob fragend eine Augenbraue, dann sagte er: „Okay.“

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

Die Facebook Seite des Phantasialands schaue ich mir nur noch wegen den schönen Inhalten an welche gepostet werden. Die Kommentare dort kann man sich echt nicht mehr geben aktuell.

Es wird mindestens 1-2 mal pro Posting gefragt wann Klugheim bzw. die Achterbahnen auf machen (Gerne wird es auch einfach auf die Wall gepostet) Da frage ich mich echt ob die Leute heutzutage zu faul sind mal 1-2 mal zu scrollen und die Kommentare mal lesen anstatt zu Posten. Die Frage wird jeden Tag teilweise mehrfach beantwortet. Also Social Media beauftragter würde ich mich aktuell an den Kopf fassen. 

Oder es wird über die "hohen" Eintrittspreise diskutiert und immer genau die selben Argumentationen von beiden Seiten.

Das trübt echt meiner Meinung nach den Lesespaß auf der Facebook Seite. Daher beschränke ich das lesen auch nur auf das für mich interessante (so gut es geht) und bilde mir eine eigene Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt mich genau so. Besonders die ewigen rumjammer Beiträge. Das Phantasialand postet neue Bilder, und schwubbs steht drunter "bla bla Alleinerziehend bla bla zu teuer Großfamilie bla blupp" Maaaaaan! Ich versuche einfach keine Kommentare da mehr zu lesen. So viel Leute kann ich gar nicht blocken. Und immer wieder Fragen, die sich mit einem Besuch der Homepage sofort erledigt hätten; gerne ohne Punkt und Komma und mit grauenhafter Rechtschreibung. Großer Respekt an das Social Media Team, das jedes Mal freundlich antwortet. Also "1 grose respekt an den team von phantasieland" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kann ich dir nur zustimmen Woritmor. Derzeit kann ich nicht mal die Seite selbst aufrufen, warum auch immer die Technik Streikt. So mancher der sich bei Facebook äussert, mault nur negativ über Preise, Mitarbeiter und den Park. Da denkt man sich doch, wieso fährst du denn dahin?

Allerdings habe ich gestern auch die Erfahrung gemacht das Menschen vor einer Attraktion die von außen einzusehen ist, (Entschuldigung) aber die dümmsten Fragen gestellt haben.

"Kann einem denn davon auch schlecht werden?"

Ich denke doch das ist gerade bei Talocan bei jedem Individuell ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MariaGalax: Ich hoffe die Person die das gefragt hat, meint es nicht ernst und "trollt" nur rum... (Glaube leider auch das die solche Fragen ernst meinen)

Das Phantasialand hat gerade ein neues Video gepostet. Der Countdown bis zur ersten Frage "Wann macht Klugheim auf?" läuft :000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie vorher gesagt schon der erste User der Fragt ob die neue Bahn schon auf hat im aktuellen Posting des Phantasialands :000_yes: ich fasse es nicht. Willkommen in der heutigen Social Media Welt. 

Respekt an die Leute die sich das beruflich durchlesen müssen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Euch nur zustimmen, ich kann das Geheule um die ach so teuren Preise nicht mehr lesen und dauernd die Fragerei wann Klugheim öffnet oder ob es schon offen ist - ei lies doch einfach denk ich mir, ach und das Gejammer und das indirekte Gebettele um freien Eintritt weil man während der Schließzeit Geburtstag hat...aber es sind so viele?! Was ich auch stark fand vor kurzem, hat sich tatsächlich eine Frau darüber beschwert dass es Quickpässe gibt! Das sei ja nicht fair weil die armen Menschen die sich mit Müh und Not das Eintrittsgeld zusammen gespart haben dann ja noch länger anstehen müssen weil ja die Leute mit Quickpass erstmal drankommen und die haben ja Geld ...ich dachte das ist ein Witz?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es auf der Facebookseite anders sein als in den Fanforen?

In den Foren(auch hier) wird auch ständig gefragt,obwohl die Antwort drüber beantwortet wurde und an diesen und jenen rumgejammert und wenn was geschlossen ist muss direkt der Preis gesenkt werden und und und.

Aber das schlimmste auf der Facebookseite des Phantasialandes sind die,die sich ständig beschweren wie scheiße alles im Phantasialand ist aber bei Verlosungen zu Arschk...... werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist mir vielleicht hier im Forum nicht aufgefallen, weil ich mich nicht sehr mit dem Klugheim-Thread befasse. Aber ja, die Leute sind schon strange. :D Ich finde es aber echt schon manchmal peinlich mit was für Argumenten manch einer sich beschwert. Dann denke ich mir, dass mir hoffentlich solche Nörgler nicht im Park begegnen, weil ich eventuell nicht meinen Mund halten kann und das wiederum auch nicht unbedingt so gut ist ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nörgeln ist doch fast schon Sport Nummer 1 in Deutschland. Es beschweren sich Leute, dass Essen zu teuer ist und trotzdem essen sie dort. Es gibt Leute die sich über eine rote Ampel beschweren, es gibt Leute die sich falsch verhalten haben, den anderen aber die Schuld geben, es gibt Leute ... 

Das kann man beliebig weiterführen. Heutzutage wollen viele Perfekten Service erhalten und das am besten kostenlos. Ich finde es schade, dass die Leute in dieser "schnellen Zeit" keine Geduld mehr haben. Jeder fragt dasselbe, aber niemand liest, das was andere geschrieben haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fasse es nicht. Das Phantasialand postet Testfahrten von Taron auf Facebook und ich scrolle ein paar mal und sehe 3 mal die Frage wann das auf macht und einige denken sogar es hat schon auf und wollen Samstag hinfahren deswegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...