Zum Inhalt springen

E-Tickets


Dornpunzel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

 

endlich ist es wieder soweit, am 29.05. geht es für uns wieder ins Phantasialand. Unsere Tickets habe ich vorab als e-Tickets gekauft und - war ja klar - prompt gibt unser Drucker den Geist auf. Können die Tickets denn auch vom Handy abgescannt werden? Und wenn ja, wie funktioniert das dann mit der 2 für 1 Aktion? Weiß das jemand? 

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zugang zum Park funktioniert in der Regel ohne Probleme mit dem Ticket auf dem Smartphone.

 

Für die Aktion braucht der Park aber eine gedruckte Version. Die Orga ist da anscheinend recht rustikal...

 

Am Haupteingang existiert ein PC mit Drucker. Davon würde ich aber abraten da man sich letztlich an einem unbekannten Rechner an seinem Mail Account oder ähnlichem anmelden muss...

 

Als ich das beim ersten Mal vergessen hatte in gedruckter Form mit zu nehmen, hat freundliches Nachfragen und ein Anruf der Mitarbeiterin bei Management oder Gasteservice auch gereicht um es ohne Ausdruck zu regeln. Davon würde ich aber nicht ausgehen und mir sicherheitshalber doch irgendwie einen Ausdruck organisieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb cephista:

 

Korrekt, da steht ein Drucker - also einfach an den Berlin Eingang gehen @Dornpunzel

 

Wie in meinem Post weiter oben geschrieben muss man sich dort online irgendwo in eigene Konten anmelden.

An einem unbekannten Rechner mit unbekanntem Sicherheits-Status.

 

Ich würde eher davon abraten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schlussbremse:

Am besten wäre IMHO, direkt dem Ursprungs-Ticket einen zweiten Zugang im System frei zu geben. Aber das scheint Wunschdenken zu sein

 

Liegt vielleicht daran das ich noch nicht ganz wach bin, aber ich wüsste um ehrlich zu sein auch nicht wie man das regeln sollte. Man darf ja nicht vergessen das der zweite Zugang nur für die Person ist die auch beim ersten Besuch im Park war.

 

Zur Problematik des einloggens an Fremden Rechnern: Grundsätzlich ist der Einwand richtig. Wenn ich das Ausdrucken aber wirklich Zuhause vergessen haben sollte, oder ich das kurz vor knapp machen wollte und der Drucker gestreikt hat oder was auch immer würde ich zweifelsfall folgendes machen:

 

Am Park das Handy zücken und das Passwort ändern.

Mich mit dem neuen Passwort am Rechner am Park einloggen und die Tickets drucken

Wieder zum Handy greifen und das Passwort wieder zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei der ganzen Sache geht es darum, dass man nicht mit ein und dem selben E-Ticket 2 !! zusätzliche Eintrittskarten ergaunert. Theoretisch könnte man 10x das gleiche E-Ticket ausdrucken. Anschliessend 9x auf dem Kaiserplatz in Alt-Berlin eintauschen und 1x an einem Ausgang.

 

Das Ursprüngliche E-Ticket wird bei der Ausgabe des 2 für 1 Ticket gescannt und eingezogen. Das System im Hintergrund, so meine Vermutung, kontroliert, ob der Barcode schon in der 2 für 1 Ticket Liste steht. Im vergangen Jahr 2017 wurde auf dem eingezogenen Ticket sogar die PLZ notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...